“Schön, etwas altmodisch”

Nr. 5 von 36 Hotels in Lindau
Bern, Schweiz
“Schön, etwas altmodisch”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir hatten eine wunderbare Suite (3er-Belegung) mit Blick über den Hafen und den See. Die Lage ist wunderbar. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt, der Service überall wunderbar und sehr freundlich. Man fühlt sich wohl.
Die Tragik bei Hotels auf diesem Niveau ist, dass sie meistens im Quervergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels bewertet werden. Und bei diesem Quervergleich kann das Hotel beim Service und dem Angebot absolut mithalten, allerdings fallen einem dann Nebensächlichkeiten auf wie trübe Saftgläser, verkalkte Duschköpfe, eigenartige Dessous-Mode-Schaufenster, schiefe Bilder, oder, wie ein anderer Bewerter bemerkte, über der Toilette angebrachte Vanity-Mirrors etc. und findet, das passe alles nicht ganz zu 5 Sternen. Aber wie gesagt, solche Nebensächlichkeiten trüben das Vergnügen ja nicht, es sind Anekdoten und machen einem bewusst, was für eine Herkulesaufgabe es ist, so ein Haus in Schuss zu halten.

Zimmertipp: Suite 329 mit unschlagbarer Sicht auf den Hafen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Silvia B!

Bewertet am 19. September 2013

Der Bayerische Hof liegt unmittelbar am Hafen der Insel Lindau. Es herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Wir sind Wiederholungstäter wegen der Bregenzer Festspiele. Wir hatten das Arrangement gebucht mit mehrgängigem Menü, Eintrittskarte und Überfahrt mit dem Schiff. Die Zimmer sind großzügig geschnitten, wir hatten eins mit Blick auf den Bahnhof. Der Frühstücks- und Restaurantraum hat Blick auf die Seepromenade und den Hafen. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend. Das 4-Gänge-Menü war ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal. Wir kommen gerne wieder und nutzen das Opern-Arrangement. Es ist ein Erlebnis.

Danke, arkmuc!
Bewertet am 25. August 2013

Alles in allem hat man sich in Ihrem Hotel wohl gefühlt. Das Personal am Empfang war freundlich und auch der Service, der die Koffer auf das Zimmer gebracht hat. Die Zimmer waren schön groß und sehr gepflegt. Der WLAN Empfang über das IPhone ließ leider zu wünschen übrig. Wir hatten das "Inselschnuppern" gebucht und somit am ersten Abend ein 3-Gänge-Menü im Restaurant.
Nachdem wir jedoch zum
Essen nicht nur ein normales Softgetränk bestellt hatten, sondern auch einen Holunder Spritz wurde diese Bestellung vom weiblichen Personal mit einem herablassenden Lächeln und Augenrollen an das männliche Personal weiter gegeben, was wir als große Unverschämtheit empfanden. Im Stillen kann man sich denken was man möchte, jedoch sollten die betroffenen Gäste von den Flüstereien nichts mitbekommen. Dadurch konnten wir auch des Essen nicht mehr so genießen wie wir es vermutlich zuvor getan hätten. Das Frühstücksbüffet war zudem für die angegebenen 30€ nicht annähernd im Preis-Leistungsverhältnis, da das Angebot doch sehr beschränkt war, wenn man es im Vergleich zu anderen Hotels sieht, die bspw. nur vier Sterne haben.
Ansonsten waren wir durchaus zufrieden, vorallem wegen der perfekten Lage und dem schönen Zimmer.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Lislweasl!
Küsnacht, Schweiz
Bewertet am 20. August 2013

Wir haben ein schönes Appartement mit Blick über den Hafen bewohnt. Für ein Zimmer dieser Kategorie und Preisklasse wirkt jedoch das Badezimmer mit nur einem Lavabo und dem über dem WC aufgehängten Vergrösserungsspiegel sehr bescheiden; auch die Kacheln und Armaturen verfügen über keinen angemessenen Chic. Die räumlichen Verhältnisse beim Frühstück sind beengt und bei voll besetztem Haus (Festspiele) ist das Gedränge an den Buffets für ein solches Hotel unwürdig.

Danke, rolandklinger!
hemishofen
Bewertet am 15. August 2013

Auch wir sind "Wiederholungstäter" ... Das Bregenzer Festspiel führte uns wieder nach Lindau (mit dem Schiffszubringer an die Seebühne ist Lindau bestens geeignet). Das Hotel ist sehr gut am Hafen gelegen, schöne Aussicht auf den See. Die Zimmer sind gut eingerichtet, das Mobiliar - auch die Betten - von bester Qualität. Nicht nach der neuesten Mode, aber äusserst solide und gutbürgerlich. Das Personal, auch vom Restaurant und der Terrasse, sehr aufmerksam. Sogar die Schuhe werden nach altväterlicher Manier vor die Zimmertür gestellt und geputzt und poliert.
Einziger negativer Punkt ist zu bemerken, dass die Betreuung der Gäste nach der Rückkehr der Festspielgäste nicht erfüllt ist: die nette Bar im Haupthaus ist geschlossen und man wird in die Bar im Nebenhaus geschickt. Diese ist museal und entspricht nicht dem Haus. Die Einrichtung sieht aus wie aus den 70er Jahren - ohne Renovation und ziemlich muffig. Die Auswahl der Getränke ist ebensowenig berauschend. Wenn man keine Lust auf bayrisches Bier hat bleibt nur lauwarmer Rotwein in Literqualität. Das ist schade weil sonst das Haus absolut zu empfehlen ist.

Zimmertipp: Schöne Zimmer zur lebendigen Hafenpromenade. Falls die Schiffshupen Sie stören, wählen Sie ein Garte ...
Danke, sh1192!
Landshut, Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Bereits zum 2.ten Mal in Lindau im Bayerischen Hof und wieder vollauf begeistert.
Sehr schöne Zimmer, ein erstklassiges Frühstück und auch zu später Stunde eine nette kleine Bar mit reizender Mitarbeiterin, so kann Urlaub sein. Zimmer Top, der Service an der Rezeption klasse und auch bei Regen hat man einen Schirm parat. Das Auto wird zur Garage gebracht und am Abreisetag wieder vorgefahren. Einfach super.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Franz w!
Villach
Bewertet am 9. Juli 2013

Top Lage auf der Insel Lindau.Mitten in der Altstadt und am Hafen des Bodensees.
Zimmer nett eingerichtet,sehr gute Matratzen.
Freundlicher check-in,meine verschmutzten Radtaschen werden vom Hausdiener gereinigt.
gemütliche Terrasse zum wunderschönen Hafen,der wenn es finster wird toll beleuchtet wird.
Habe nicht im Hotel gegessen,daher kein Urteil möglich.
Frühstück 5 Sterne Niveau.
Ich würde in Lindau wieder hier wohnen

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Nr. 3 von 36 in Lindau
Hotel vis à vis
Hotel vis à vis
Nr. 13 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof

Unternehmen: Hotel Bayerischer Hof
Anschrift: Bahnhofplatz 2 (Seepromenade), 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Lindau
Nr. 2 der Luxushotels in Lindau
Preisspanne pro Nacht: 174€ - 317€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotel.de, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HRS, TUI DE, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayerischer Hof Lindau
Hotel Bayerischer Hof Lindau