“Wir hätten nicht gedacht, dass es uns so gut gefallen würde” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Montfort-Schlössle

und 1 weitere Seite
Hotel Montfort-Schlössle
Nr. 9 von 21 Pensionen in Lindau
Mettmann, Deutschland
“Wir hätten nicht gedacht, dass es uns so gut gefallen würde”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Der Landgasthof liegt einige Kilometer vom See entfernt und oberhalb von Lindau inmitten von Obstbäumen. Unsere Zimmer waren recht neu, klein, sauber, mit einem wundervollen Blick auf den Bodensee, schön gestaltet und oberhalb des Biergartens. Der Biergarten hat uns nicht gestört, ab ca. 22.00 Uhr war es ruhig, Küchegerüche sind kaum wahrzunehmen gewesen, nur wer die LIegewiese nutzen möchte sollte wissen dass sich die Wiese im Sichtkontakt mit dem Biergarten befindet. Für Gäste gab es hinter dem Haus eine Parkmöglichkeit wenn der grosse Parkplatz in den Abendstunden überfüllt war. Wir haben den Biergarten entweder zum Abendessen oder für einen Absacker nach der Rückkehr genutzt. Der Servive war sehr freundlich, die Preise günstig, wer Haxen mag sollte vorbestellen (am besten nach dem Frühstück) sehr gut auch die Salate und der Obazda. Das Früstück war gut und ausreichend, verschiedene Brötchenarten, Brot, diverse Sorten Aufschnitt und Käse, gekochte Eier, Müsli, Joghurt, Früchte, Säfte und ausgezeichneten Kaffee, Cafe Latte.... Das Frühstück kann auch draussen im Biergarten eingenommen werden, traumhaft unter den grossen Bäumen und der wundervoller Aussicht. Das Personal und hier insbesondere die Inhaberin waren immer freundlich, hilsbereit, fast schon ein familiäres Miteinander. Gute Tips für Freizeitaktivitäten (an dieser Stelle der Hinweis für die Freizeit-Radler, dass es zum Landgasthof aus Lindau bergauf geht, mit Elektrorädern kein Problem....) Fazit: Wir waren ein wenig skeptisch bzgl. Zimmergröße, Lage und Biergarten sind aber voll überzeugt und kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, AnKo36!

Westerstede, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Wir haben über die Tourist-Information ein Zimmer im Montfort-Schlössle bekommen und fuhren darauf hin gleich hinauf. Es stellte sich heraus, dass letztlich doch kein Zimmer frei war und die Tourist-Information sich offensichtlich geirrt hatte. Die Inhaberin, Frau Jäger, telefonierte gleich hinterher und organisierte uns im nur wenige Kilometer entfernten Hotel Martinsmühle eine andere Übernachtungsmöglichkeit. Während wir nun also nur zusehen konnte, wie Frau Jäger sich bemühte, obwohl sie uns einfach wieder hätte wegschicken können, bekamen wir auch noch einen Kaffee spendiert und waren wirklich traurig, dass wir nicht bleiben konnten.

Zwei Abende später waren wir dann wenigstens noch zum Abendessen dort. Wir genossen das leckere Essen im traumhaften Biergarten und bewunderten die Bedienung, die durch die vielen Gäste (Biergarten und Gaststube waren gut gefüllt) wirklich Streß hatte. Dennoch war sie superfreundlich. Auch kam Frau Jäger noch an die Tische, als der ganz große Stress vorbei war, und erkundigte sich bei allen Gästen, ob sie zufrieden seien und bei uns, ob uns ihre Hotelempfehlung gefiele. Alles in allem sehr nett.

Es gibt unter den Bewertungen die eine oder andere, die wir nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen konnten. Es gibt eben Menschen, denen kann man auch so gar nichts Recht machen. Wir haben schon aus geschäftlichen Gründen in vielen Hotels übernachtet und selten erlebten wir so freundliches Personal und ein so liebevoll gestaltetes Hotel. Wem das nicht gefällt, der sollte doch einfach mal über die eigene Einstellung nachdenken.

Wir kommen auf jeden Fall wieder - dann mit rechtzeitiger Voranmeldung, damit wir auch wirklich ein Zimmer bekommen. Und hoffentlich sind dann die ewig unzufriedenen Gäste in andere Hotels ausgewichen. ;o)

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Dunja R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2011

Sehr gemütlicher, kleiner Landgasthof, der einfach traumhaft gelegen ist. Man blickt direkt auf den Bodensee und die dahinter liegenden Berge. Die Zimmer sind teilweise etwas klein, aber schön gestaltet. Familiäre Atmosphäre mit gutem Frühstück. Mitten im Grünen gelegen, mit Garten und Ziegenwiese und sehr ruhig. Leider Montag und Dienstag Ruhetag, denn die Speisekarte in der Gaststube sah sehr verlockend aus, der schöne Biergarten auch.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 Danke, parzelle511!
Forchheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Für unsere Flitterwochen hatten wir uns die Suite gebucht. Diese war bei der Anreise liebevoll mit Rosen dekoriert. Ein spontanes Candlelight-Dinner war kein Problem.
Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat viele hilfreiche Tipps für den Urlaub bekommen. Das Essen war sehr gut, speziell zu empfehlen die lokalen Köstlichkeiten. Super Aussicht auf das Alpenpanorama und den Bodensee, sowohl von der Suite, als auch vom Biergarten.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, mmw2011!
Nidderau
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2011

Sehr liebevoll und geschmackvoll renoviertes altes Gebäude, Zimmer auch sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Leider sehr klein.
Tolle Aussicht auf den Bodensee und die Berge, man ist mit dem Auto ruckzuck in Lindau. Zum Frühstück gab es verschiedene leckere Brötchen, ein ganz leckeres Kürbiskernbrot, gek. Ei, Marmelade, Honig, Nutella, sehr leckerer Frischkäse mit Kräutern, versch. Käse und versch. Wurstsorten. Allerdings hat mir hierzu das "Grünzeug" gefehlt, sowas wie Paprika, Gurken, Tomaten gab es nicht am Buffett. Dann gab es noch leckeren Landjoghurt, Bircher Müsli, Obstsalat, Cornflakes etc. Orangensaft, Bio-Apfelsaft und Milch, und natürlich verschiedene Kaffeesorten. Die Bedienung war sehr freundlich.
Da wir sehr schönes Wetter hatten konnten wir es genießen im Freien zu frühstücken, das war herrlich unter den Kastanienbäumen.
Abends haben wir meist auswärts gegessen da wir viel unterwegs waren. Das eine Mal Essen im Schlössle war OK aber auch nicht der Renner.
Wenn man ein Zimmer im Schlössle bucht erfährt man sofort das man sich den Schlüssel bei Anreise an den Ruhetagen am Hintereingang nehmen muss. Diese hängen in einem sehr zum Haus passenden nostalgischen Kasten, ist aber kein Problem an sich, man wird ja vorher draufhin gewiesen.
Die Ziegen im Streichelzoo sind leider etwas scheu, kommen nach einer Kennenlernphase dann aber doch zu den Gästen.
Man kann auch gut die Ruhe genießen auf den zur Verfügung stehenden Liegen mit vorhandenen Auflagen.
Alles in Allem OK, aber für das sehr kleine Zimmer, das fehlende Grünzeug und das etwas verwaist-vorkommen an Montagen und Dienstagen fanden wir den Zimmerpreis etwas zu hoch. Ansonsten würden wir trotzdem wieder hinfahren, denn es war wirklich sehr ordentlich und sauber dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Bodenseefan!
Lindau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2011

Der Ausblick auf den Bodensee ist wirklich schön.
alles andere ist nicht gerade zu empfehlen.
Unfreundliche Bedienungen, auf Beschwerde wird man vor allen Gästen im Biergarten rund gemacht
mit der Aussage mit solchen Gästen werde ich schon fertig.
Naja Freundlichkeit nenne ich etwas anderes.
Es wurden 2 bei einer Person 2 Getränke berechnet obwohl nur eins getrunken worden ist.
Auf Nachfrage bekamen wir von der Bedienung ein schnippisches das habe ich so aufgeschrieben und rannte davon.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, gast1234567890!
Bayreuth
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Wirklich Traumhafte Lage mit Terasse unter Kastianien und Blick übern Bodensee. Essen wechselhaft, teilweise recht ordentlich, teilweise mäßig (Trockenes, zähes Fleisch; fette, versalzene Sauce). Kleine Portionen, der Aussicht angepaßte Preise.
Sehr voll, ausgeprägte Parkplatzprobleme.

Angeschlossenes Hotel mit sauberen, hübsch eingerichteten, jedoch kleinen Zimmern, auch hier traumhafte Aussicht. Früchstücksbuffet karg, die angepriesenen hausgemachten Produkte beschränken sich auf zwei Marmeladengläser.
Bemerkenswert ist, daß es für die Hausgäste des angeschlossenen Hotelbetriebes weder eigene Tische noch Parkplätze gibt. Wer also seinen Urlaub auch außerhalb des Gasthofes verbringen möchte und von seinem Ausflug nach 18:00 zurückkommt, darf erstmal 30 Minuten um einen Parkplatz kämpfen und dann nochmal 30 Minuten warten, bis er sich an einen der Tische zum Essen mit dazusetzen kann.
Bemerkenswert ist das Desinteresse der Inhaber an den Übernachtungsgästen: Bei der Anreise erfährt man angesichts eines Planes an der Hintertüre sein Zimmer und kann sich dort auch den zugehörigen Schlüssel aus einem Kasten nehmen. Auch auf das Parkplatzproblem angesprochen, hieß es bei uns von den Inhabern (!) nur lapidar, da könne man nichts machen, man hätte halt früher vom Ausflug wieder da sein müssen.

Fazit: Sehr hübsches, altes Gebäude, fein renoviert mit traumhafter Aussicht. Am Essen und beim Service zeigt sich jedoch eine dtl. Lieblosigkeit der Betreiber, die von den (engagierten) Servicekräften auch nur sehr unzureichend kompensiert werden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 3 von 36 in Lindau
Hotel vis à vis
Hotel vis à vis
Nr. 18 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Montfort-Schlössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Montfort-Schlössle

Unternehmen: Hotel Montfort-Schlössle
Anschrift: Streitelsfinger Str. 38, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 9 von 21 Pensionen in Lindau
Das romantische Landhotel Montfort- Schlössle liegt ruhig, inmitten von Obstgärten und Wiesen und bietet Ihnen einen Panoramablick auf den Bodensee und die Alpen. Das historische Gebäude aus dem 15. Jahrhundert wurde aufwendig saniert und bietet seinen Gästen modern ausgestattete Zimmer und Suiten mit allergikergerechten Holzfußböden, Sat-T kostenlosem W-Lan. Das Frühstückbuffet mit vielen hausgemachten und regionalen Produkten genießen Sie an sonnigen Tagen im malerischen Naturgarten mit Aussicht auf See und Berge. Kinderfreundlich mit Streichelzoo und Spielplatz für die Kleinen. Sportbegeisterte starten direkt vom Hotel aus zu Wanderungen, Nordic-Walking- Parcours oder Fahrradtouren. Ein Paradies für Natur- und Sportliebhaber. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Montfort-Schlössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Montfort-Schlössle Lindau