“Hübsch, überschaubar”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr hübsche kleine Stadt mit einer schönen Landschaft.
Direkt an der Mosel gelegen und mit der zugehörigen Reichsburg lädt Cochem doch für einen Tag zum Verweilen ein.
Wenn man kann auch keine große Erwartungen an Shopping oder Attraktionen haben, dann ist es eine schöne, wenn auch mit Touristen gefüllte Stadt, in der man schön etwas herumspazieren kann und das ein oder andere Weinchen oder Bierchen an der Promenade trinken kann.
Wie in Touristengegenden zu erwarten sind leider die Getränkepreise an der vordersten Front Nähe Mosel recht hoch (5€ für ein Weizen, 13€ für einen Flammkuchen,...), wobei diese sogar auf der Burg niedriger sind.
Der Altersdurschnitt ist allerdings auch sehr hoch (sehr viele Senioren).

2  Danke, Sabrina L!

Bewertet 27. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir fahren mindestens zweimal im Jahr für ein Wochenende nach Cochem. Die Altstadt und die vielen netten Restaurants mit ihren Weinproben geben uns immer ein Gefühl von Urlaub und Entspannung. Außerdem laden die Weinberge zu schönen und romantischen Wanderungen ein. Wer es schafft, die Busladungen an zumeist älteren Touristen auszublenden, erlebt in Cochem einen ganz besonderen Flair. Wir kommen wieder und wieder und wieder :)

1  Danke, TorstenCGN!
Bewertet 9. November 2017

Wir waren für zwei Übernachtungen in Cochem. Das Fachwerk ist schön und die Fußgängerzone ist überschaubar. Es ist immer was los, da die Geschäfte täglich geöffnet haben. Was uns in Restaurants und Cafes aufgefallen ist, dass die Toiletten meist im oberen Stockwerk zu finden sind und so für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer nicht zu benutzen sind. Das ist schade! Auch in unserem Hotel gab es keinen Aufzug, da der Einbau aus Denkmalschutzgründen nicht möglich war.

1  Danke, Si Mo N!
Bewertet 12. Oktober 2017

Wer zur Mosel kommt, kommt an Cochem nicht vorbei. Die teilweise mittelalterliche Innenstadt ist eine Besichtigung wert, ebenso die Fahrt mit dem Mosel-Wein-Express. Dazu ein Besuch auf der Reichsburg mit einem tollen Ausblick und man wird wiederkommen.

1  Danke, Schappes!