Hotel Lohspeicher & Restaurant L'Auberge Du Vin
89 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Juni 2013

Ich verbrachte hier zwei Nächte mit einem weiteren Pärchen und unseren drei Söhnen im Teenageralter. Gemütliche Unterkunft, Ingo kümmerte sich gut um uns, ebenso das Personal. Jeder liebte das Essen, besonders das reichhaltige und vielfältige Frühstücksangebot. Ruhiger und malerischer Ort und tolle Weinproben!

Danke, Evansguysngal!
Bewertet 15. Juni 2013

Wir haben hier nicht übernachtet, sondern zu zweit im Restaurant L'Auberge Du Vin gegessen und waren begeistert!
Das Restaurant liegt in einer schmalen Gasse, nur zu Fuss zu erreichen.
Man sitzt in einem alten Gastraum in angenehmen Ambiente, zwar nicht mit einem Blick auf die Mosel, dafür ist das was man auf dem Teller hat umso sehenswerter.
Hier wird grosses Kino für den Gaumen serviert!
Angefangen mit dem Gruss aus der Küche: Es gab es ein köstliches Tomatensüppchen, sowie Thunfischmousse und Garnelenravioli auf Couscousmousse. Dann kamen zwei Suppen, eine Kürbis-Krabbensuppe und eine Spinatsuppe mit Jakobsmuschel, beide sehr lecker.
Als Hauptgang Entenbrust mit Rotkraut und Kartoffelgratin. Die Ente auf den Punkt perfekt gegart und auch die Beilagen absolut köstlich und nicht nur blosse Sättigungsbeilagen.
Zuletzt der Nachtisch "Quer Beth": auf einer länglichen Schieferplatte aufgereihte Köstlichkeiten wie Créme bruleé, eine Nougatzigarre, Panacotta mit roten Beeren. Ich bin sonst kein grosser Freund von Nachtischen, hier wurde ich zum Konvertiten!
Hier stimmte wirklich alles, die Präsentation, Qualität und Geschmack des Essens. Keine verspielten Experimente, aber viele neue Erfahrungen für den Geschmackssinn. Das Ganze von freundlichem, kompetenten Personal serviert. Es gab nichts was wir besser oder uns anders gewünscht hätten. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rabanus_11!
Bewertet 17. Mai 2013

Ein Hotel im Zentrum von Cochem, ein bisschen schwer zu finden, dafür aber völlig ausreichend. Aber halt, das Restaurant ist einen Besuch wert, es ist einfach hervorragend. Hier gibt es kein typisch deutsches Essen, sondern richtige Gourmet-Küche vom Allerfeinsten. Ich würde die gemischte Tapas-Platte empfehlen, die aus 11-12 verschiedenen Leckerbissen besteht, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

1  Danke, leforte1!
Bewertet 11. Mai 2013

Wir haben drei Nächte im Hotel Lohspeicher verbracht. Erst am letzten Abend aßen wir im Hotelrestaurant und haben uns dann gewünscht, schon früher dorthin gegangen zu sein. Das Essen war, ohne zu übertreiben, ausgezeichnet. Jeder Gang war köstlich. Die Besitzer scheinen sehr stolz auf ihr Hotel und ihr Restaurant zur sein, und das merkt man auch beim Rest des Personals. Von unserer Ankunft bis zu Abfahrt war das Personal im Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Nadine half uns mit der Karte, die auf Deutsch geschrieben war, aber dank ihre Hilfe fiel es uns sehr einfach, Essen und Wein auszuwählen. Welch eine angenehme und freundliche Person. Sie und der Rest des Personal haben unseren Aufenthalt hier so viel angenehmer gemacht. Das Hotel war sauber und geräumig. Das Frühstück war ebenfalls vorzüglich. Vielleicht ist es eher eine Kleinigkeit (mir dafür sehr wichtig), aber es gab dort den besten Kaffee, den ich während unserer einmonatigen Reise durch Europa getrunken habe. Ein tolles Hotel und Restaurant, und wir würden mit Freude wieder zurückkehren.

Danke, jmutah!
Bewertet 13. August 2012

Wir haben einige Tage im Hotel Lohspeicher verbracht und waren sehr zufrieden!
Wir hatten Halbpension und haben jeden Abend das ausgezeichnete 3-Gänge Menü genossen.
Zentrale Lage, sehr schöne Zimmer und freundliches Personal.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar