“Perfekte Flitterwochen - gerne wieder” 5 von 5 Sternen

Landgasthof Montfort-Schlössle
Streitelsfinger Strasse 38, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Pensionen in Lindau
Forchheim, Deutschland
“Perfekte Flitterwochen - gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Für unsere Flitterwochen hatten wir uns die Suite gebucht. Diese war bei der Anreise liebevoll mit Rosen dekoriert. Ein spontanes Candlelight-Dinner war kein Problem.
Der Service war sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat viele hilfreiche Tipps für den Urlaub bekommen. Das Essen war sehr gut, speziell zu empfehlen die lokalen Köstlichkeiten. Super Aussicht auf das Alpenpanorama und den Bodensee, sowohl von der Suite, als auch vom Biergarten.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, mmw2011!

Nidderau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Sehr liebevoll und geschmackvoll renoviertes altes Gebäude, Zimmer auch sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Leider sehr klein.
Tolle Aussicht auf den Bodensee und die Berge, man ist mit dem Auto ruckzuck in Lindau. Zum Frühstück gab es verschiedene leckere Brötchen, ein ganz leckeres Kürbiskernbrot, gek. Ei, Marmelade, Honig, Nutella, sehr leckerer Frischkäse mit Kräutern, versch. Käse und versch. Wurstsorten. Allerdings hat mir hierzu das "Grünzeug" gefehlt, sowas wie Paprika, Gurken, Tomaten gab es nicht am Buffett. Dann gab es noch leckeren Landjoghurt, Bircher Müsli, Obstsalat, Cornflakes etc. Orangensaft, Bio-Apfelsaft und Milch, und natürlich verschiedene Kaffeesorten. Die Bedienung war sehr freundlich.
Da wir sehr schönes Wetter hatten konnten wir es genießen im Freien zu frühstücken, das war herrlich unter den Kastanienbäumen.
Abends haben wir meist auswärts gegessen da wir viel unterwegs waren. Das eine Mal Essen im Schlössle war OK aber auch nicht der Renner.
Wenn man ein Zimmer im Schlössle bucht erfährt man sofort das man sich den Schlüssel bei Anreise an den Ruhetagen am Hintereingang nehmen muss. Diese hängen in einem sehr zum Haus passenden nostalgischen Kasten, ist aber kein Problem an sich, man wird ja vorher draufhin gewiesen.
Die Ziegen im Streichelzoo sind leider etwas scheu, kommen nach einer Kennenlernphase dann aber doch zu den Gästen.
Man kann auch gut die Ruhe genießen auf den zur Verfügung stehenden Liegen mit vorhandenen Auflagen.
Alles in Allem OK, aber für das sehr kleine Zimmer, das fehlende Grünzeug und das etwas verwaist-vorkommen an Montagen und Dienstagen fanden wir den Zimmerpreis etwas zu hoch. Ansonsten würden wir trotzdem wieder hinfahren, denn es war wirklich sehr ordentlich und sauber dort.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 Danke, Bodenseefan!
Lindau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Der Ausblick auf den Bodensee ist wirklich schön.
alles andere ist nicht gerade zu empfehlen.
Unfreundliche Bedienungen, auf Beschwerde wird man vor allen Gästen im Biergarten rund gemacht
mit der Aussage mit solchen Gästen werde ich schon fertig.
Naja Freundlichkeit nenne ich etwas anderes.
Es wurden 2 bei einer Person 2 Getränke berechnet obwohl nur eins getrunken worden ist.
Auf Nachfrage bekamen wir von der Bedienung ein schnippisches das habe ich so aufgeschrieben und rannte davon.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 Danke, gast1234567890!
Bayreuth
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Wirklich Traumhafte Lage mit Terasse unter Kastianien und Blick übern Bodensee. Essen wechselhaft, teilweise recht ordentlich, teilweise mäßig (Trockenes, zähes Fleisch; fette, versalzene Sauce). Kleine Portionen, der Aussicht angepaßte Preise.
Sehr voll, ausgeprägte Parkplatzprobleme.

Angeschlossenes Hotel mit sauberen, hübsch eingerichteten, jedoch kleinen Zimmern, auch hier traumhafte Aussicht. Früchstücksbuffet karg, die angepriesenen hausgemachten Produkte beschränken sich auf zwei Marmeladengläser.
Bemerkenswert ist, daß es für die Hausgäste des angeschlossenen Hotelbetriebes weder eigene Tische noch Parkplätze gibt. Wer also seinen Urlaub auch außerhalb des Gasthofes verbringen möchte und von seinem Ausflug nach 18:00 zurückkommt, darf erstmal 30 Minuten um einen Parkplatz kämpfen und dann nochmal 30 Minuten warten, bis er sich an einen der Tische zum Essen mit dazusetzen kann.
Bemerkenswert ist das Desinteresse der Inhaber an den Übernachtungsgästen: Bei der Anreise erfährt man angesichts eines Planes an der Hintertüre sein Zimmer und kann sich dort auch den zugehörigen Schlüssel aus einem Kasten nehmen. Auch auf das Parkplatzproblem angesprochen, hieß es bei uns von den Inhabern (!) nur lapidar, da könne man nichts machen, man hätte halt früher vom Ausflug wieder da sein müssen.

Fazit: Sehr hübsches, altes Gebäude, fein renoviert mit traumhafter Aussicht. Am Essen und beim Service zeigt sich jedoch eine dtl. Lieblosigkeit der Betreiber, die von den (engagierten) Servicekräften auch nur sehr unzureichend kompensiert werden kann.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 12 von 35 in Lindau
Hotel-Garni Brugger
Hotel-Garni Brugger
Nr. 7 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Landgasthof Montfort-Schlössle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Montfort-Schlössle

Unternehmen: Landgasthof Montfort-Schlössle
Anschrift: Streitelsfinger Strasse 38, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Flughafentransfer
Nr. 6 von 20 Pensionen in Lindau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landgasthof Montfort-Schlössle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landgasthof Montfort-Schlössle Lindau