“Wo die Einheimischen hingehen!” 5 von 5 Sternen

Oberbachstr. 55, 56812, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
02671-4122
Platz Nr. 2 von 65 Restaurants in Cochem
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Cochem
“Wo die Einheimischen hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Von der Moselpromenade über den Marktplatz ist man in 5 Minuten in einem rustikalen Gewölbekeller der mit allerlei antiquaren Gebrauchsgegenständen aus der Region ausgeschmückt ist. Ein gutes italienisches Restaurant mit Terasse für die warmen Sommertage. Die Auswahl an Speisen ist sehr gut. EIn Blick auf dei Tageskarte lohnt sehr. Am Wochenende abends sehr gut besucht ist mit Wartezeit zu rechnen! Dieses Restaurant zählt zu den 5 guten in Cochem, die auch allesamt fernab der Schnitzel-Promenade liegen. Wer sich auskennt parkt oberhalb in der Jahnstraße und geht keine 100 mtr.. Zu empfehlen neben der Tageskarte Tortelloni dello Chef und die Rumpsteaks vom Lavagrill. Die Pizza ist die beste in Cochem. Die Preise für eine Touristenhochburg sehr sehr günstig. Es gibt sogar eine ordentliche Auswahl an italienischen Weinen!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Coneseur!

Kassel, Deutschland
“Ganz ok, aber Leistungen schwanken extrem”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren früher sehr oft im Castello. Allerdings lag das nicht an mir, sondern eher an einer Tradition. Die Atmosphäre ist sehr schön, ein altes Kellergewölbe. Die Lage ist nicht ganz perfekt, da man in der Nähe kaum parken kann, allerdings kann man aus der Stadt auch zu Fuß dorthin gehen, muss allerdings - wie fast immer im Moseltal - eine relativ starke Steigung in Kauf nehmen. Das Problem - aus meiner Sicht - ist das Essen. An manchen Tagen ist es unglaublich lecker, aber an den meisten Tagen ist die Pizza angebrannt oder der Salat schon matschig, weil er zu lange stand, bevor er serviert wurde (und ich meine nicht beim Lieferdienst). Auch die Preise finde ich nicht unbedingt angemessen. Für diesen Preis gibt es deutlich bessere Pizzerien in Cochem und Umgebung. Insgesamt kann man im Castello schon ganz nett essen, aber man weiß nie, wie es an dem Tag gerade ausgeht.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, Waterwitch100!
“Super Italiener!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Italienisches Restaurant in einem alten Kellergewölbe. super freundliches Personal und absolut gemütliche Räume (ohne das obligatorische eros ramazotti gedudel...)
Preise waren echt gut (34€ für 2 Personen bezahlt inkl. Getränken und Nachtisch)

Und das wichtigste zuletzt :
Das Essen war spitze!

Ein echter Lichtblick in Cochem.

3 Danke, timov!
Köln, Deutschland
“Schrot”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Kellner hat dreimal unsere Bestellung vergessen. Wessen interessant, das Essen nicht lecker, die Bedienung langsam. Keiner positiven Emotion. Es ist besser, in Imbice, als in diesem Restaurant zu essen. Ich habe keine Lust, diese abscheuliche Stelle zu erinnern und, zu schreiben.
Nie wieder!!!

• Aufenthalt März 2011
5 Danke, Klaus B!
München
“Im alten Kellergewölbe gibt es gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Etwa 250 m westlich vom Zentralplatz entfernt in der Oberbachstraße liegt das Restaurant Castello. Man kann entweder im Freien auf einer kleinen Terrasse oder in einem großen Kellergewölbe (alter Weinkeller?) sehr gut essen. Die Bedienung ist freundlich, das Essen und die Auswahl sehr gut. Es gibt hauptsächlich italienische Gerichte, natürlich auch Pizzas.

2 Danke, Dieter002!