“Schockierend schlecht und teuer”
Bewertung zu Landgasthof Poststuben

Landgasthof Poststuben
Preisbereich: 22 $ - 59 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 8. Mai 2014

Es war ein Blitzbesuch - in 40 Minuten war ich abgefertigt! Der Mittagstisch scheint nicht beliebt, insgesamt 3 Gäste, nicht der Mühe wert, meinten anscheinend die Köche. Brot mit Butter, Salz und Olivenöl - ok. Salat von Meeresfrüchten ?? : 2 cm Pulpo halbiert, 1 Scampi, 4-5 gebratene Reststücke vom Edelfischteller, ein würziges Tomatenpesto und gutes Öl, ein kleiner Haufen Salatblätter. Opulent war das nicht und unter einem Salat von Meeresfrüchten stelle ich mir auch was anderes vor, besonders für 16,50 Euro!!
Hauptgang: Spanferkelschulter mit Kruste (leider vom Vortag, deshalb trocken und fad), fast roher Spitzkohl dazu und sog. Semmelknödel, die aber ohne Semmel, Zwiebel, Persilie und Speck auskamen. Vermutlich Fertigpackung, denn sie waren dicht und kompakt, geschmacklos und beim Anschneiden war kein Stückchen Semmel zu erkennen, höchstens Semmelbrösel. Ich habe von allem die Hälfte reingewürgt, der Kohl quälte mich im Nachhinein noch über Stunden und der Preis: günstige 27,-- Euro!
Insgesamt schockierend schlecht. Auf keinen Fall ein Wiedersehen!

6  Danke, raiwolf!

Bewertet 24. Februar 2014

Im Februar 2014 waren wir mit einer Gruppe von 6 Personen in Steinheuer's Landgasthof Poststuben in Bad Neuenahr zu Gast.

Wir trafen deutlich früher als die ausgemachte Uhrzeit im Restaurant ein. Der Service hat uns sehr freundlich & professionell empfangen und sogleich den perfekt eingedeckten Tisch zugewiesen. Man schien regelrecht auf früh eintreffende Gäste vorbereitet zu sein. Von Hektik keine Spur. So muss das sein

Die handgeschriebene Karte hielt für jeden von uns das passende bereit: Gut bürgerliche Kost für den anspruchsvollen Gaumen.

Jeder von uns kreierte sein eigenes Dreigänge-Menü aus der umfangreichen Karte.

Meine Wahl:
- Rindercarpaccio mit Zitronenpfeffersauce und Champignonsalat (lecker!)
- Färsenfilet mit Markkruste, Pfefferjus, Gemüse vom Markt und Rösti (wahnsinnig zartes Fleisch von der jungen Kuh)!
- Crème Brulée mit Clementinen und Vanilleeis (perfekter Abschluss!)

Unsere Sonderwünsche bzgl. Beilagen wurden problemlos akzeptiert und umgesetzt (z.B. "den Edelfisch doch bitte mit Nudeln"). Ohne lange Wartezeiten bekamen wir alle gleichzeitig unsere gewünschten Speisen. Die dazu passenden Weinempfehlungen waren ausgezeichnet (hervorragend sortiert) und jede Frage unsererseits (u.a. zum Säuregehalt) wurde seitens der freundlichen Bedienung ausführlich beantwortet. Die Damen im Service waren insgesamt sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Was natürlich dazu führte, dass die Gläser im Gegensatz zu den Flaschen nicht leerer wurden... An dieser Stelle ein Weintipp: 2012er Silvaner trocken vom Weingut Winter.

Nach einem sensationellen Essen nahmen wir die Empfehlung gerne an und zogen uns noch auf einen (oder zwei oder drei) Absacker in die Lounge im hinteren Teil des Restaurants zurück. Hier konnten wir aus der hervorragend sortierten Spirituosenkarte wählen (wer raucht, darf hier sogar noch zur Zigarette/Zigarre greifen) und unseren rundum gelungenen Abend Revue passieren lassen.

Liebe Familie Steinheuer und Team, vielen Dank für diesen wunderbaren Abend.

Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, NA_CGN!
Bewertet 24. Januar 2014

Die klassische Vorstufe 'Poststuben' zum benachbarten Sternetempel 'Alte Post' lohnt sich kulinarisch und schont den Geldbeutel bei 'normaleren' Gelegenheiten. Qualität und Service fallen kaum gegenüber dem großen Bruder ab, die Wertschätzung der Gäste ließ allerdings bei unserem letzten Besuch zu wünschen übrig.

2  Danke, Ulrich R!
Bewertet 26. März 2013

Der Ableger vom Gourmetrestaurant nebenan bietet gehobene gutbürgerliche Küche. Geschmacklich fein abgerundet und von guter Qualität.
Wir hatten als Hauptgang Filet von der Färse - Die Fleischqualität war top und butterzart serviert.
Das Gemüse war auf den Punkt und geschmacklich ohne Schnickschnack top herausgearbeitet.
Der Service war sehr gut und routiniert.
In dieser Preisklasse für mich erste Wahl in Bad Neuenahr.
Das Ambiente ist ok fällt aber hinter Küche und Service ab.

2  Danke, holger s!
Bewertet 7. März 2013

Die Poststuben sind ein willkommener Ausgleich zum Gourmetrestaurant nebenan, wofür man einfach viel Zeit einplanen sollte. Gelungene Gerichte mit tollen Geschmacksvarianten, kleine Menüs und vieles mehr. das alles erwartet sie in angenehmer Umgebung umrahmt von perfekten Service.............mal eben immer eine Reise oder Ausflug wert...

Danke, Richard M!