“Maskenloser Montagabend unter'm Schirmdach”
Bewertung zu Lothringer Hof

Lothringer Hof
Platz Nr. 30 von 88 Restaurants in Saarlouis
Preisbereich: 6 $ - 25 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 16. Juni 2020

Ich hatte mich spontan per email angedroht. Um der lästigen Maskenpflicht dank Corona zu entgehen, besetzten wir im Außenbereich einen Tisch. Die Getränke-und Speisenfrage war dank zügiger Bedienung schnell geklärt. Spaghetti Carbonara
für den Karnivoren und für mich Spargelcrèmesuppe und Spargel mit neuen Kartoffeln. Schön, dass es noch Spargel gab! Ich hatte mich so, auf die Suppe gefreut, aber, was ich bekam, war eingedickte Mehlschwitze mit Spargelstückchen und keine Crèmesuppe. Geschmacklich nicht übel, aber gewöhnungsbedürftig!
Dafür schmeckte der anschließend servierte Spargel, der schön zart war, mit den Kartoffeln und der Sauce Hollandaise ausgezeichnet.
Einer hat immer 'was zu maulen! Meinem Gatten haben die Spaghetti sehr gut, ohne Beanstandung, geschmeckt.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Gudrun2402!

Bewertet 3. November 2019

Mittlerweile scheint das Hotel und Restaurant unter neuer Leitung zu sein. Ich war früher schon dort . Der Gastraum wirkt frischer und aufgeräumter als vorher. Auf jeden Fall Ist das Personal jetzt sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren am Samstagabend zu zweit essen, die Tische waren sehr schön eingedeckt. Passend zur Jahreszeit bietet die Tagesempfehlung Ente und Gans. Es gab einen Gruß aus der Küche und die Chefin empfohl einen ganz tollen Rose vom Weingut Petgen. Ein Volltreffer. Die Vorspeisen waren Klassiker der saarländischen- elsässischem Küche, Froschschenkel und Weinbergschnecken. Und nur so dürfen sie schmecken, sehr gut! Während des gesamten Essens waren die Bedienungen sehr aufmerksam und haben ganz unaufdringlich nach dem Rechten geschaut und uns versorgt. Ich habe das Gefühl, dass hier eine sehr gute Schulung der Mitarbeiter stattgefunden hat. Die Hauptgänge, Ganskeule und Wurstsalat, waren genauso gut wie die Vorspeisen. Auch der Inhaber schaute zwischendurch vorbei und erkundigte sich, ob alles in Ordnung sei. Fand ich sehr aufmerksam. Was wirklich erstaunt ist das überragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim Essen auf den Preis zu achten ist eine Sache. Wenn dann aber auch noch die Qualität des Essens stimmt, so wie im Lothringer Hof, muss man sagen, hier macht der Inhaber alles richtig. Wir bedanken uns für einen runden, gelungenen Abend bei einem sehr guten Essen. Wir werden wiederkommen und weiterempfehlen.

Besuchsdatum: November 2019
Danke, Trip03941858116!
Bewertet 23. April 2019

gehen immer mal wieder in dieses Saarlouiser Traditionslokal; die Karte verspricht zwar nichts besonderes und irgendwie scheint die Zeit in den 70er/80er Jahren stehen geblieben zu sein - was auch nicht schlecht sein muss (Klientel ist auch älter, so 60 aufwärts); jedoch PLUSPUNKT: die Schnitzel, Rumpsteak Cordon Bleu - Gerichte sind von stabiler Qualität; und der Service ist freundlich; jetzt kommt nur leider das ABER - und ich hatte mich sooo sehr auf ein saisonales Gericht wie Spargel mit Sauce Hollandaise gefreut: die Spargel hätten noch zarter sein müssen und die Sauce Hollandaise hatte leider gar keinen Geschmack, es fehlte derSchuss Zitrone und der "Umpf"/"das Bizzeln" der Sauce....daher leider diesmal mittelmäßig

Besuchsdatum: April 2019
1  Danke, Daueresserin!
Bewertet 24. März 2019 über Mobile-Apps

Nun der erste Eindruck als wir in das Lokal reinkamen zurrechten hängt ein spielautomat das geht garnicht wlr haben als Vorspeise zwiebelsuppe mit croutons bestellt mit Käse überbacken da stimmte garnicht Käse sah ich garkeinen die Terrine war so voller croutons das man die Brühe nicht mehr sah keine Petersilie wir hatten Weißwein auf den wir warten mussten haben uns einfach vergessen nun zum hauptgang eine fleischplatte für zwei Personen eine fleischsorte könnte ich nicht erkennen zu wenig Soße zuviel kartoffelwariazonen alles in allem ach so der Nachtisch zwei Kugeln Vanilleeis mit heißgemachten Kirschen aus dem Glas sprühsahne aus der Dose nun wir waren gezwungen dieses Lokal zu nehmen wegen dem Gutschein mein persönlicher Rat ich kann mir einen schöneren abend vorstellen

Besuchsdatum: März 2019
Danke, christian s!
Bewertet 26. Februar 2019 über Mobile-Apps

Der Lothringer Hof ist ein Gasthaus alter Schule mit rustilakem Anbiente und einer überschaubaren Speisekarte.

Der Witz ist jedoch, dass die Qualität der Speisen und Weine herausragend ist.

Ein lächerliches Jägersteak wird in einer hervorragenden Qualität und köstlichen sowie unerwarteten Zubeteitungsform serviert (kene Sahnesosse mit Pilzen aus dem Glass sondern mit Zwiebeln und frischen Champions!!).
Zu empfehlen sind auch die Froschschenkel: unprätentiös, gute Portion und sehr ehrlich zubeteitet.

Ich empfehle übrigens die Weisseweine (Grauburgunder).

Und noch etwas: ein Gasthaus mit 13 - 15 Tischen und 4 Personen im Servicebereich! Da wartet man nie!

Montag wie Dienstag war das Gasthaus sehr gut mit vorwiegend einheimischem Publikum besucht. Das allein ist ein Zeichen von Qualität!

Das Preisniveau ist „gutbürgerlich“

Besuchsdatum: Februar 2019