“Sylvester am Bodensee”
Bewertung zu Hotel Bayerischer Hof

Hotel Bayerischer Hof
Nr. 4 von 36 Hotels in Lindau
Bewertet am 27. Januar 2011

Zum Jahreswechsel war ich mit meiner Frau in Lindau. Der Bayerische Hof wurde es deswegen, weil er direkt am Hafen liegt und wir Silvester eine Bodensee-Fahrt machen wollten.
Das Hotel genügt durchaus gehobenen Ansprüchen.
Hat man eines der Zimmer mit Blick auf den See, ist es sogar als richtig gut zu bezeichnen. Wir hatte ein solches Zimmer! Groß, geräumig, mit Balkon, Mineralwasser kostenlos, einem bequemen, großen Bett, ein großes Bad und einer Abstellkammer für die leeren Koffer.
Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen reichhaltig.
Für die Entspannung gab es einen netten Wellness-Bereich. Einzig das Freibad war nicht in Betrieb. Nur wer möchte im Winter schon übers Dach in ein Schwimmbecken rennen?
Allerdings kostest der Spaß für 2 Personen auch 170,- € / Tag!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, jubo14!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. November 2010

Der Bay. Hof liegt sehr schön direkt am Hafen. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, dass sehr geräumig war und einen schoenen Balkon direkt zum Hafen hatte. Dem Zimmer hat man angemerkt, dass es schon etwas älter war. Im grossen und ganzen war es aber o.k.. Das Abendbuffet und auch am nächsten Tag das Abenddinner war nur von maessiger Qualität. Das Entrecote war durch wie eine Ledersohle und beim Buffet ist das Essen ausgegangen und es ist nicht aufgefüllt worden. Das Essen also absolut nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, NelliWebs!
Bewertet am 13. November 2010

Schönes 5 Sterne-Hotel, gleichwohl es im trüben, windigen und regnerischen Herbst naturgemäß nicht so schön ist. Der Bayer. Hof ist unmittelbar sowohl am Bahnhof als auch an der Seepromenade von Lindau gelegen, so dass es hier im Sommer sicherlich sehr schön sein wird. Wer Weihnachten oder Silvester hier verbringen will, bekommt mehrtägige Arrangements incl. Spielbankbesuch oder Christmette angeboten.
Nicht so gut geeignet ist der Bankettbereich mit mehreren Seminarräumen weit abgelegen im 4. Stock. So dauert es immer mindestens eine gefühlte oder tatsächliche halbe Stunde, bis man irgendetwas, das man braucht, endlich bekommt, z.B. einen Tisch oder Support bei der übertechnisierten Lichtsteuerung, für die man mindestens Programmierkenntnisse der Stufe 2 benötigt! ;-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Seiwert!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wenn schon Lindau, dann endlich mal am Hafen. Der Empfang war nett, das Parkhaus nah und das Zimmer zwar klein, aber in Ordnung. Das Bad ist grosszügig, ebenso waren die dazugehörigen Duschgels etc. Vom Zimmer und dem Balkon hatten wir einen schönen Blick über Schwimmbad, Hafenpromenade und Hafen selber. Trotzdem war es ruhig. Frühstück dem Standard entsprechend. Allles in allem alles bestens, aber nichts besonderes.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, laure430!
Bewertet am 26. Oktober 2010

Als „Erstes Haus“ auf der Lindauer Insel gilt gemeinhin der Bayerische Hof. Deshalb wählte eine Jubilarin diese Lokalität für ein gemeinsames Abendessen im kleinen Familienkreis aus.
Das äußere und innere Ambiente des Hauses ist sehr ansprechend; das Servicepersonal empfängt freundlich und ist um die Zufriedenheit der Gäste anfangs recht bemüht. Die Aufnahme der Bestellungen erfolgt beratend, Änderungswünsche bezüglich Beilagen sind kein Problem.
Die Getränke, Tafelwasser mit und ohne Kohlensäure, kommen zügig. Die Wasserflaschen werden nach dem Einschenken in die Gläser auf einem Nebentisch abgestellt. Die Weinempfehlungen erweisen sich gänzlich als Volltreffer; Wasser wird stets nachgeschenkt. Dann wird der Salat serviert, er ist durchschnittlich. Ab diesem Zeitpunkt lässt die Servicequalität drastisch nach; die Kellnerinnen betreten den Gastraum nur noch auffällig selten. Es macht sich deshalb erforderlich, selbst die Wasserflaschen vom Nebentisch auf den eigenen zu holen. Ungefähr 30 Minuten nach Bestellung wird dann die Suppe – Rinderkraftbrühe mit Markklößchen – serviert. Es handelt sich dabei um ca. 100 ml fettaugenfreie Suppe von höchstens 40 °C. Der Geschmack ist eindeutig Brühwürfel, die so genannten Markklößchen schmecken nur nach Mehl. Die Reklamation wird anstandslos anerkannt und folgend mit keiner Bemerkung kommentiert. Mein gewöhnliches Messer wird gegen ein Fischmesser ausgetauscht. Natürlich frage ich nach der dazugehörigen Fischgabel. Die Kellnerin versichert mir jedoch, dass es im Bayerischen Hof keine solchen gäbe.
Ungefähr 70 Minuten nach der Bestellung kommen dann die Hauptgänge – alle gleichzeitig. Es erhält jeder Gast sein angewähltes Gericht ohne vorherige Nachfrage der Kellnerinnen. Zwar wird jeder Teller mit Haube am Platz abgestellt, trotzdem sind alle sechs Gerichte nur lauwarm und damit an der Grenze zur Reklamation. Eine solche wird aber durch fehlende Präsenz des Servicepersonals und die übliche Nachfrage zur Zufriedenheit kurz nach dem Servieren wirksam verhindert. Mein gebratenes Felschenfilet ist geschmacklich ausgezeichnet, der Blattspinat perfekt. Nur die gänzlichen zwei Esslöffel Kartoffelpüree schmecken eindeutig nach Fertigprodukt. Zum Sattwerden ist die Portionsgröße nicht geeignet. Meine Tischnachbarn sind mit ihren Wildgerichten zufrieden, jedoch nicht nachhaltig beeindruckt. Dann werden wir 20 Minuten vor den leeren Tellern sitzen gelassen. Ob der langen Wartezeiten und fortgeschrittenen Stunde verzichten wir auf eine Nachspeise.
Die einladende, gehbehinderte Jubilarin möchte die Rechnung gern mit EC-Karte begleichen. Hierfür muss sie sich zur Rezeption auf den nicht gerade kurzen Weg machen, da das Haus über kein mobiles Terminal verfügt.
Fazit: Ruf, Werbung, äußeres Erscheinungsbild und Preisniveau lassen deutlich mehr erwarten als letztlich geboten wird. Schade, wenn die sicher berechtigte Vorfreude nur erlebtes Mittelmaß erfährt.
Besucht am 22.10.2010

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LucasFG!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Hervorragende Lage am See, gegenüber dem Bahnhof. Sauberes gemütliches Zimmer, angenehmes Bad, freundliches Personal, braucht man mehr? Für ein Wochenende in Lindau ist das Bayerische Hof hervorragend geeignet. Nicht besonders preiswert aber das weiss man ja im Voraus. Das Frühstück ist überdurchschnittlich reichhaltig, der Platz am Fenster bietet einen herrlichen Blick auf den Hafen. Alles in allem zu empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, readont!
Bewertet am 22. September 2010

Ein sehr schönes Hotel mit vielen Annehmlichkeiten, wie Pool, Sauna, Fitnessraum.
Guten Frühstück mir großer Auswahl. Saubere und geräumige Zimmer. Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt am Hafen am Bodensee. Zum Frühstück kann man die Aussicht geniesen. Der Bahnhof liegt genau gegenüber, das Hotel ist also auch leicht per Bahn zu erreichen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Nr. 32 von 36 in Lindau
Hotel Restaurant VILLINO
Hotel Restaurant VILLINO
Nr. 1 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Anschrift: Bahnhofplatz 2, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Lindau
Nr. 2 der Luxushotels in Lindau
Preisklasse: 173€ - 256€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HRS, Odigeo, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Lindau
Hotel Bayerischer Hof Lindau