Moselromantik-Hotel THUL
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. September 2012

Meine Frau und ich haben dort im Hotel Thul 3 tolle Tage verbracht.Zuvorkommendes Personal
und ein ausgezeichnetes Essen runden den Tag ab. Die Zimmer sind angemessen in der Größe, sauber und jeden Tag neue Handtücher. Die Sauna ist ein bischen klein geraten, aber gemütlich.
Die Aussicht auf die Mösel und die Weinberge sind ausgezeichnet.
Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in diesem Superhotel

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 17 mit seitlichen Blick auf das Moseltal
  • Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, juergenwenke!
Bewertet 28. Mai 2012

Eine schöne Lage und fern ab vom Touristenrummel. Tolle Aussicht, leckerer Kuchen, was will man mehr. Der Aufstieg loht sich. Cochem ohne Kaffeetrinken im Kaffee Thul: undenkbar.
Zu der Lage: kurz vor einem Weg in den Weinberg. Also erst ein Spaziergang und dann die
Kalorien! Das Restaurant macht einen tollen Eindruck. Wir sitzen gerne draußen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, BeaSolingen!
Bewertet 27. Mai 2012

Nach einem mühsamen Aufstieg in den Weinberg an der Mose von Cochem gelangt man endlich an das hübsche Hotel Thul. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, leider keine Minibar. Sogar ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna ist im Untergeschoss.
Das Beste am Hotel sind die Mahlzeiten. Es ist wirklich ein kulinrisches Erlebnis, wie die Speisen dort zusammengestellt und zubereitet werden. Man wird sehr nett bedient dort und kann nach dem Essen noch gemütlich auf der Terrasse sitzen und in das Moseltal und die Weinberge schauen. Nur der abendliche Rückweg ist -nach einigen Weintests- etwas beschwerlich, weil der Anstieg wirklich steil bis zum Hotel geht.
Ansonsten ist es ein Hotel zum Wiederkehren. Ich war leider schon einmal in einem anderen Hotel in Cochem, wo das Preis-Leistungsverhältnis übertrieben wurde. Von daher kehre ich bei Thuls wieder ein!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, GuU12!
Bewertet 27. Oktober 2011

Wir haben für 5 Tage gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel.
Die Lage ist des Hotels ist etwas vom ab vom Geschehen, aber der Ausblick vom Zimmer ist einfach grandios.
Die Zimmer selbst sind ausreichend groß, nur das Bad mit ca 3 qm doch leider etwas klein geraten.
Das Frühstück ist ausgewogen und frisch. Leider werden einem die Tische zugewiesen und wir bekamen einen in einer dunklen Ecke. Auf die bitte einen freien Tisch näher am Fenster zu bekommen, hieß es nur, ich habe aber schon dort gedeckt. Würde verstehen wenn alle anderen Tische voll wären, aber bei freien Tischen sollte man schnell umräumen und fertig.
2 Tage später bekamen wir zwar einen anderen Tisch aber schnell ist was anderes.
Kaffee und Kuchen zur Mittagszeit sind sehr lecker und vom Preis vertretbar.
Zum Abendessen kann zwischen 2 Menu´s wählen.
Alles in allem können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hoagy3505!
Bewertet 22. August 2011

Die Lage des Hotels ist auf der gegenüberliegenden Seite der Reichsburg , hoch über Cochem. Für Gehfaule nicht zu empfehlen , da es immer bergaufgeht, und sehr viele Stufen zu bewältigen sind - dafür aber der Ausblick auf die Stadt und der Mosel einfach toll. Der Empfang bei der Ankunft war sehr nett , der Hotelchef und seine Angestellten immer darauf bedacht ,freundlich und zuvorkommend die Gäste zu betreuen. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und mit einem ausgezeichnetem Käsesortiment ausgestattet , sogar Sekt stand zur Verfügung. Da wir Halbpension gebucht hatten , stand für uns am Abend ein 3 Gänge Menü auf der Karte, wobei der Hauptgang aus 3 verschieden Gerichten zu wählen war. Für freuten uns jeden Tag auf den Abend , denn das Essen war abwechslungsreich, hervorragend zubereitet, und auf die Qualität der Lebensmittel , die zum Kochen verwendet wurden großer Wert gelegt.
Das Hotel hat viele Stammgäste, darunter auch viele ältere Herrschaften , es ist sehr ruhig im Hotel, in unserer Woche war keine einzige Familie mit Kindern anwesend. Sehr erholsame und angenehme Atmosphäre. Auf der Hotelterrasse konnte man entspannt den Sonnenuntergang genießen.
Zum Wandern laden viele Wege ein, einer geht direkt beim Hotel vorbei. Auch die Umgebung ist sehr reizvoll, und man kann vieles unternehmen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, margarete_kainhofer!