“Unheimlich liebevolle Betreuung - wir kommen gern wieder!”
Bewertung zu Zum hauenden Schwein

Zum hauenden Schwein
Zum hauenden Schwein
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wörlitz
Bewertet am 1. Juli 2014 über Mobile-Apps

DZ ganz toll eingerichtet und sauber. Das Frühstück war wirklich gut. Die persönliche Note begeistert einen. Unheimlich begeistert hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter - wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stephanie E!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zum hauenden Schwein
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. September 2013

Wir hatten anläßlich einer Familienfeier das ganze Haus belegt, weil die Zimmer ungewöhnlich originell und geschmackvoll eingerichtet und die Übernachtungspreise moderat sind. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und liebevoll angerichtet. Außerdem bietet der hübsch gestaltete Innenhof-Biergarten einen nettem Rahmen zum Feiern. Die freundlichen Eigentümer und ihre Mitarbeiter erwiesen sich als äußerst bemüht, zum guten Gelingen des Anlasses beizutragen und organisierten unter anderem die Anmietung einer Gondelflotte, eine Kostümführung durch den Park und ein Feuerwerk in der Ortsmitte. Den Grenzen der Küche begegneten wir durch durch die Auswahl unkomplizierter Gerichte für ein kalt-warmes Buffet, das von unseren Gästen gern verzehrt und zu einem durchaus fairen Preis in Rechnung gestellt wurde. Das Haus wird von uns nach Abwägung aller Stärken und Schwächen als sehr empfehlenswert eingestuft.

Zimmertipp: Die Zimmer sind für einen Gasthof dieser Preisklasse ungewöhnlich schön. Eine Besonderheit sind die ...
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Klaus W!
Bewertet am 28. August 2013

das Restaurant verfügt über einen sehr schönen Biergarten mit vielen Pflanzen. Eine angenehme Abwechslung, wenn man von der baum- und strauchlosen Straße aus hereinkommt.
Die Bedienung ist geduldig und freundlich.
Beim Essen allerdings ist davon abzuraten, irgendetwas abseits der einfachsten Küche zu wählen. Keinesfalls sollte man sich von der Wildkarte verleiten lassen. Der bestellte Rehbraten war eigentlich ungenießbar, schien aufgewärmt zu sein. Die statt des tiefgefrorenen Rosenkohls empfohlenen grünen Bohnen im Speckmantel schienen aus der Dose zu kommen bzw. waren ebenfalls aufgewärmt. Nur der Hunger hat uns dazu gebracht, dieses Essen zu verzehren.
Bei diesen Preisen hätte man schon etwas anderes erwartet.
Im übrigen muss man leider sagen, dass es im Umkreis Dessau, Wörlitz, etc. schwer fällt, ein Restaurant zu finden, in dem das Essen genießbar ist. Für die angebotene Qualität sind die Preise durchweg überhöht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Clara21_05!
Bewertet am 15. August 2013

Ansprechendes, schön gestaltetes Hotel , sehr schönes Gartenlokal mit Preisen der angehobenen Klasse. Ob es diese Klasse im Bereich der Bewirtung/Zimmerkomfort erfüllt würde ich eher in frage stellen.

Zimmertipp: Zum Hof, vorne ist eine Kopfsteinstrasse!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Ralf B!
Bewertet am 30. August 2010

Wir haben dort übernachtet, in einem wunderschönen, sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Das Personal war durchweg sehr freundlich und gab Tipps für die Umgebung.
Es war mit 37° der wohl heißeste Tag des Jahres. Deshalb kühlte das Zimmer leider auch nachts nicht gleich ab, obwohl man dank eines Mückengitters eines der großen Fenster weit aufreißen konnte.
Die Bettwäsche schien uns nicht aus 100-prozentiger Baumwolle zu sein, oder sie war mit irgendetwas gestärkt. Sie war in der Hitze jedenfalls etwas unangenehm. Aber das ändern die vielleicht ja mal.
Das Frühstück war reichhaltig. Nur beim Saft waren wir uns uneins: ich vermisste echten Orangensaft. Meine Begleitung erinnerte der gelbe Saft, der allenfalls Orangennektar war, hingegen an seine glückliche "Tri Top"-Kindheit...
Insgesamt sehr zu empfehlen! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
7  Danke, Belmonda!
Bewertet am 30. Juni 2010

Wir reisten zu zweit mit zwei Hunden am Wochenende 25.06.-27.06.10 an. Zuerst die gute Nachricht: Top renoviertes Haus, sehr geschmackvoll eingerichtet, freundliches Personal im Service, wunderschöner Biergarten, sehr zentral gelegen, hauseigener Parkplatz. Jetzt das absolut Negative. Wir bestellten Spargel auf Bürgerliche Art. Laut Aushang sollte es Beelitzer sein. Zweifel bezüglich der Herkunft des Spargel beschlichen uns beim Servieren der Teller. Nun gut, auch wir könnten uns ja getäuscht haben. Trotz allem kann man Spargel heutzutage nicht nur in blankem Wasser kochen, es gibt Salz, Zucker, Zitrone hierfür. Nichts von diesen Zutaten war zu schmecken. Entweder vergessen worden oder vorgekochten Spargel in bloßem Wasser heisgezogen. Die Sauce Hollandaise war aus dem Tetrapak ohne jedewede Lust auf den Teller geklatscht. Die Salzkartoffeln am morgen oder den Tag zuvor gekocht. Zu erkennen an der zweiten Haut die eine Kartoffel, welche gekocht gelagert wurde, zieht..
Deko Fehlanzeige. Petersilie über das Essen streuen ist keine Deko sondern Lustlosigkeit. Fazit: für 14,80€ einem Gast so ein Essen vorzusetzen ist unverschämt.
Im Prospekt wird mit einem engagierten Koch geworben. Im Sinne von "Angestellter" Koch stimmen wir dem sicher zu. Im Sinne von "mit Freuden und Herzenslust" ganz sicher nicht. Schade für deises doch sehr schöne Haus

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, beberlin1968!
Bewertet am 20. Oktober 2008

Im Internet war ich zufällig auf die Website dieser Pension gestoßen und habe hier ein Wochende im goldenen Oktober verbracht. Die Pension ist sehr gemütlich im Landhausstil eingerichtet, frisch renoviert und sehr sauber. Das Personal ist sehr nett und schafft eine angenehme Atmosphäre. Zur Pension gehört auch eine gemütliche Gaststube, in der man gut essen kann. Das wunderschöne Gartenreich ist nur einen Steinwurf entfernt und lädt zum ausgiebigen Spazieren ein. Eine Topadresse, um Wörlitz zu entdecken!

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5  Danke, annereisen!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wörlitz.
Ringhotel Zum Stein
NH Dessau
NH Dessau
Nr. 2 von 8 in Dessau
Radisson Blu Fürst Leopold Hotel

Sie waren bereits im Zum hauenden Schwein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum hauenden Schwein

Anschrift: Erdmannsdorffstr. 69, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Restaurant
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wörlitz
Preisklasse: 69€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum hauenden Schwein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Hauenden Schwein
Zum Hauenden Schwein Wörlitz, Sachsen-Anhalt