“Klasse Lage”

Elbterrasse Worlitzer Winkel
Nr. 2 von 4 Hotels in Wörlitz
Bewertet am 6. Februar 2014

Auf unserer Fahrradtour verbrachten wir hier zwei Nächte. Absolut traumhafte Lage. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer sind sehr schön. Das Restaurant ist auch Klasse, die räuchern selbst frische Forellen.

Zimmertipp: Es muss nicht immer Elbblick sein. Wir hatten Zimmer zum Wald, die waren sehr ruhig.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sven M!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Elbterrasse Worlitzer Winkel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. September 2013

Direkt an der Elbefähre gelegen, zwischen Coswig und dem Wörlitzer Park. Dementsprechend sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind gut und komplett ausgestattet, im traditionellen Stil, aber dennoch modern und angenehm. Nach einem langen Tag im Wörlitzer Park fühlt man sich hier am Abend wie zuhause.
Am besten ist es jedoch das Frühstück in Ruhe auf der Terasse (gutes Wetter vorausgesetzt) zu genießen!

Zimmertipp: Die besten Zimmer sind die im Dachgeschoß mit Blick auf die Fähre, auch wenn der Weg aufs Zimmer etw ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, sischka!
Bewertet am 23. September 2011

Wir haben uns so wohl gefühlt, das wir verlängert haben. Das Haus liegt einsam an der Elbe und hat eine Terrasse mit Bewirtung. Die Zimmer sind gemütlich neu eingerichtet. Bodenständige Tageskarte. Kein Verkehrslärm am Abend oder Morgen. Sehr nette Wirtsleute. Wir haben im voraus gebucht, da es nur 16 Zimmer gibt. Bei Hochwasser der Elbe im Winter wird das Hotel geschlossen

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Traumgaerten!
Bewertet am 6. August 2011

Im Rahmen einer Elbtour übernachteten mein Mann und ich in den Elbterrassen. Hotel gut zu erreichen, ausreichende kostenfreie Parkmöglichkeiten. Ehr einfaches Hotel mit sehr schöner Lage direkt an der Elbe, dahinter Wald. Netter Empfang. WIr hatten ein Hotelzimmer im obersten Stockwerk mit Blick auf die Elbe - sehr schön. Großes Zimmer, gute Betten, normales Bad. Alles war sauber. Tagsüber sicherlich etwas lauter - bedingt durch die Fähre, aber bei Fährschluß dann sehr ruhig. Einfaches gut bürgerliches Abendessen, normales, ehr einfaches aber ausreichendes Frühstück, welches man bei schönem Wetter auf der Terrasse einnehmen kann. Mücken waren keine da. Hotel für Elbefahrradfahrer zu empfehlen. Gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mutchen!
Bewertet am 3. August 2011

Wir verbrachten leider nur eine Nacht am Weg nach Dänemark in diesem schmucken Hotel, aber wir waren sehr begeistert.

Die Umgebung ist sehr ruhig, kein Autolärm o.ä. stört. Die Rollfähre befördert ca. alle 30min Radfahrer oder das ein- oder andere Auto über die Elbe. Die Zufahrt über die "andere" Seite ist nur über eine Kopfstein-gepflasterte Straße möglich. Die Kinder konnten in der Elbe baden und spielen.

Die Zimmer waren sehr schön - alle drei Familien haben sich sehr wohl gefühlt.
Am Abend und beim Frühstück waren für uns zwölf immer schon Tische im Restaurant reserviert.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kranhr!
Bewertet am 2. Mai 2011

Wir waren für drei Nächte in den Elbterrassen und haben uns rundum wohl gefühlt. Es gab keine Mückenplage. Die Hotelzimmer wurden kürzlich mit Insektenschutzfenstern ausgestattet. Die Lage und die Ruhe sind einmalig. Frisch geräucherte Forellen sollte man unbedingt probieren. Die Anfahrt über Wörlitz ist in der Tat eine Kopfsteinpflasterstrasse. Da diese aber unter Denkmalschutz steht, kann man es durchaus verstehen. Wär über die Fähre Coswig anreist, sollte sich über die Fährzeiten informieren. Personal ist hilfsbereit und kompetent. Danke noch mals!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, stefan1968!
Bewertet am 25. Juli 2009

Wir wollten mit einem befreundeten Ehepaar kurzentschlossen zu einem 2-Tagestrip mit dem PKW in die Elbe-Saale Region fahren und stießen bei Trip Advisor auf dieses Hotel. Die Lage gefiel uns sehr, da wir ruhig und naturnah wohnen wollten ohne zu lange Wege zu den Sehenswürdigkeiten der Region zu haben.
Wir waren positiv überrascht. Das Haus liegt am Ende der Straße zur Elbfähre nach Coswig und nur wenige Autos kommen bis 21:00 Uhr zum Fährübergang, der vornehmlich von Radwanderern benutzt wird. Danach ist herrliche Ruhe bis zum anderen Morgen.
DIe Freiterrasse zur Elbe bietet einen schönen Blick auf die Elbaue und lädt zum gemütlichen Essen und Plaudern ein. Die im Hause frisch geräucherten Forellen sollten unbedingt probiert werden!
Die Zimmer sind sauber und geräumig mit bequemen Betten und modernen Bädern.
Im Gastraum steht den Gästen ein kostenloser Internetanschluß zur Verfügung.
Das Personal ist freundlich und unkompliziert.
Für Autofahrer gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten und für Radtouristen ist ein verschlossener Fahrradraum vorhanden.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, BJ8!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wörlitz.
Ringhotel Zum Stein
NH Dessau
NH Dessau
Nr. 2 von 8 in Dessau
Best Western Stadtpalais Wittenberg

Sie waren bereits im Elbterrasse Worlitzer Winkel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elbterrasse Worlitzer Winkel

Anschrift: Elbterrasse 1 | 06786 Wörlitz, 06785 Wörlitz, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wörlitz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Wörlitz
Preisklasse: 69€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Elbterrasse Worlitzer Winkel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elbterrasse Worlitzer Winkel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elbterrasse Worlitzer Winkel Wörlitz, Sachsen-Anhalt