“Gut aber” 3 von fünf Punkten

Nr. 31 von 42 Hotels in Cochem
Passau, Deutschland
“Gut aber”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Für ein Weingut relativ unpersönlich . Zimmer geht, Frühstück geht auch, aber es ist noch viel Luft nach oben. Wenn ich in der Wachau bin, bekomme ich zu dem Preis bessere Zimmer, tolle Weine und persönliche Betreuung.

Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Jakob E!

Geschäftsreisende
San Diego, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn Sie mit dem Zug ankommen und durch den hinteren Ausgang des Bahnhofs in Richtung des Hügels gehen, ist der Weg viel kürzer. Es liegt quasi auf dem Parkplatz hinter dem Bahnhof, viel näher als ich es erwartet hatte. Wir wurden nicht durch Zuglärm gestört, sie müssen wohl spät abends nicht fahren. Außerdem waren wir draußen und genossen unsere Fahrt mit dem Sessellift und die Wanderung den Hügel hinunter. Der Wanderweg endet am Hotel, genau richtig für eine Weinverkostung auf der Terrasse. Die Zimmer hatten eine annehmbare Größe und waren sauber, aber ein bisschen überholt, besonders der Fernsehrer, der nur etwa 30 cm groß war. Aber wir wollten sowieso nicht fernsehen.

Danke, lewisdebi!
Auckland, Neuseeland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir buchten in diesem Hotel, da es uns sehr beeindruckte, wie nahe es am Bahnhof gelegen ist (was auch stimmt), aber unser Erlebnis war enttäuschend. Wir hatten uns darauf gefreut, auf einem Weingut in dieser Region zu übernachten, aber es schien, als wären die Weinverkostungen an ganz anderen Tagen als angekündigt. Der Ort war sehr gewöhnlich. Die Kommunikation mit dem Mann war umständlich (wir wurden nicht vorgestellt). Die Dame, die uns in Empfang nahm und das Frühstück beaufsichtigte, sprach kein Englisch (unser Problem, nicht ihres), aber war freundlich. Wir reisten mit dem Gefühl ab, dass wir besser näher an der Stadt gebucht hätten, aber mehr noch, dass wir um die Weingut-Erfahrung gebracht wurden, auf die wir uns gefreut hatten. In über 3 Monaten in Europa war dies eine der wenigen Enttäuschungen hinsichtlich der Unterbringung, die wir erlebt haben.

Danke, NWDandJND!
Stockholm, Schweden
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

Wir übernachteten zwei Nächte im Juli im Gästehaus dieses Weingutes in Cochem. Obwohl wir wussten, dass es nahe am Bahnhof liegt, hätten wir uns nicht ausmalen können, dass die Umgebung des Hauses so erbärmlich aussieht. Man merkte, dass man am Ende der Stadt war; der Parkplatz war schmutzig und voll mit alten Werkzeugen des Weinguts, die dort lange Zeit herumlagen. Um am Gästehaus anzukommen, musste man durch einen Eisenbahntunnel gehen. Seien Sie sich darüber bewusst, dass die Fotos auf der Webseite sehr alt und nicht aktuell sind. In Wahrheit ist das Haus in einem schlechten Zustand: die Zimmer sind mit einem Bodenbelag aus Linoleum, alten Möbeln und einer sehr kleinen, schlecht nach Feuchtigkeit riechenden Badezimmer-Kabine sehr einfach ausgestattet. Es ist so klein und eng, dass man nicht einmal an die Toilette herankommt. Die Duschkabine ist sehr klein und die Dusche funktioniert nicht immer. Die Lüftung funktionierte nicht. Die Türgriffe und Schlösser sind aus Plastik und vermitteln den Eindruck, dass sie ohne viel Mühe aufgebrochen werden könnten. Die wunderbare Terrasse ist ein Witz: sie ist schmutzig und man kann sich nirgends hinsetzen (wenn überhaupt), ohne vorher sauberzumachen. Man öffnet die Tür und hat keine Privatsphäre mehr. Es ist eine öffentliche Terrasse für alle Zimmer. Schlechtes Frühstück und keine Kommunikation ist mit der Dame, die serviert, möglich (kein fließendes Englisch). Es gibt keinen Ausblick von der Terrasse außer dem auf das Weingut, das auch nicht in sonderlich gutem Zustand ist. Auf der anderen Seite des Hauses hat man einen fantastischen Blick auf den Bahnhof mit seinem Parkplatz und den Müllcontainern. Alles in allem braucht das Gästehaus innen und außen eine Rundumerneuerung. Man sucht sich besser ein Hotel in der Stadt, selbst wenn es dann mehr kostet.

1 Danke, Cristahl A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Cochem.

Oak Park, Illinois
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2013

Das Weingut Rademacher ist ein aktiver Weingarten und Weinkellerei mit ein paar Gästezimmern. Es ist nicht so romantisch, wie das klingen mag (sogar die Zimmer mit Blick auf den Weingarten und nicht die Eisenbahn sind in erster Linie der Stützmauer für den Steilhang zugewandt), aber die Besitzer sind wunderbar nett und gastfreundlich Die Zimmer sind sehr schön und blitzsauber und haben Fensterläden, die wir in deutschen Pensionen nicht immer finden. Die Betten sind ausgezeichnet. Frühstück ist reichlich und im Preis mit inbegriffen. Der Bahnhof ist in der Nähe, was praktisch ist. Trotzdem ist es nicht laut, auch wenn wir ein Zimmer gegenüber dem Bahnhof hatten. Der Besitzer spricht gerne über die Geschichte des Weinguts und die Weinherstellung und zeigt Gästen den Weinkeller, wo einige der Weine gelagert werden. Im Hinblick auf die Lage in der Nähe des Zentrums von Cochem, der gastfreundlichen Atmosphäre und den netten Zimmern ist der gemäßigte Preis das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen. Ach ja, ihr Wein ist fabelhaft!

Danke, Elisabeth1943!
Arnold, Missouri
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

Ich war hier im Mai 2012 untergebracht. Es liegt wirklich nahe des Bahnhofes, wobei uns die Züge aber überhaupt nicht störten. Wir hatten ein Seitenzimmer zum Weinberg, das sehr geräumig war und auch ein großes Bad hatte. Hermann und seine Mitarbeiter waren sehr nett und immer bereit, all unsere Fragen zu beantworten. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit einem Kühlschrank mit Hermanns Wein, den man kaufen kann. Nachdem wir tagsüber Cochem und weitere Orte im Moseltal besichtigt hatten, fand ich es toll, die Abende auf der Terrasse zu unserem Zimmer direkt beim Weinberg zu verbringen und Wein zu trinken. Es gab außerdem einen schönen (steilen) Weg durch den Weinberg, der sich für einen Spaziergang mit Blick auf den Ort gut eignete. Dieses Hotel befindet sich außerhalb des umtriebigen Ortsteils, daher ist es ruhig und friedlich, aber nur eine kurze Entfernung zu Fuß zum Fluss und dem alten Ortskern. Der Preis war weiterhin sehr vernünftig. Ich würde auf jeden Fall wieder hier einkehren.

Danke, Kassie14!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2009

Das Weingut hat seine besten Tage hinter sich, alles ein bißchen veraltet. Die Lage war gut, man war schnell im Zentrum. Das Frühstück war einfach, ebenso die Zimmerausstattung. Aber für 2 Tage o.k.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nr. 8 von 42 in Cochem
Mosellandhotel im Enderttal
Mosellandhotel im Enderttal
Nr. 25 von 42 in Cochem

Sie waren bereits im Weingut Rademacher? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut Rademacher

Unternehmen: Weingut Rademacher
Anschrift: Pinnerstrasse 10, 56812, Cochem, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant
Nr. 31 von 42 Hotels in Cochem
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weingut Rademacher daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weingut Rademacher Cochem
Hotel Weingut Rademacher Cochem