“Kurzurlaub Wörlitz”
Bewertung zu Ringhotel Zum Stein

Ringhotel Zum Stein
Nr. 1 von 4 Hotels in Wörlitz
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Lage zum Wörltzer Park ist ideal, besonders zu empfehlen ist ein Konzertveranstaltung mit Gondelfahrt und Essen.
Diese Veranstaltung war sehr stimmig, Essen war den Umständen entsprechen in Ordnung.
Hotel entsprach den Erwartungen, leider einige kleine Mängel.
Tauchbecken außer Betrieb, Essen entsprach nicht immer den Anforderungen (Schnitzel ging so,
Kartoffeln leider sehr hart)
Badelandschaft - Liegen etwas schwer zugänglich.
Außenanlagen könnten etwas besser gepflegt sein, Terrasse mit Unkraut.

Zimmertipp: Komfortzimmer sind zu empfehlen, da etwas größer
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, lolabernd!

Bewertet am 8. Mai 2014

Die Zimmer und der Service im Hotel stimmen und das freundliche Personal gibt immer Unterstützung bei Fragen und Problemen. Ideal ist die Lage zum Wörlitzer Park, was den Erholungsfaktor noch mal um einiges anhebt. Wellness-, Bade und Saunalandschaft sind sehr schön gestaltet und bieten absolute Wohlfühlatmosphäre. Die Wellnessanwendung die wir gebucht hatten (Pantai Luar) war sehr entspannend obwohl die Apfel-Mohn-Packung zum Einreiben einfach zu kalt ist bei dem wenigen was man anhat. Meine Frau hat sehr gefroren und musste erstmal heiß abduschen. Danach ging es dann aber besser. Die klassischen Rückenmassagen könnten in einem etwas langsameren Tempo durchgeführt werden, denn dort stellt sich kaum ein Entspannungseffekt ein. Leider liegt dies auch an den knappen Zeitvorgaben für die Behandlungen, was aber in der Branche doch üblich ist. Sehr zu loben sind das Essen was vor allem in der Verwöhnhalbpension mit umfangreichem Frühstück und deliziösem 4-Gänge Menü aufwarten kann. Unseren Gaumen haben die verschiedenen, absolut perfekt zubereiteten Fleischvariationen verwöhnt. Das I-Tüpfelchen war eine Flasche Sekt und ein Geburtstagsnachlass auf den Zimmerpreis da ich an dem Wochenende Geburtstag hatte. Also alles in Allem eine Empfehlung und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin K!
Bewertet am 2. Mai 2014

Sehr schöne Zimmer, freundliches Personal, klasse Service, tolle Entspannungsmöglichkeiten, ganz feines Essen, super Massagen....einfach toll. Wir waren nun zum zweiten mal da und kommen auf jeden Fall wieder!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Teresa F!
Bewertet am 5. Januar 2014

Ein Hotel zum Wohlfühlen und Entspannen,ob in der ausgezeichneten Pool und Sauna -Landschaft oder in den verschiedenen Gastronomischen Einrichtungen des Hause, das dreigänige Menü war schon von allerfeinsden, bei der Auswahl des Weines wurden wir vom zuvorkommenden Service Personal sehr gut beraten zum Abschluß des Tages noch ein kleiner "Absager" in der gemühtlichen Bar. Am Morgen vor der Abfahrt kommt man nicht an den reichaltigen Frühstücksbüffet vorbei. Vielen Dank der Fam.Pirl und Ihren wunderbaren -Team

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Klaus O!
Bewertet am 7. August 2013

auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, da das Hotel wohl mit der Zeit gewachsen ist, aber nach erfolgreicher Parkplatzsuche (in meinem Fall ausserhalb des ausgewiesenen Bereiches) eine angenehme Überraschung. Der Empfang sowie im weiteren Verlauf war der Service insgesamt sehr gut. Besonders zu loben ist das Frühstücksangebot und die Badelandschaft, auch wenn letztere nicht in allen Punkten auf dem aktuellsten Stand ist. Für meinen Geschmack aber war der Mix aus Pool, Dampfbad, Sauna, "Erlebnisdusche" etc. mehr als ausreichend. Für (Kurz)Urlauber gibt es Leihfarräder und gute Tips an der Rezeption und wem danach ist kann sein individuelles Kopfkissen aus einer bemerkenswerten Liste auswählen, vorzugsweise vor dem Einschlafen :-)
Natürlich bietet die Lage einen bequemen Zugang zum Wörlitzer Gartenreich und eine normalerweise (verkehrs)ruhige Nachtruhe. Für Fahradtouren nach Wittenberg oder Dessau ebenfalls ein idealer Standort, da etwa in der Mitte gelegen.
Auch wenn ich diesmal nur auf der Durchreise war hat mir das Hotel gut gefallen und ich würde gerne her wiederkommen. Dann aber unbedingt Autan oder vergleichbares Mücken-Mittel für einen "bequemen" Genuss der Gartenanlagen mitnehmen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, hgscherer!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir verbrachten dort unseren Hochzeitstag mit einem wunderbaren Arrangement. Freundliche Menschen verwöhnten uns, das Menü war absolute Spitze. Man gab uns das Gefühl sich mit uns zu freuen. Champagner Träume, gerne immer wieder!!!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Randonnees!
Bewertet am 23. Juni 2013

gut zu erreichen auch ohne auto.tagungshotel für seminare.freundliches personal.schöne zimmer,gute ausstattung.die küche ist spitze, sehr gutes essen.reichhaltiges frühstücksbuffet.
großzügiger wellnessbereich.nah zu den wörlitzer gärten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Kay T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wörlitz.
0,9 km entfernt
NH Dessau
Nr. 2 von 8 in Dessau
15,6 km entfernt
Best Western Stadtpalais Wittenberg

Sie waren bereits im Ringhotel Zum Stein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Zum Stein

Anschrift: Erdmansdorffstraße 228, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Wörlitz
Preisklasse: 115€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Zum Stein 4*
Genießen Sie Ihren Urlaub im Hotel in Wörlitz, im Ringhotel Zum Stein. Das privat geführte 4 Sterne Hotel liegt östlich des Wörlitzer Park, der zum UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz gehört. Der Wörlitzer See liegt nur wenige Meter entfernt und mit einer stimmungsvollen Gondelfahrt vorbei an Schloss Wörlitz gewinnen Sie einen besonderen Blick auf die Gartenarchitektur des 18. Jahrhunderts im Wörlitzer Park. In unserer Wellness- und Badelandschaft nach römischem Vorbild erwarten Sie Erholung und Entspannung, das umliegende Biosphärenreservat Mittlere Elbe bietet zahlreiche Möglichkeiten für Sport und Freizeit und für interessante Ausflüge sind Coswig und Dessau nicht weit. Verwöhnt werden Sie auch mit der leichten regionalen Küche in unseren Restaurants - ausgesuchte Produkte aus der Region werden frisch zubereitet und mit ausgesuchten Weinen serviert. Lassen Sie sich doch einfach von unseren Mitarbeitern verwöhnen und tanken Sie neu auf! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda, Ostrovok, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Zum Stein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Zum Stein Wörlitz, Sachsen-Anhalt