“Essen, Ruhe und schöner Blick!”

Moselromantik-Hotel THUL
Nr. 17 von 42 Hotels in Cochem
kempen
Beitragender der Stufe 6
“Essen, Ruhe und schöner Blick!”
Bewertet am 27. Mai 2012

Nach einem mühsamen Aufstieg in den Weinberg an der Mose von Cochem gelangt man endlich an das hübsche Hotel Thul. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, leider keine Minibar. Sogar ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna ist im Untergeschoss.
Das Beste am Hotel sind die Mahlzeiten. Es ist wirklich ein kulinrisches Erlebnis, wie die Speisen dort zusammengestellt und zubereitet werden. Man wird sehr nett bedient dort und kann nach dem Essen noch gemütlich auf der Terrasse sitzen und in das Moseltal und die Weinberge schauen. Nur der abendliche Rückweg ist -nach einigen Weintests- etwas beschwerlich, weil der Anstieg wirklich steil bis zum Hotel geht.
Ansonsten ist es ein Hotel zum Wiederkehren. Ich war leider schon einmal in einem anderen Hotel in Cochem, wo das Preis-Leistungsverhältnis übertrieben wurde. Von daher kehre ich bei Thuls wieder ein!

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, GuU12!

Schöneck, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir haben für 5 Tage gebucht und waren sehr zufrieden mit dem Hotel.
Die Lage ist des Hotels ist etwas vom ab vom Geschehen, aber der Ausblick vom Zimmer ist einfach grandios.
Die Zimmer selbst sind ausreichend groß, nur das Bad mit ca 3 qm doch leider etwas klein geraten.
Das Frühstück ist ausgewogen und frisch. Leider werden einem die Tische zugewiesen und wir bekamen einen in einer dunklen Ecke. Auf die bitte einen freien Tisch näher am Fenster zu bekommen, hieß es nur, ich habe aber schon dort gedeckt. Würde verstehen wenn alle anderen Tische voll wären, aber bei freien Tischen sollte man schnell umräumen und fertig.
2 Tage später bekamen wir zwar einen anderen Tisch aber schnell ist was anderes.
Kaffee und Kuchen zur Mittagszeit sind sehr lecker und vom Preis vertretbar.
Zum Abendessen kann zwischen 2 Menu´s wählen.
Alles in allem können wir das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Hoagy3505!
Weng im Innkreis
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 22. August 2011

Die Lage des Hotels ist auf der gegenüberliegenden Seite der Reichsburg , hoch über Cochem. Für Gehfaule nicht zu empfehlen , da es immer bergaufgeht, und sehr viele Stufen zu bewältigen sind - dafür aber der Ausblick auf die Stadt und der Mosel einfach toll. Der Empfang bei der Ankunft war sehr nett , der Hotelchef und seine Angestellten immer darauf bedacht ,freundlich und zuvorkommend die Gäste zu betreuen. Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig und mit einem ausgezeichnetem Käsesortiment ausgestattet , sogar Sekt stand zur Verfügung. Da wir Halbpension gebucht hatten , stand für uns am Abend ein 3 Gänge Menü auf der Karte, wobei der Hauptgang aus 3 verschieden Gerichten zu wählen war. Für freuten uns jeden Tag auf den Abend , denn das Essen war abwechslungsreich, hervorragend zubereitet, und auf die Qualität der Lebensmittel , die zum Kochen verwendet wurden großer Wert gelegt.
Das Hotel hat viele Stammgäste, darunter auch viele ältere Herrschaften , es ist sehr ruhig im Hotel, in unserer Woche war keine einzige Familie mit Kindern anwesend. Sehr erholsame und angenehme Atmosphäre. Auf der Hotelterrasse konnte man entspannt den Sonnenuntergang genießen.
Zum Wandern laden viele Wege ein, einer geht direkt beim Hotel vorbei. Auch die Umgebung ist sehr reizvoll, und man kann vieles unternehmen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, margarete_kainhofer!
Gladbeck
Bewertet am 14. Juli 2010

Wir waren 2 Nächte im Hotel "Moselromantik Thul". Unter Romantik verstehen wir jedoch etwas anderes. Die Lage ist war das Einzigste, was uns gefallen hat. Das Zimmer war sehr klein und hatte für einen Preis von € 149,00 (DZ mit HP) pro Nacht, keine Minibar, keine Gläser auf dem Zimmer, nur 1 kleines Fenster zum Öffnen und 1 Balkontür (und das bei Abendtemperaturen von mehr als 28 Grad). Die Balkontür sollte aber wegen der Mücken abends geschlossen werden. Die Matratzen waren völlig durchgelegen und sehr unbequem. Die Dusche hatte kaum Wasserdruck und das Wasser lief sehr schlecht ab.Aus dem Abfluss kamen unangenehme Gerüche. Meine Partnerin hatte für € 37 eine Massage gebucht, die auf einen Beautybehandlungsstuhl in einem kleinen Zimmer durchgeführt wurde. Auch dieser Raum war nicht klimatisiert. Während des Abendessens fiel dann noch die Klimaanlage im Restaurant aus, was das Fass zum Überkochen brachte. Das Hotel entspricht dem Stil der 70ger/80ger Jahre, dunkelbraune Fliesen in den öffentl. WC`s, viel Holz an den Decken und Wänden und viel Schnickschnack in den Schränken. Beim Gepäck aufs Zimmer bringen ist man auch auf sich alleine gestellt. Das Hotel wird vielfach von Holländern gebucht (zumindest während unseres Aufenthaltes). Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen und können es auch nicht weiterempfehlen. Wegen Sturmschäden zu Hause, mussten wir einen Tag früher abreisen und für die 1 gebuchte, aber nicht in Anspruch genommene Nacht zudem noch 70% des Hotelpreises bezahlen. Dabei wurden wir noch auf die Rechtmäßigkeit von Stornierungskosten aufmerksam gemacht. Das ist keine Werbung für ein Romantikhotel und für jeden Kunden nicht akzeptierbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 Danke, jesser50!
Werdenfels
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. August 2009

Wer das Moseltal und Cochem besucht, aber dem (Tages-) Touristenrummel um den Ortskern entgehen möchte, findet hier eine ideale Unterkunft - und nicht nur aus diesem Grund. Schöne Lage im Stadtteil Cond schon höher über der Mosel, tolle Aussicht von der Terasse, reizender Wanderweg zur brauselay beginnt direkt vor der Haustür.
Trotzdem ist man nach einem kleinen 20-min Spaziergang mitten in Cochem.
Sehr gepflegt und ordentlich, gutes Restaurant mit großer Weinauswahl, umfangreiches Frühstück.
Mein Zimmer hatte ein großzügiges Bad.
Unbedingt weiterempfehlenswert !!!

Nr. 12 von 42 in Cochem
Parkhotel Cochem
Parkhotel Cochem
Nr. 4 von 42 in Cochem

Sie waren bereits im Moselromantik-Hotel THUL? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselromantik-Hotel THUL

Unternehmen: Moselromantik-Hotel THUL
Anschrift: Brauselaystr. 27, 56812, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 42 Hotels in Cochem
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 190€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moselromantik-Hotel THUL 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Evoline ltd, Odigeo, Weg und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselromantik-Hotel THUL daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Thul Cochem
Thul Cochem