“Über den Dächern der Stadt”
Bewertung zu Kaufhaus Pieper

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Kaufhaus Pieper
Platz Nr. 45 von 99 Restaurants in Saarlouis
Bewertet am 2. Dezember 2013

Ein Kaufhausrestaurant mit Tagesmenü. Aber auch die Salatteller sind sehr zu empfehlen. Man guckt über die Dächer der Stadt beim Essen und wird recht schnell bedient.

1  Danke, diggi03!

Bewertet am 17. März 2013

man kann erwarten das man begrüßt und das man verabschiedet wird. im pieper saarlouis gibts weder das eine noch das andere, die damen and der kasse scheinen noch nie ein frenlichkeits training absorbiert zu haben.
man kann sich schon glücklich schätzen wenn man beim bezahlen angesehen wird.
service sieht bei mir anders aus.
preise sind desweiteren auch ein wenig zu hoch angesetzt

7  Danke, Martin L!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren sehr enttäuscht von der fachlichen Beratung des Mitarbeiters der Weinabteilung im Basement. Wir fragten nach einem bestimmten Wein, den wir kurz vorher bei Bekannten getrunken hatten. Zur Antwort bekamen wir: "Den Namen habe ich noch nie gehört, das ist aber keine Rebsorte!" In Zeiten von Internet und bei dem Ruf, den Pieper gerne hätte, wäre es die größte Selbstverständlichkeit gewesen, sich entsprechend zu informieren.
Dabei hätte der Verkäufer feststellen können, daß dieser Wein sehr wohl bekannt ist und von einem saarländischen Weinimport vertrieben wird. Diese Auskunft bekamen wir anschließend in einem Saarlouiser Supermarkt!!!!
Wo sind die Zeiten, als es von Pieper hieß: Jede Abteilung ein Fachgeschäft.
Wieder ein Grund mehr uns wo anders zu informieren.

5  Danke, Elsbeth F!
Bewertet am 25. Juli 2012

In der Region wird viel Werbung gemacht. Wir waren letztmalig im August 2011 drin. Die Preise erschienen uns als im oberen Segment angesiedelt. Auswahl ist gut, auch für die Leute, die bessere Klamotten suchen.

3  Danke, guebra!
Bewertet am 18. Juli 2012

Von außen sollte man sich nicht durch die wenig ansprechende Blechfassade im Stil der 70er Jahre abschrecken lasssen, denn das Innere des Kaufhauses ist recht hochwertig, ebenso wie das Warenagebot (mit erträglichem Preisniveau). Am besten hat mir gefallen, dass es doppelt so viel Platz zwischen den Regalen gibt, wie in anderen vergleichbaren Kaufhäusern; das bringt ein exzellentes Raumgefühl.

Auch die Geschäftsphilosophie der Inhaber ist außergewöhnlich: Man verzichtet konsequent auf eine Expansion in andere Städte und hält Saarlouis die Treue. Das Kaufhaus Pieper hat schon vieles für seine Stadt und ihre Bürger getan, lobenswert!

2  Danke, WAS2171!