“Einfach Super” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Einfach Super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wie waren heute im Schachener Hof zum essen und wir waren wirklich begeistert. Das Essen war ein wahres Geschmackserlebnis. Der Service ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Der einzige Wermutstropfen war, dass die Tomate beim Gemüse noch einen Stiel und der Rinderrücken einen Knorpel hatte. Allerdings hat der Geschmack dies mehr als gut gemacht. Die Gänseleber mit grünem Spargel als Vorspeise war phänomenal. Wir können den Schachener Hof uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2014
6 Danke, Wagnerje!

Bad Waldsee, Deutschland
“Geheimtipp in der Zweiten Reihe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Eher unscheinbar leuchtet das kleine Restaurant mit großem Parkplatz neben den Hotels am Rande von Lindau. SO war es ein Überraschung solch ausgewählte und vorzügliche Speisen geboten zu bekommen. Weil alles frisch gekocht wird, dauert es ein wenig, aber die Wartezeit wird nicht lang, ein frisches Brot mit Kräutern vorneweg und ein Gruß aus der Küche, erlesene Getränke und das lesen der Speisekarte oder das Ambiente wie in einem gemütlichen Wohnzimmer sind kurzweilig. Sie haben für Einladungen auch einen großen Raum, der gesamte Abend war ein Genuß. Die Karte bietet Michelin Küche, ausgewählte Kombinationen und Zubereitungen, aber der Preis ist moderat und der Service perfekt. Auch wenn mehrere Menschen zusammensitzen, bekommen sie gleichzeitig das Essen.Es lohnt sich.

• Aufenthalt Februar 2014
7 Danke, kwanyin09!
Lindau
“Ausgezeichnetes Essen zu angemessenem Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Gute Auswahl auf der Speisekarte, das Herbstmenu, zu dem wir uns letztlich entschlossen, war in allen Gängen hervorragend.
Der Service sehr freundlich, Änderungswünsche am Menu (Dessert) wurden ohne Aufpreis lächelnd akzeptiert. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013
7 Danke, P_Lindau!
Wasserburg, Deutschland
“Schachener Impressionen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Restaurant im Schachener Hof genießt regen Zulauf, man sollte deshalb rechtzeitig reservieren. Die erhöhten und einzelnen Tische an beiden Fensterfronten sind so ausgerichtet, dass jeder Platz einer Ecke gleichkommt, womit geschickt Abstand zu den Nachbarn erreicht wird und das auch akustisch und damit eine Steigerung für das Wohlgefühl, für die größere Gruppe findet sich zentral im Restaurant genügend variabler Platz. Brigitte Kraus und Team versorgen die Gäste überaus aufmerksam, Ehemann Thomas Kraus stellt die nutritive Versorgung in der Küche sicher und das auf bemerkenswerte Weise. Die Speisen sind bezüglich Zutaten und Zubereitung schlichtweg klasse: Ein Bratfelchen (12) folgte dem Salatteller (7), unserem Hauptgang Rinderrücken (22) medium (und genau das war er auch) noch die Apfel-Variation (12) als weitergehende Wiederholung dessen, was zum Espresso >mitgegeben< wurde. Die Weinkarte ist vielschichtig, wir fanden auch einen slowenischen Simcic (36). Kurz, wir hatten einen sehr sehr schönen Abend und den voller Genüsse.

• Aufenthalt Oktober 2013
8 Danke, slowfoto!
Bern
“Gourmet für Gourmands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Etwas abseits vom Lindauer Trubel versteckt sich der Schachener Hof, eine Gourmet-Perle am Bodensee. Zwar kann das Essen qualitativ nicht ganz mit den Top-Adressen (wie einem Ophelia oder einem Falconera) mithalten, aber das Menu war vom Gruss aus der Küche bis zum Dessert hervorragend gekocht. Und hungrig muss hier - bei den grossen Portionen -bestimmt niemand vom Tisch. Einen Extra-Applaus hat sich der Service verdient. Er ist sympathisch, unkompliziert und trotzdem aufmerksam aber nie aufdringlich. Positiv ist auch, dass der Chef persönlich am Tisch vorbeischaut. Punkteabzüge gibt es für das Ambiente, das zu sehr nach Siebzigerjahre riecht. Schade ist auch, dass kein Fisch aus dem nahen See auf dem Tisch gelandet ist. Trotzdem: Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013
5 Danke, whispa!