“Der etwas andere Grieche” 4 von fünf Punkten

Küche: griechisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
Saarland, Deutschland
“Der etwas andere Grieche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das Restaurant befindet sich in den "Kasematten" in Saarlouis, was den Charme und das Ambiente schon alleine besonders macht. Es ist modern eingerichtet und man merkt auch ohne Akropolis-Bildnisse und ohne die obligatorischen Säulen, dass man beim Griechen sitzt! Am besten bestellt man viele verschiedene kleine Gerichte, die wie Tapas aufgetischt werden und nicht so fleischlastig sind...aber es gibt auch eine grosse Auswahl an eher typischen Hauptgerichten mit Fleisch oder Fisch. Sehr gute Weinkarte und der Service ist charmant klasse! Gerade am Wochenende unbedingt reservieren, da es fast immer gut besucht ist! Ich kann das Kouzina nur wärmstens empfehlen, egal ob Familienessen, mit Freunden oder nur mal so, es ist für jede Gelegenheit geeignet!

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
2 Danke, Mechthild23!

Pune, Indien
“Gutes Essen und gutes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Ich habe in diesem Restaurant zweimal während meines Aufenthalts in Saarlouis gegessen. Sie haben wirklich gutes Griechisches Essen und das Ambiente ist auch sehr gut. Ich bin Vegetarier, aber es gab auch gute Auswahl für Vegetarier wie mich.Das Personal war okay.

Danke, AnkurChaudhary28!
Dietzenbach, Deutschland
“Ungewöhnliche Mezedes Weinbar mit guter Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Im Oktober 2012 haben wir mehrfach auch in Begleitung das griechische Restaurant KOUZINA in den berühmten Kasematten (ehemaliger Befestigungswall mit darin untergebrachten Kasernen) aufgesucht.

Das Ambiente ist weitestgehend gemütlich und das Personal sehr aufmerksam und höflich.
Zu den Spezialitäten ist anzuraten, folgenden Link anzuklicken:

Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig. Die gereichten Speisen waren lecker zubereitet. Geboten wird typisch griechisches Essen, besonders interessant sind die sogenannten "Mezedes" kleine Gerichte die als Häppchen zum Wein gedacht sind. Aber ein bereits etwas älterer Mitteleuropäer wird von diesen angeblichen kleinen Häppchen durchaus richtig satt. Die dargebotenen Weine entsprachen meinem Gusto und hielten sich preislich im Rahmen. Wir, das heißt: meine Frau, ich und unsere Gäste waren vollauf zufrieden.

Es ist empfehlenswert einen Tisch reservieren zu lassen.
Nachfolgend die Telefonverbindung: 0 68 31 - 966 30 12

Fazit: Eine empfehlenswerte gastronomische Besonderheit.

• Aufenthalt Oktober 2012
      Ambiente