“Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Zum Stein Worlitz

Ringhotel Zum Stein Worlitz
Nr. 1 von 4 Hotels in Wörlitz
Leipzig, Deutschland
“Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren mit unseren Kindern und Enkelkind über Pfingsten wiedereinmal im Hotel zum Stein. Für uns das beste Hotel im Ort. Gebucht hatten wir die Pfingstofferte, darin enthalten HP inc. Gondelfahrt mit einem Italienischen Menü auf einer Gondel, sensationell, super organisiert, es war wunderschön. Bei der Unterbringung haben wir uns für die zwei Suiten entschieden. Der Wohn- und Schlafraum ist exklusive ausgestattet mit Dusche und Bad, extra Toilette und Doppelwaschtisch, natürlich mit kostenfreiem Internetanschluss und für jeden Raum ein TV-Flachbildschirm. Das Essen war für uns wieder einzigartig perfekt. Zum Frühstück gab es ein Glas Sekt, frisches Obst ..........kein Wunsch blieb unerfüllt, auch die Wünsche unserer 6 jährigen Enkeltochter wurden sofort erfüllt. Die Wellnessanwendungen waren entspannend und angenehm für uns. Hier würde ich mir nur wünschen, Flexibilität bei den Öffnungszeiten des Außenpools, bei so extremen schönen Wetter, wie dieses Jahr. Wir haben uns aber sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Hier würde ich immer ein Komfortzimmer bzw. eine Suiten buchen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Sonne14!

Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage zum Wörltzer Park ist ideal, besonders zu empfehlen ist ein Konzertveranstaltung mit Gondelfahrt und Essen.
Diese Veranstaltung war sehr stimmig, Essen war den Umständen entsprechen in Ordnung.
Hotel entsprach den Erwartungen, leider einige kleine Mängel.
Tauchbecken außer Betrieb, Essen entsprach nicht immer den Anforderungen (Schnitzel ging so,
Kartoffeln leider sehr hart)
Badelandschaft - Liegen etwas schwer zugänglich.
Außenanlagen könnten etwas besser gepflegt sein, Terrasse mit Unkraut.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind zu empfehlen, da etwas größer
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, lolabernd!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Die Zimmer und der Service im Hotel stimmen und das freundliche Personal gibt immer Unterstützung bei Fragen und Problemen. Ideal ist die Lage zum Wörlitzer Park, was den Erholungsfaktor noch mal um einiges anhebt. Wellness-, Bade und Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet und bieten absolute Wohlfühlatmosphäre. Die Wellnessanwendung die wir gebucht hatten (Pantai Luar) war sehr entspannend obwohl die Apfel-Mohn-Packung zum Einreiben einfach zu kalt ist bei dem wenigen was man anhat. Meine Frau hat sehr gefroren und musste erstmal heiß abduschen. Danach ging es dann aber besser. Die klassischen Rückenmassagen könnten in einem etwas langsameren Tempo durchgeführt werden, denn dort stellt sich kaum ein Entspannungseffekt ein. Leider liegt dies auch an den knappen Zeitvorgaben für die Behandlungen, was aber in der Branche doch üblich ist. Sehr zu loben sind das Essen was vor allem in der Verwöhnhalbpension mit umfangreichem Frühstück und deliziösem 4-Gänge Menü aufwarten kann. Unseren Gaumen haben die verschiedenen, absolut perfekt zubereiteten Fleischvariationen verwöhnt. Das I-Tüpfelchen war eine Flasche Sekt und ein Geburtstagsnachlass auf den Zimmerpreis da ich an dem Wochenende Geburtstag hatte. Also alles in Allem eine Empfehlung und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Martin K!
Eibau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Sehr schöne Zimmer, freundliches Personal, klasse Service, tolle Entspannungsmöglichkeiten, ganz feines Essen, super Massagen....einfach toll. Wir waren nun zum zweiten mal da und kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Teresa F!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen,ob in der ausgezeichneten Pool und Sauna -Landschaft oder in den verschiedenen Gastronomischen Einrichtungen des Hause, das dreigänige Menü war schon von allerfeinsden, bei der Auswahl des Weines wurden wir vom zuvorkommenden Service Personal sehr gut beraten zum Abschluß des Tages noch ein kleiner "Absager" in der gemühtlichen Bar. Am Morgen vor der Abfahrt kommt man nicht an den reichaltigen Frühstücksbüffet vorbei. Vielen Dank der Fam.Pirl und Ihren wunderbaren -Team

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 Danke, Klaus O!
Geretsried, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, da das Hotel wohl mit der Zeit gewachsen ist, aber nach erfolgreicher Parkplatzsuche (in meinem Fall ausserhalb des ausgewiesenen Bereiches) eine angenehme Überraschung. Der Empfang sowie im weiteren Verlauf war der Service insgesamt sehr gut. Besonders zu loben ist das Frühstücksangebot und die Badelandschaft, auch wenn letztere nicht in allen Punkten auf dem aktuellsten Stand ist. Für meinen Geschmack aber war der Mix aus Pool, Dampfbad, Sauna, "Erlebnisdusche" etc. mehr als ausreichend. Für (Kurz)Urlauber gibt es Leihfarräder und gute Tips an der Rezeption und wem danach ist kann sein individuelles Kopfkissen aus einer bemerkenswerten Liste auswählen, vorzugsweise vor dem Einschlafen :-)
Natürlich bietet die Lage einen bequemen Zugang zum Wörlitzer Gartenreich und eine normalerweise (verkehrs)ruhige Nachtruhe. Für Fahradtouren nach Wittenberg oder Dessau ebenfalls ein idealer Standort, da etwa in der Mitte gelegen.
Auch wenn ich diesmal nur auf der Durchreise war hat mir das Hotel gut gefallen und ich würde gerne her wiederkommen. Dann aber unbedingt Autan oder vergleichbares Mücken-Mittel für einen "bequemen" Genuss der Gartenanlagen mitnehmen!

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, hgscherer!
Küsten, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Wir verbrachten dort unseren Hochzeitstag mit einem wunderbaren Arrangement. Freundliche Menschen verwöhnten uns, das Menü war absolute Spitze. Man gab uns das Gefühl sich mit uns zu freuen. Champagner Träume, gerne immer wieder!!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Randonnees!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wörlitz.
Hotel Landhaus Wörlitzer Hof
Nr. 3 von 8 in Dessau
Hotel Goldener Fasan
Hotel Goldener Fasan
Nr. 1 von 1 in Oranienbaum

Sie waren bereits im Ringhotel Zum Stein Worlitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Zum Stein Worlitz

Unternehmen: Ringhotel Zum Stein Worlitz
Anschrift: Erdmannsdorffstr. 228 | 06785 Oranienbaum- Wörlitz OT Wörlitz, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Nr. 1 von 4 Hotels in Wörlitz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Zum Stein Worlitz 4*
Genießen Sie Ihren Urlaub im Hotel in Wörlitz, im Ringhotel Zum Stein. Das privat geführte 4 Sterne Hotel liegt östlich des Wörlitzer Park, der zum UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz gehört. Der Wörlitzer See liegt nur wenige Meter entfernt und mit einer stimmungsvollen Gondelfahrt vorbei an Schloss Wörlitz gewinnen Sie einen besonderen Blick auf die Gartenarchitektur des 18. Jahrhunderts im Wörlitzer Park. In unserer Wellness- und Badelandschaft nach römischem Vorbild erwarten Sie Erholung und Entspannung, das umliegende Biosphärenreservat Mittlere Elbe bietet zahlreiche Möglichkeiten für Sport und Freizeit und für interessante Ausflüge sind Coswig und Dessau nicht weit. Verwöhnt werden Sie auch mit der leichten regionalen Küche in unseren Restaurants - ausgesuchte Produkte aus der Region werden frisch zubereitet und mit ausgesuchten Weinen serviert. Lassen Sie sich doch einfach von unseren Mitarbeitern verwöhnen und tanken Sie neu auf! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Zum Stein Worlitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Zum Stein Worlitz Wörlitz, Sachsen-Anhalt