“Gutes Hotel, aber es fehlt etwas zum Überragend!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bayerischer Hof

Hotel Bayerischer Hof
Nr. 5 von 35 Hotels in Lindau
“Gutes Hotel, aber es fehlt etwas zum Überragend!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Ein sehr gut gelegenes Hotel direkt am Bodensee, schräg gegenüber vom Lindauer Bahnhof. Insgesamt ein gehobenes Ambiente. Das Zimmer war am Erstabend aber nicht zu 100% sauber (Flecken am Spiegel, Toilette war nicht astrein - das erwarte ich bei einem 5 Sterne -Hotel). Das Personal an der Rezeption war bei der Ankunft sehr freundlich - danach wurde man selten begrüßt, geschweige denn wahrgenommen. Das fand ich etwas merkwürdig. Auch wurde uns mit dem Gepäck nicht ins Zimmer geholfen. Vielleicht schauen wir einfach zu viel Fernsehen und kennen dieses Verhalten nur aus TV-5Sterne-Hotels. Insgesamt aber empfehlenswert, auch der SPA-Bereich war gut. Frühstück war gehobener Standard (Buffet) - nichts Besonderes. Gegessen haben wir auswärts. Wenn wir aber wieder kommen, dann hierher.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Christos S!
lion1854, Guest Relations Manager von Hotel Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2014
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für die Schilderung Ihres Hotelaufenthaltes und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Diese Informationen sind wichtig für uns, denn dadurch erhalten wir die Möglichkeit unsere Serviceleistungen zu überprüfen und zu verbessern( wir haben bereits mit den entsprechenden Abteilungenleitern gesprochen).
Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, tut uns das sehr leid. Sehr geehrter Gast, auch wenn dieser Aufenthalt nicht vollkommen Ihren Vorstellungen entsprochen hat, freuen wir uns sehr darüber, dass Sie uns bei Ihrem nächsten Lindaubesuch wieder eine Chance geben wollen!

Mit freundlichen Grüßen

muc
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014 über Mobile-Apps

Unfreundlicher Empfang bei Anreise. Hotelzimmer renovierungsbedürftig, Stand 70 er Jahre. Bad ok. Pool schöne Größe! SPA u Sauna hell freundlich, gut ausgestattet!
Frühstück Qualität mangelhaft, Service langsam, Eierbestellung dauert ewig und über die Art ein frisches Rührei mit Tomaten u Schinken etc zu zubereiten möchte ich mich hier nicht auslassen. Wurst und Käse qualitativ 3 Sterne. Auswahl und Aufmachung ebenfalls!

Auf Grund von Pool, SPA und Lage kann man von Dehoga gut gemeinte 4 Sterne vergeben, weit ab jedoch von 5 Sterne Service und Qualität!!!

Aufenthalt August 2014
Danke, vielreisender99!
lion1854, Inhaber von Hotel Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast!

Leider war es uns nicht möglich, mit Ihnen telefonisch Kontakt aufzunehmen. Daher möchte ich kurz schriftlich auf Ihre Bewertung im Internet eingehen.

Sie logierten im August mit insgesamt vier Zimmern in unserem Hause und haben die Bregenzer Festspiele besucht.
Auf unserem Bewertungsbogen bemängeln Sie die Einrichtung der Zimmer. Lassen Sie sich vergewissern, dass all diese Zimmer nicht älter als maximal fünf Jahre, was für ein Hotelzimmer kein Alter ist, sind.
Ferner bemängeln Sie den Service beim Frühstück. Die Festspielzeit ist die belegungsstärkste Zeit in unseren Häusern, in der es - leider und dafür möchte ich mich entschuldigen - auch einmal zu Engpässen kommen kann. Selbstverständlich sollte das nicht passieren, unsere Mitarbeiter sind jedoch ständig bemüht, die Gästewünsche soweit irgend möglich zu erfüllen.

Ich würde mich freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit gäben, Ihnen unter Beweis zu stellen, dass wir durchaus in der Lage sind eine 5 Sterne Qualität, sowohl ausstattungs- als auch serviceseitig, zu erbringen und es würde mich freuen, ein direktes Gespräch mit Ihnen führen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Robert Stolze
Ludwigsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Da, wo in vielen Hotels mit dunklen Hölzern gestaltet wird, ist im Bayerischen Hof alles weiss und hell und somit sehr angenehm. Das Badezimmer ist gut durchdacht und der Waschtisch gross um sämtliche Utensilien, die man als Frau so benötigt, aufzustellen.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt dort bei meinem Seminaraufenthalt und kann das Hotel in jeder Hinsicht weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte als Alleinreisende ein DZ, das sinnvoll , sehr hübsch eingerichtet und gross war.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
2 Danke, Kristen_652014!
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Liebe Kristen,

herzlichen Dank für den ausführlichen und netten Kommentar auf tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Ausstattung unseres Hotels so zugesagt hat. Kommen Sie bald wieder, damit wir Sie wieder von unserer Ambiente überzeugen und Sie verwöhnen können!

Mit freundlichen Grüßen aus Lindau

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

das Hotel liegt direkt an der Hafenpromenade, mit eigener Tiefgarage und Parkplätzen, die Zimmer sind geräumig ohne besonderen Charme, Service an Rezeption eigentlich gut, hätte man uns spätestens beim check in mitgeteilt, das zwei Zimmer neben dem unseren aktuelle Baumaßnahmen durchgeführt werden, hätten wir das zumindest als professionell empfunden; wir wurden am nächsten Morgen gegen 7 Uhr durch Stemmarbeiten geweckt, die bis 19.30 des selben Tages weitergingen, meine Reklamation wurde mit der Bemerkung "man sei ausgebucht" beantwortet, von Entschuldigung keine Spur...
Wir waren froh, dieses Haus wieder verlassen zu können, beim check out wurde uns - nachdem wir nochmals die Lärmsituation angesprochen hatten - ein Tee (zur Beruhigung?) als Entschuldigung angeboten ...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, WEW-han15!
lion1854, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bayerischer Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bayerischer Hof auf Tripadvisor zu bewerten.

Hinsichtlich der aktuellen Baumaßnahmen und der dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns hiermit bei Ihnen entschuldigen. Wie Sie bei ihrem Aufenthalt sicher erkennen konnten, bauen wir ein Verbindungsgebäude zwischen Hotel Bayerischer Hof und Hotel Reutemann/Seegarten. Durch diesen Verbindungsbau wachsen unsere beiden Häuser noch besser zusammen und Sie werden spätestens im nächsten Frühjahr unser neues Hallenbad bequem erreichen und geniessen können. Wir sind stets bemüht unsere Leistungen zu verbessern und den Erwartungen unserer Gäste zu genügen.

Falls wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllt haben, tut uns das sehr leid. Sehr geehrter Gast, auch wenn dieser Aufenthalt nicht vollkommen Ihren Vorstellungen entsprochen hat, würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen und Sie von unserer Serviceleistung überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Lindau

Illertissen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren mit dem Service und der Aufmerksamkeit aller Mitarbeiter des Hotels Reutemann sehr
zufrieden. Bei der Ankunft war ein schöner Blumenstrauß auf unserem Zimmer sowie eine Obst-
schale. Das Zimmer war sehr gepflegt und sauber. Zum Geburtstag bekam meine Frau ein nettes
Präsent.
Wir waren mit unserem Aufenthalt im Hotel Reutemann rundum zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Walter F!
Lieber Walter!

Herzlichen Dank für den ausführlichen und netten Kommentar auf Tripadvisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und deshalb freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar.
Wir freuen schon darauf, Sie und Ihre Frau bald wieder hier im Hotel Reutemann/Seegarten begrüßen und verwöhnen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Lindau

Die Hoteldirektion - Hotel Reutemann/Seegarten
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Meine Kollegin und ich freuten uns sehr auf diesen Aufenthalt: Wellnessen, 5-Sterne-Service, feines Frühstücksbuffet. Das wurde uns versprochen, eingehalten jedoch nicht:
Der Service ist nicht 5-Sterne gerecht: Als wir am Nachmittag was trinken wollte, meinte die nicht gerade zuvorkommende Receptionistin, dass wir dies hier nicht können, sondern in das Partnerhotel nebenan gehen müssen. Das kann doch kein 5-Sterne-Service sein! Ebenfalls stand in dem Bulletin der Woche "geniessen Sie die Zeit am Swimming Pool": Der Pool war jedoch ein Aussenpool und bei Minustemperaturen und im Dezember natürlich nicht in Takt. Warum schreibt das Hotel solche Sachen und verwirrt die Gäste? In einen 5-Sterne-Service gehört meiner Meinung nach Concierge, sowie ein Turndown vor dem Schlafengehen, wo das Bett nochmals gemacht wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr eng und klein, Käse gab es 3 Sorten, alles bereits geschnitten...nicht 5-sterne tauglich.

Alles in allem, max. 3 Sterne!

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 Danke, Christina S!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderbare Suite (3er-Belegung) mit Blick über den Hafen und den See. Die Lage ist wunderbar. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt, der Service überall wunderbar und sehr freundlich. Man fühlt sich wohl.
Die Tragik bei Hotels auf diesem Niveau ist, dass sie meistens im Quervergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels bewertet werden. Und bei diesem Quervergleich kann das Hotel beim Service und dem Angebot absolut mithalten, allerdings fallen einem dann Nebensächlichkeiten auf wie trübe Saftgläser, verkalkte Duschköpfe, eigenartige Dessous-Mode-Schaufenster, schiefe Bilder, oder, wie ein anderer Bewerter bemerkte, über der Toilette angebrachte Vanity-Mirrors etc. und findet, das passe alles nicht ganz zu 5 Sternen. Aber wie gesagt, solche Nebensächlichkeiten trüben das Vergnügen ja nicht, es sind Anekdoten und machen einem bewusst, was für eine Herkulesaufgabe es ist, so ein Haus in Schuss zu halten.

Zimmertipp: Suite 329 mit unschlagbarer Sicht auf den Hafen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Nr. 2 von 35 in Lindau
Lindauer Hof
Lindauer Hof
Nr. 23 von 35 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Bahnhofplatz 2 (Seepromenade), 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Lindau
Nr. 2 der Luxushotels in Lindau
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Odigeo, Hotel.de, Otel, Agoda, Cancelon, Priceline und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Lindau
Hotel Bayerischer Hof Lindau