“Tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 42 Hotels in Cochem
Tulsa, Oklahoma
“Tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Tolle Lage, viele Restaurants und natürlich die Burg in der Stadt sind fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind ziemlich einfach, aber wir hatten dafür einen super Balkon. Das Restaurant im Erdgeschoss war auch ziemlich toll, mit toller Pasta und Pizza. Das Frühstück war inklusive und sehr gut. Das Personal war hilfsbereit. Würde wieder hierher kommen.

Danke, Megan H!

California
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Wir haben hier während unseres Besuchs in Cochem drei Nächte verbracht. Es ist ein Drei-Sterne-Hotel und in keiner Hinsicht luxuriös, aber es lag mitten in der Stadt, das Zimmer war groß und sehr sauber, Wände frisch gestrichen, und es war geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer hatte außerdem einen Balkon mit Blick auf den Fluss. Da es auch noch einen separaten Eingang gab, hatten wir außer beim Ein- und Auschecken, wenig Kontakt mit dem Personal. Das waren dann aber auch sehr angenehme Begegnungen. Tipp: Vom Bahnhof aus kommt man leicht zu Fuß zum Hotel. Nur macht es das Kopfsteinpflaster schwierig, Koffer hinter sich her zu ziehen. Bei der Abreise habe ich dann den Weg nah beim Fluss genommen. Nicht nur die Aussicht war da schöner, sondern mit dem geteerten Weg war es ein Leichtes, die Koffer zu ziehen. Einige mögliche Nachteile: Wir haben hier ein Wochenende verbracht, und jede Nacht konnte man unten vor dem Haus lautstark Leute vorbeilaufen hören. Das hat weniger mit dem Hotel zu tun, weil das bei einer solch zentralen Lage wahrscheinlich normal ist, und das Hotel kann da wenig gegen machen. Zum anderen muss man vom Restaurant nach oben zu den Zimmern Treppen steigen, was für Leute mit schwerem Gepäck oder einem Handicap schwierig sein könnte.

Danke, 331Traveler331!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Das kleine Hotel liegt zentral am Anfang der Fußgängerzone. Wie schon ausführlich von anderen Bewertern beschrieben, befinden sich die Zimmer im 3. und 4. Stock des Hauses über dem dazugehörigen Restaurant. Das ist auch schon das einzige Manko an dem Hotel. Man gelangt zwar einach mit dem Aufzug in die 2 Etage zu Restaurant und Rezeption, die Zimmer aber, sind nur durch das Treppenhaus zu erreichen. Für ältere Menschen und Gehbehinderte eventuell ein Problem.
Die Zimmer sind alle wohltuend modern eingerichtet mit einem schönen, funktionalen Bad und teilweise mit Balkon zur Moselseite. Wer nicht auf Moselkitsch und plüschige Zimmer steht ist hier bestens aufgehoben - eben angenehm anders im Vergleich zu einigen alten Touristenhotels in Cochem, die dann auch noch entsprechend teurer sind. Das Frühstücksbüffet ist lecker und ausreichend. Auf individuelle Wünsche wurde gerne und sehr nett eingegangen. Überhaupt war das gesamte Personal sehr freundlich und in allen Fragen sowie Wünschen stets hilfsbereit. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Speisekarte ist bestückt mit italienisch / mediterranen Gerichten, die alle sehr schmackhaft, frisch und in den Portionen großzügig bemessen waren. Auch hier wieder angenehm anders im Verhältnis zu den langweiligen und immer gleichen Tagesmenüs der vielen Ausflugslokale in Cochem. Insgesamt ist das Preis/Leistungsverhältnis für Hotel und Restaurant exzellent. Wenn übernachten oder essen in Cochem dann bitte nur hier!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
6 Danke, BigC24!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Leider wurde uns gleich zu Angang ein falsches Zimmer zugeteilt, mit Blick auf die nächste Hauswand :( (wir hatten direkten Moselblick gebucht).Dieses konnten wir zum Glück tauschen und hatten wenigstens ein Zimmer mit Teilblick. Das Essen war sehr gut, aber der Service mancher Mitarbeiter ließ zu wünschen übrig! Das Frühstück z. B. war nie pünktlich um 08:00 Uhr fertig und die Servicedamen ziemlich verplant und unaufmerksam. Sonst war das Essen sehr gut und das Abendpersonal immer freundlich und zuvorkommend! Leider durfte das Servicepersonal im Treppenhaus bei offenem Fenster rauchen, was gar nicht geht, wenn auch Hotelgäste dieses Treppenhaus nutzen müssen!
Leider hatten wir auch beim Auschecken Probleme mit der Zimmerrechnung, da sie zu Anfang die Zimmer vertauscht hatten und auch vergaßen die Namen zu im Nachhinein zu ändern :(

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, CaroHH!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel wurde im Mai 2009 neu eröffnet. Es liegt in zentraler Lage direkt an der Moselpromenade und Brücke von Cochem. Private Parkplätze stehen in der Nähe zur Verfügung (Gebühr). Wir haben jedoch die Nacht über unter der Moselbrücke gepackt. Zwischen 19:00 bis 9:00 Uhr dort kostenlos. Mit einem Aufzug erreicht man die zweite Etage, in der sowohl das Restaurant als auch die kleine Rezeption liegt. Die 12 Zimmer liegen in der 3. bzw. 4. Etage. Dorthin kommt man jedoch nur zu Fuß, was als einziger Minuspunkt (v.a. für Personen mit Behinderung) anzumerken ist. Für uns stellten die Treppen jedoch keine Probleme dar. Die hellen, sauberen Nichtraucherzimmer sind modern mit Doppelbetten eingerichtet und verfügen über LCD-Fernseher, Minibar, Sessel sowie Safe. WLAN-Internet steht den Gästen kostenlos zur Verfügung. Das Bad war geräumig und hatte genügend Abstellflächen und war mit einem Fön ausgestattet.
Unser Zimmer (Nr. 9) hatte auch einen kleinen Balkon mit Blick nach Norden auf Mosel und Busbahnhof. Bei offenem Fenster kann die Nacht schon mal durch laute Passanten in der Nähe gestört werden. Ansonsten war es sehr ruhig, so dass wir ausgezeichnet geschlafen haben. Check-In 14:30 - 23:00 Uhr, Check-out 08:00 - 11:00 Uhr. Im hoteleigenen Restaurant wird das kostenlose, gute und leckere Frühstücksbuffet (Eierspezialitäten werden an den Tisch gebracht) serviert. Das italienische Mittag- bzw. Abendessen können wir nur empfehlen. War super lecker. Von der Sonnenterasse des Restaurants genießt man einen herrlichen Blick auf die Reichsburg und die Mosel. Würden hier definitiv wieder übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, travelcat69!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Es ist ein sehr kleines Hotel mit nur 10 oder 11 Zimmern, das sich über dem Restaurant La Baia befindet. Dementsprechend ist die "Rezeption" auch nur während der Öffnungszeiten des Restaurants besetzt, denn sie befindet sich im Restaurant selbst.
Das Hotel ist mitten in Cochem, unmittelbar an der Moselpromenade. Bei schönem Wetter kann man beim Essen auch auf der Terasse sitzen und die schöne Aussicht geniessen. Zimmer sind sehr modern eingerichtet und recht groß.
Es gibt auch Zimmer mit kleinem Balkon, von dem man eine tolle Aussicht hat.
Es ist ein sehr empfehlenswertes Hotel für relativ wenig Geld. Preis-/Leistungsverhältnis ist exzellent. Ich komme immer wieder gerne ins La Baia.

• Aufenthalt März 2011, Business
Nr. 15 von 42 in Cochem
Parkhotel Cochem
Parkhotel Cochem
Nr. 4 von 42 in Cochem

Sie waren bereits im La Baia Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Baia Hotel & Restaurant

Unternehmen: La Baia Hotel & Restaurant
Anschrift: Moselpromenade 1, 56812, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 13 von 42 Hotels in Cochem
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — La Baia Hotel & Restaurant 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Baia Hotel & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Baia Hotel And Restaurant
La Baia Hotel & Restaurant Cochem