“Schrecklicher Service, tolles Frühstück”
Bewertung zu Hotel Möve Garni

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lindau suchen?
Hotel Möve Garni
Nr. 33 von 36 Hotels in Lindau
Helsinki, Southern Finland, Finland
“Schrecklicher Service, tolles Frühstück”
Bewertet am 20. August 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Hotel Move Garni in Lindau. Das Zimmer war in Ordnung, auch wenn es ein bisschen nach kaltem Tabak roch. Das Frühstück war großartig, mit vielen verschiedenen Leckereien. Aber wir waren wirklich über den schrecklichen Service überrascht, der wirklich eine Beleidigung war. Die Dame an der Rezeption sagte uns, dass es ihr nicht gefiel, wie wir sie angeschrieben hatten - wir hatten nur gefragt, ob wir um 21.00 Uhr einchecken konnten, da unser Zug um die Zeit ankam. Wir haben kein Problem gesehen, da wir ja eine positive Antwort bekommen haben. Es wurde uns ziemlich klar, dass sie unhöflich wurde, weil es uns nicht möglich war, ihr mit einer schlagfertigen Antwort auf deutsch den Mund zuzumachen. Ich glaube, wir waren nicht die ersten Ausländer in diesem Hotel… Am nächsten Tage haben wir nach der WiFi-Verbindung gefragt, die für Hotelgäste verfügbar sein sollte. Sie antwortete: "Sie können wohl nicht mal im Urlaub ohne Internet, was?". Wir haben gedacht, na gut, vergiss es, wir sind schließlich diejenigen, die zahlen. Es war unglaublich.
Am letzten Morgen, als wir zahlten, fing sie an, nett zu sein und fragte uns, wie unser Urlaub verlaufen war... Ein bisschen auffallend.

Danke, Minna N!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 31. Juli 2013

Schlafzimmer direkt zur Haupstraße mit durchgängigem Verkehrslärm. Anerholsamen Schlaf war nicht zu denken. Zimmer roch muffig und stickig (Fäkalgeruch?) Toilette separat neben dem Schlafzimmer, permanent tropfender Wasserhahn, Toilette ist halb in den Flur integriert, mit billigstem Linoleum schief ausgelegt und Wände verkleidet/verklebt! Armatur der Spülung ist 50 Jahre alt (Drückersystem mit entsprechenden Geräuschen),

Die Toilette des Nebenzimmers ist nur durch eine Sperrholzwand abgetrennt!! Dusche separat und uralt, selbst ein Stück Seife nur auf Nachfrage beim Housekeeping,

Spinnen und anderes Getier im Zimmer, Fernseher ca. 20 Jahre alt, viel zu klein, Fernbedienung defekt, Frühstücksraum befindet sich im Keller!! viel zu gering dimensioniert, Es musste in "Schichten" gefrühstückt werden, keine Belüftung, stickig, arroganter, zynischer und herablassenderb Service des "Hausherrn", Kaffee und Ei nur auf mehrmalige Nachfrage- . Bei Kontakt mit der völlig überforderten Rezeptionistin kam man sich vor wie ein Bittsteller und wurde bevormundet oder ignoriert.Es hätte eigentlich ein schöner erholsamer Urlaub in LINDAU am Bodensee werden sollen. SCHADE!!!"! NIE WIEDER HOTEL MÖVE

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lindau.

Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

Familien mit Kinder sollten dieses Hotel meiden. Der Mann der für das Frühstück zuständig War ist sehr sehr unhöflich. Auch die Dame am Empfang. Nicht weiter zu empfehlen. Ist nur für Rentner geeignet die genauso sind. Zimmer war soweit ok.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, tsunami26!
Market Drayton, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 3. November 2012

Ich habe zwei Nächte im Move verbracht. Dies war im September 2012.

Als ich durch Europa mit dem Motorrad reiste, beschloss ich, Lindau zu besuchen und fand dieses Hotel. Ich wurde im Hotel gut aufgenommen, und man bot mir einen sicheren Abstellplatz für das Motorrad für die Nacht. Es handelte sich um ein Zwei-, vielleicht sogar um ein Dreisterne-Zimmer, und das wirkte sich auf den Preis aus. Die Lage des Hotels ist grandios. Es gibt keinen besseren Standort, um die Insel zu besichtigen. Das Frühstück war sehr gut, und typisch europäisch.

Ich hatte eigentlich geplant, nur eine einzige Nacht zu bleiben, musste jedoch am nächsten Morgen feststellen, dass mein Motorrad nicht starten wollte. Ab diesem Zeitpunkt kümmerten sich die Hotelleute um mich und halfen mir, das Motorrad bis zu einer Reparaturwerkstatt zu transportieren. Die Motorradreparatur nahm einige Stunden in Anspruch, ich beschloss also, eine Nacht mehr im Move zu verbringen. Als ich zum Hotel zurückkehrte, wurde ich wieder aufgenommen, und der Besitzer hatte das Zimmer für mich frei gehalten... für alle Fälle.

Manchmal sind das die kleinen Dinge, die wirklich wichtig sind, und wenn man allein ist, viele Kilometer von zu Hause entfernt, kann es wunderschön sein, von Unbekannten Unterstützung zu bekommen. Nicht im Move. Wenn ich nächstes Mal am Bodensee bin, werde ich ins Move zurückkehren, und ich kann mir eigentlich kein anderes Hotel vorstellen für einen Aufenthalt auf der Insel Lindau.

Denken Sie nicht mal nach, gehen Sie einfach ins Move und sagen Sie, dass Richard Ihnen empfohlen hat, dort eine Nacht oder zwei zu verbringen.

Die Insel Lindau ist sowieso einer der schönsten Orte, wo man sich aufhalten kann. Sehr gutes Essen, Bier und Wein, und die Stadt hat sehr viele Sehenswürdigkeiten.

Danke, RichardBamforth!
Arbon, Schweiz
Bewertet am 15. August 2012

die Chefin hat uns sehr grimmig empfange und war dan auch die ganze zeit unfreundliche.. die Zimmer sind klein muffig und nicht sauber..

Das morgenesse ist ok ... wenn man dies mit vielen fruchtfliegen und muffigen geruch mag.

das haus ist nicht zu empfehlen.. schade um die 94Euro...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Stefan S!
Oer-Erkenschwick
Bewertet am 4. Juli 2012

Als die Besitzerin endlich von Ihrer Mittagspause mit Verspätung eintraf bot man mir ein Doppelzimmer als Einzelzimmer an: 60 € für eine Nacht, ich willige ein da es in Lindau bei diesem schönen Wetter sehr voll ist und ich keine Reservierungen vorgenommen habe.
Das Zimmer liegt im Erdgeschoss mit dem Fenster zum " Hof ". In diesem Hof konnte ich mein Motorrad unter einem Balkon parken, das Gepäck konnte ich dann bequemer zum Fenster rein ins Zimmer legen. Das war es auch schon mit den guten Seiten dieser Unterkunft.
Das Zimmer ist nicht gerade groß gewesen für ein Doppelzimmer. Ei Uralt - Röhren-Fernseher fristet in einer Ecke des kleinen Schreibtisches sein Dasein. Es riecht leicht muffig, kein Wunder, wir befinden uns ja eigentlich im Keller des Hauses. Der Zugang zum Zimmer führ vom Hof kommend durch einen " Wirtschaftsraum ", der einen sehr unaufgeräumten Endruck hinterlässt. Die Tür zu meinem Zimmer liegt genau gegenüber der " Küche " die bei einem schnellen Blick auch nicht die sauberste ist. Im Flur riecht es stärker muffig als im Zimmer.
Das kleine Bad auf meinem Zimmer hat die letzte Renovierung wohl Anfang der 70 iger Jahre bekommen wie das Schlafzimmer auch.
Na ja, soll ja nur für eine Nacht sein, denk ich mir...Für die Nacht nehme ich mir noch eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank der im Flur steht. Preis 1,90 €
Mein Schlaf war ruhig.
Das Frühstück am nächsten Morgen wird in einem weiteren Kellerraum angeboten. Bein Betreten schlägt einem der muffige Geruch des alten Gewölbe - Kellerraum entgegen.
Die halbrunden Fenster nach außen sind mit Pappen verschlossen. Auch dieser Raum hat nach den 70 igern nicht sehr viel an Renovierungsarbeiten über sich ergehen lassen müssen...
Das Frühstück ist sehr vielfältig und ausreichend, der Kaffee aus den alten Silber Kannen schmeckt.
Bei der Bezahlung meines Aufenthaltes verlangt die geschäftstüchtige Betreiberin doch glatt 2,00 € für die Flasche Wasser vom Vorabend.
Ich weis nicht wie die anderen Zimmer aussehen, aber 60 € sind entschieden zu viel für diese Unterkunft.
Kann ich leider nicht weiterempfehlen...

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Heinz B!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 21. Juni 2012

Das Hotel befindet sich in guter Lage von Lindau.

Bereits wenn man das "Hotel" betritt, wird man von einem sehr besonderem Charme empfangen.

Die Zimmer sind von der Grösse angemessen, allerdings nicht auf aktuellem Stand. Die Möbel sind veraltet, es gibt keinen Fernseher auf dem Zimmer.
Das Badezimmer war sehr klein und im klassischen 60er-Jahre-Chic.

Der Frühstücksraum befindet sich im Keller. Das Frühstück wird als Büffet präsentiert. Ich war von diesem Büffet überhaupt nicht angetan, da ich bereits am ersten Tag verschimmelten Käse auf dem Büffet entdecken musste.
Die Servicedame beim Frühstück war ausgesprochen freundlich und bemüht.

Die Dame an der "Rezeption" war sehr bemüht, aber ihre Freundlichkeit hielt sich in Grenzen. Auf Nachfrage, ob ich denn bereits vor 07:30 Uhr zum Frühstück gehen könne, wurde mir nur mitgeteilt, dass zu dieser Zeit noch niemand da wäre und das nicht möglich wäre.
Nach einer Nachdenkensphase von ca. 1 Stunde konnte ich dann aber doch früher zum Frühstück gehen.

Abschliessend würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es keinen zeitgemäßen Standard bietet, Freundlichkeit nicht wirklich groß geschrieben wird und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Business
Nr. 3 von 36 in Lindau
Hotel Helvetia
Hotel Helvetia
Nr. 2 von 36 in Lindau

Sie waren bereits im Hotel Möve Garni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Möve Garni

Unternehmen: Hotel Möve Garni
Anschrift: Auf der Mauer 21, 88131, Lindau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Lindau
Nr. 33 von 36 Hotels in Lindau
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Möve Garni 3*
Die Möve liegt auf der Insel Lindau, auf der historischen Stadtmauer. Zum Stadt-Zentrum, zum Marktplatz oder zur der Haupt-Einkaufsstraße sind es wenige Spaziergangminuten, ebenso zu allen anderen Sehenswürdigkeiten, den zahlreichen Restaurants – und natürlich dem See. Für Ihren Aufenthalt finden Sie 27 angenehm eingerichtete Zimmer mit Dusche/WC. Die Zimmer sind alle mit Fernseher, Telefon und Safe ausgestattet. Über das WLAN haben Sie kostenlosen Zugang zum Internet. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Daneben verfügt das Haus über einen Frühstücksraum, einen Aufenthaltsraum, eine Terrasse und eine Dachsonnenterrasse. Von den Gästen sehr geschätzt wird unser Frühstücks-Buffet, reichhaltig und vielfältig, so dass Sie sich Ihr Lieblingsfrühstück zusammen stellen können. Falls Sie besondere diätische Erfordernisse haben, teilen Sie das möglichst schon bei der Buchung mit, so dass wir auch diesen Wunsch erfüllen können. Die Möve garni liegt schräg gegenüber dem Tagungs- und Kongresszentrum Inselhalle, so ist der Weg für die Tagungs- und Kongressteilnehmer mitten hinein ins Geschehen kaum drei Geh-Minuten. Für Fahrräder und Motorräder werden kostenlose Stellplätze im über Nacht abgeschlossenen Innenhof angeboten. Für Ihr Auto gibt es Parkscheine für die nahen Parkplätze P3 und P5, für die 2,50 € pro Tag berechnet werden. Eine sehr begrenzte Zahl von Parkplätzen stehen auch direkt am Haus zur Verfügung, für diese werden 7,00 € pro Tag berechnet. Falls Sie einen solchen Platz wünschen, bitte bei der Zimmer-Reservierung unbedingt gleich mit reservieren! ... mehr   weniger
Hotel Möve Garni Lindau