“Viel fürs Geld”

Buenos Aires, Argentina
Beitragender der Stufe 4
“Viel fürs Geld”
Bewertet am 15. Januar 2014

Dieses Gasthaus zeichnet sich durch seine Nähe zum Bahnhof und durch die persönliche, zuvorkommende Betreuung der Gäste durch Josef und Marzena, das Besitzerehepaar aus. Unser Eckzimmer im 1. Stock war ausgesprochen gross, es war sogar Platz für ein Spinnrad als Raumdekor! Die Aussicht vom Eckfenster war sehr schön, und man konnte den Schiefer in der Mauer zwischen dem Erker und dem Zimmer bewundern. Für jemand der an Ziegel gewöhnt ist, ist das ein sehr nettes Plus.

Für Gäste die per Bahn ankommen ist die Lage entschieden ideal, als meine Frau und ich von Köln kommend am Tag der Deutschen Einheit nach einer Fahrt mit ziemlich angeheiterten Reisegefährten in Cochem ankamen wollten wir ein Taxi nehmen, aber der Fahrer sagte, es wäre ja wirklich nicht nötig, es wären ja nur 100 m. Es war etwas mehr, ca 250 m, aber auch mit Gepäck noch gut gehbar. Die mehreren Tage an denen wir per Bahn woandershin fuhren (Burg Eltz, Rheinfahrt von Koblenz aus, usw.) nahmen wir den Weg zur Bahnstation als Spaziergang.

Zur Stadt ist es auch ein schöner Spaziergang die Mosel entlang, ca 400 m und schon ist man an der Brückenstrasse und nach weniger als 600 m ist man in der Stadtmitte.

Gegessen haben wir nie in der Osteria, so dass wir uns nicht darüber äussern können, aber der Früstückstisch war sehr reichhaltig, und Fr. Marzena achtete immer sehr aufmerksam darauf, dass nichts fehlte.

Uns persönlich war das Bett etwas hart, aber das ist selbstverständlich Geschmackssache und kein Grund zur Beschwerde. Der WLAN-Anschluss war gut, und der Fernseher war auch in Ordnung obwohl wir ihn kaum benutzten.

Kurz gesagt, wer Luxus möchte und viel mehr zahlen will, der kann wohl etwas luxuriöseres finden. Wer viel für sein Geld haben möchte ist hier an der richtigen Stelle.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind wohl am grössten.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Rolando B!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
New Westminster
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. August 2012

Das Gasthaus Ravene ist ein kleines aber feines Hotel und der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Mosel, Tagesausflüge zur Burg Eltz oder der alten Römerstadt Trier. Das Haus ist vom Bahnhof aus bequem zu Fuß erreichbar. Die Inhaber sind ein reizendes junges Pärchen, das sehr freundlich, liebenswert und hilfsbereit war - mehr als einmal während unseres dreitägigen Aufenthaltes gingen sie weit über das hinaus, was man eigentlich erwarten kann. Unser Zimmer war hell, gut durchlüftet und verfügte über einen abgetrennten Bereich für ein zweites Bett, in dem unsere Tochter geschlafen hat. Sie war beigeistert von ihrem "eigenen Zimmer" und den flippigen Lampen darin. Wir hatten einen reizenden Balkon, auf dem wir sitzen und uns den Wein schmecken lassen konnten, den wir im Restaurant (Osteria) unten gekauft hatten. Zwischen zwei wunderschönen alten Gebäuden hindurch hatten wir von hier aus einen herrlichen Blick auf die Mosel und halbrechts auf ein hübsches Schloss. Ein sehr friedlicher Ort. Das Frühstück war sehr gut und sättigend. Ein Abendessen nahmen wir im Restaurant ein und waren auch hier alle absolut zufrieden. Ausgezeichnete Küche! Wenn man nach einem kleinen, familienbetriebenen Hotel mit sehr persönlichem Service sucht, ist das Gasthaus Ravene die perfekte Wahl!

Danke, LibbyTom!
Nr. 19 von 42 in Cochem
Hotel Traumblick
Hotel Traumblick
Nr. 13 von 42 in Cochem

Sie waren bereits im Ravené? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ravené

Unternehmen: Ravené
Anschrift: Ravenestr. 43, 56812, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Nr. 10 von 58 Pensionen in Cochem
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ravené daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravené Cochem