Victor's Residenz-Hotel Saarlouis
194 $*
Hotel Scheidberg(Saarlouis)
TripAdvisor
Bewertet 19. Oktober 2013

Beim einchecken in das Hotel hat man mir ein Upgrade angeboten auf das auf der anderen Seite der Straße liegende Appartement-Hotel.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Upgrade nicht den normalen Standard des Hotels darstellt. Das Haus auf der anderen Seite der Straße scheint eine Mischung aus betreutem wohnen und Gästeappartements zu sein. Hier ist Luxus an allen Enden zu verzeichnen. Großzügige und toll ausgestatte Appartements laden wirklich dazu ein Freunde einzuladen und am Esstisch zu verweilen. Riesen Räume und Badezimmer. Moderne Fernsehtechnik und vielfache Beleuchtungsmöglichkeiten. Die Räume sind behindertengerecht. Die Schwesternglocke an der Tür weist darauf hin, dass man sich über die Nutzung wohl noch nicht im Klaren ist - man hat hier aber nie den Eindruck in der Seniorenresidenz gelandet zu sein.

Frühstück muss auf der anderen Straßenseite eingenommen werden - aufpassen beim Queren der Straße! Sowohl der Restaurantbereich, als auch die Bar sind gut ausgestattet und bieten eine hochwertige Küche und Service an. Das Servicepersonal ist gut geschult und wirklich hilfsbreit.

Einziges Manko ist wohl das WLAN, was schlicht nicht funktioniert hat - auch das teure nicht kostenlose war nicht nutzbar. (Für Geschäftsreisende nicht hinnehmbar)

Bei einem längeren Aufenthalt würde ich in jedem Fall hier wieder einchecken und bewußt nach den Appartements fragen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, ingsel!
Bewertet 10. Mai 2013

Dieses Hotel war das schlechteste, in dem ich bisher auf meiner Geschäftsreise übernachtet habe. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Als ich ankam, gab man mir einfach mein Zimmer, keine weiteren Informationen. Kein Wort. Als ich also die Tür zu meinem Zimmer öffnete, Überraschung - ein Raucherzimmer. Da ich nicht rauche, störte mich das ziemlich. Der Geruch war überall. Alles hatte so einen "Zigarettenmief", das Zimmer, die Vorhänge, die Möbel, die Bettwäsche, Kissen, einfach alles. Also rief ich sofort bei der Rezeption an und bat freundlich um ein anderes Zimmer. Die Empfangsdame war nicht sehr freundlich und sagte mir, alle anderen Zimmer wären belegt. Einige Minuten später kam die nächste Überraschung, da ein Kollege von mir dasselbe Problem hatte und ein anderes Zimmer bekam! Und was das Badezimmer angeht - es war behindertengerecht. Also keine Badewanne, keine eingefasste Dusche... einfach eine Dusche und das war's. Keine Vorhänge. Alles war nass und rutschig, wirklich das ganze Badezimmer. Überhaupt nicht gut. Ich war also am Ende total enttäuscht. Glücklicherweise blieb ich nur zwei Nächte. Das Frühstück (Buffet) war aber in Ordnung. Ich hoffe, ich muss nie mehr in diesem "Hotel" übernachten. Nicht zu empfehlen.

Danke, Peter_G83!
Bewertet 19. September 2012

Das Victor's Residenz-Hotel Saarlouis eignet sich ausgezeichnet als Basis für ausgedehnte Bike-Touren an der Saar und in der Umgebung.

Das vom Hotel angebotene Arrangement "Rad & Tat" beinhaltet nicht nur zwei Übernachtungen inkl. Frühstück und 3-Gänge-Wahlmenu am Abend, sondern auch ein sehr reichhaltiges Lunchpaket für die Radtour am Tag.

Die Zimmer sind geräumig und mit WiFi und Flatscreen ausgestattet. Der Preis für die Tiefgarage mit 7,50 € / 24h extrem günstig.

Wirklich ausgezeichnet war der Service an Rezeption, im Restaurant und an der Bar.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mo_Skater!
Bewertet 17. Juli 2012

Über eine Gutscheinbox wurden wir auf das Hotel aufmerksam und haben für 2 Übernachtungen eingecheckt. Der Service an der Rezeption war sehr gut, das Zimmer (im ersten Stock) zwar schon etwas abgenutzt aber sehr sauber. Grundsätzlich ist das Hotel sehr ruhig, auch von der Lage her. Leider wurden wir morgens um 05:00 Uhr durch laute Unterhaltung und Geräusche direkt unter unserem Fenster geweckt, da direkt darunter der Lieferanteneingang zur Küche lag. Auf einen teuren Stellplatz in der Tiefgarage kann man getrost verzichten, da sich in ca. 200 m Entfernung rund um den sehr gepflegten Saarlouiser Bahnhof zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden.

Der Service im Restaurant war grundsätzlich okay, akllerdings teilweise zu langsam. Das Personal war zeitweise durch große Gruppen britischer Pauschalreisender deutlich überlastet, wodurch schonmal (verzeihliche) Fehler passierten. Die Auswahl an Hauptgängen ist etwas zu klein, die Qualität der Gerichte ist gut.

Deutlich überteuert (EUR 15,-- pro Person) ist das Frühstücksbuffet, das keine Highlights beinhaltet und teilweise etwas lieblos wirkt.

Alles in allem waren wir zufrieden, fanden aber das Hotel etwas zu teuer.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, WAS2171!
Bewertet 12. Juli 2011

Auch ein Duschvorhang an der Badewanne ist für 85 € pro Nacht nicht mehr zeitgemäß. Als Einzelzimmerbucher hatte ich ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten mit je 90 cm Breite, was ich ebenfalls als etwas unbequem empfand. Trotz 65 kg Körpergewicht empfand ich die Matratze als zu weich.
Hygiene: Zimmer und Bad sind sehr sauber. Duschgel, Seife und Klobrillenauflagen gibt es aus Spendern. Das Toilettenpapierende wird auf klassische Art gefaltet.
Lärm: Die Klospülung der Nachbarzimmer ist hörbar, genauso wie Türschließen oder Trolleygeräusche vom Flur. Von der wenig befahrenen Straße oder der Bahnlinie habe ich (vielleicht wegen eines zum Hof gelegenen Zimmers) trotz gekippten Fensters nichts mitbekommen.
Essen: Das im Übernachtungspreis inbegriffene Frühstücksbuffet hebt den bis jetzt mäßigen Eindruck deutlich. Viele Sorten Brot und Brötchen, Müsli, Obst, Würstchen, Rührei, Bouletten...Marmelade und Honig kann man sich in Schälchen selbst portionieren, so etwas finde ich gut, da sieht man, daß sich jemand Mühe gegeben hat. Auch abends ist das Restaurant zu empfehlen, bei zu großer Unlust kann man sich ohne schlechtes Gewissen den 15-Minütigen Fußweg bis zu den Kasematten sparen.
Personal: Da gibt es nichts auszusetzen. Freundlich und kompetent.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, wurbl!