“Fast-Sternegeschmack”

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Montabaur
“Fast-Sternegeschmack”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Die klassische Vorstufe 'Poststuben' zum benachbarten Sternetempel 'Alte Post' lohnt sich kulinarisch und schont den Geldbeutel bei 'normaleren' Gelegenheiten. Qualität und Service fallen kaum gegenüber dem großen Bruder ab, die Wertschätzung der Gäste ließ allerdings bei unserem letzten Besuch zu wünschen übrig.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Ulrich R!

wadgassen
“Gutbürgerlich der Extraklasse”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Der Ableger vom Gourmetrestaurant nebenan bietet gehobene gutbürgerliche Küche. Geschmacklich fein abgerundet und von guter Qualität.
Wir hatten als Hauptgang Filet von der Färse - Die Fleischqualität war top und butterzart serviert.
Das Gemüse war auf den Punkt und geschmacklich ohne Schnickschnack top herausgearbeitet.
Der Service war sehr gut und routiniert.
In dieser Preisklasse für mich erste Wahl in Bad Neuenahr.
Das Ambiente ist ok fällt aber hinter Küche und Service ab.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, holger s!
Köln, Deutschland
“Mal eben Sonntagmittag gut Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Die Poststuben sind ein willkommener Ausgleich zum Gourmetrestaurant nebenan, wofür man einfach viel Zeit einplanen sollte. Gelungene Gerichte mit tollen Geschmacksvarianten, kleine Menüs und vieles mehr. das alles erwartet sie in angenehmer Umgebung umrahmt von perfekten Service.............mal eben immer eine Reise oder Ausflug wert...

• Aufenthalt November 2012
Danke, Richard M!
Bornheim, Deutschland
“preiswertes Gourmetrestaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Restaurant "Steinheuers Poststube" ist ein Gourmetrestaurant mit angemessenen Preisen. Umfangreiche Weinkarte. Hans-Stefan Steinheuer gehört seit Jahren zu den besten Köchen Deutschlands.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Alfa_Taucher_1414!
ZG
“Deutche Küche auf kreativem Niveau :-), Preise leider auch :-(”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Man muss sagen, das die Küche hier auf sehr hohem Niveau ist. Die Geschmackskombinationen (Saucen, Art der Zubereitung) waren sehr schön ausgewählt und die Gerichtkomponenten passten zueinander. Sowohl für Fleisch als auch für Fischegenisser waren die Gerichte auzgezeichnet. Beim Fleich handelt sich um die Gerichte aus der deutschen Küche mit Wildfleisch oder Ente, die mit Kohl in verschiedenen aber sehr kreativ zubereiteten Varianten sowie beilagen wie selbstgemachte Nudeln, Spätzle oder Knödel zubereitet wurden. Portionen gross. Dessert war sehr gut aber nicht ausgezeichnet.

Preise und Service leider übertrieben. Bei Preisen meinete ich zu hoch, da Hauptgericht kostet über 25 EUR, Dessert ab 10 EUR. Eine der grössten Weinauswah (Flaschenweine), die ich bisher gesehen hatte. Fakt ist, als ich das Weinbuch (Karte kann man nicht nennen) gesehen habe, habe ich Lust auf Bestellung auf einer Flasche verloren. Und hier nicht wegen der Preise, da die Preise generell für Getränke auf normalem Niveau waren (bis auf Glas Aperitiv für 9 EUR) . Ich hoffe jedoch dass diese Weine ausgesucht waren und der Sommelier hier kennt sich so gut mit Weinen aus, dass er tatsächlich so viele Gute Weine ins Programm reingenommen hatte. Eine kleine Empfehlung des Sommeliers (und nicht des Handelsvertreters) wäre nicht schlecht.

Das er aber mit den Weinen sich auskennt, bestätigt die Auswahl der offenen Weine (hier zum Glück waren nur Paar). Der den ich genommen habe war sehr gut und der Preis fair (einer der bekanntesten Ahr Rotweinproduzenten und 0,5 l kostet leicht über 20 EUR).

Der Service total übertrieben und künstlich. Ich wurde fast 10 mal gefragt ob mir alles schmeckt von 3 verschiedenen Personen. Die Einrichtung des Lokals ok aber passt nicht zur dieser künstlicher Atmosphäre, die vom Service (wie beim SEPTIME) erzeugt wird.

Fazit: Nicht desto trotzt dieses Restaurant ist zum Empfehlen, da das Essen ist richtig gut und der Koch macht der deutschen Küche, die vielleicht nicht zu den berühmtesten in der Welt gehört, gute Werbung. Ein Minus, für die Preise erwartet man mehr und hier meine ich nicht nur übertriebenen Service. Fakt ist das (Ruhm) haben die Inhaber sich verdiennt und das genissen die jetzt.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, BUNCHofGRAPES!