“Gemütlich mit prim Essen!”
Bewertung zu Zum armen Leo

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Zum armen Leo
Platz Nr. 52 von 103 Restaurants in Saarlouis
Bewertet 2. April 2018

Familiäre, gemütliche Stimmung mit tollem Essen. Das Straußenfilet auf einem heissen Stein ist Perfekt. Unfassbar leckere Cordon Bleu und vieles mehr, wir gehen hier öfter Essen und freuen uns immer wieder darauf ...

Danke, Marc T!

Bewertet 22. Januar 2018

Das Lokal ist in kühlen grau-tönen gehalten, das passt meiner Meinung nach nicht unbedingt zu einem Wirtshaus. Ist geschmackssache, ich finde es weder urig noch gemütlich. Die Speisekarte ist eher klein gehalten, was nicht unbedingt schlecht ist. Mir fehlen die typischen Gasthaus-Gerichte. Ich hatte als Vorspeise den Teller mit Räucherfisch und Parmaschinken. Der Räucherlachs war von mitellmäßiger Qualität, daneben gab es etwas Schinken der gleichen Qualität. Garniert war das ganze recht einfallslos mit drei Oliven und einer grünen Pepperoni?! Dsa irische Rumpsteck war gut gebraten und schmeckt auch ganz gut, weniger gut waren wässrige (weil aufgetaute TK-Ware) Steinpilze. An allen Gerichten fehlte Salz und Gewürz, das Salatdressing war ein ganz schlimmes Fertigprodukt auf Mayonnaise-Basis. Sehr gut war das frisch gezapfte, sehr kalte Pils vom Fass. Ein wenig überrascht hat das wirklich gute Dessert (Panna Cotta, Creme Bruleé und Mango-Sorbet). Die beiden Bedienungen waren ziemlich überlastet, da sich die Tische ziemlich gleichzeitig füllten. Alles in allem mittelmäßige Küche zu recht hohen Preisen, z.B. Straußen-Steak mit Pommes frites und Salat für 25,00 Euro.

Danke, worldgourmet100!
Bewertet 10. November 2016

Sehr gute gehobene Küche. Günstiger Mittagstisch mit Salatbuffet. Tolle reichhaltige Menus. Gutes Weinangebot.

Danke, Pingpong173!
Bewertet 9. Juli 2015

Klein, aber fein - so lässt es sich kurz und bündig zusammenfassen. Wer sich nicht von dem gut bürgerlichen Kneipenflair abschrecken lässt, wird in dem Traditionsunternehmen auf seine Kosten kommen. Vorrausgesetzt man braucht keine 100 Gerichte aus allen Herren Länder und man mag Fleisch. Vegetarier können hier lediglich bei Beilagen und Vorspeisen fündig werden. Besonders zu empfehlen sind die Menüs, die zu einem äussert fairen Preis-Leistungsverhältnis angeboten werden. Der Service ist sehr aufmerksam und kann ihnen bei der Weinauswahl gute Tips geben. Alles in allem - absolute Wiederholungsgefahr

1  Danke, Tim L!
Bewertet 16. Juli 2013

Wir besuchten dieses Lokal meist mittags in der Woche .
Man kann besonders den Mittagstisch (Mo-Fr ab 12H00) empfehlen : abwechslungsreich + frisch zubereitet vom Chef inklusive ist ein Salat vom Büffet .
Wer das angebotene Tagesgericht mal nicht mag , der hat mehrere alternative Gerichte zum gleichen Preis u. a . Schnitzel , Steak oder einen Chefsalat.
Den genauen Wochenspeiseplan bekommt der Gast auch per eMail zugesandt.
Änderungen bei den Beilagen versucht die Küche - wenn möglich - zu realisieren.
Zu diesem Preis - mit der Zehnerkarte - sicher mit eines der besten Mittagstisch - Angebote in Saarlouis und Umgebung. Bei gutem Wetter wird man auch man auch draußen im Biergarten ( schönes Panorama ! ) mit Speisen und Getränken gut bedient.
Einfach mal hin gehen sich selbst seine Meinung bilden.

• Ambiente
5  Danke, Sylvie L!