“Besuchenswert ”
Bewertung zu Ahr Vinum

Ahr Vinum
Preisbereich: 10 $ - 29 $
Küche: Speiselokal
Beschreibung: Mitten in der Altstadt von Ahrweiler liegt das kleine Restaurant, das sich auf eine Kombination frischer deutscher Küche und den regionalen Weinen der Ahr spezialisiert hat. Selbstverständlich wird aber auch ein frisches Bier vom Fass angeboten. Neben der Standard Speisekarte werden saisonal stets wechselnde Gerichte zusätzlich angeboten, wie Wild, Fisch, Spargel, Pilze und Spezialitäten aus der Eifel und des Rheinlandes. Bei den Speisen werden grundsätzlich keine Fertigprodukte angeboten. So weit wie möglich werden die Lebensmittel aus der Region bezogen. Im Sommer verfügt das Restaurant über zum Teil überdachte Außenplätze. Anlässlich des Weihnachtsmarktes an allen Advent Wochenenden findet der Gast unmittelbar vor dem Restaurant einen Glühweinstand. Die Gäste können geschützt unter einem Dach weißen und roten Glühwein, Kaffee, Punsch und einen täglich wechselnden Eintopf genießen. Eine Reservierung wird gerade an Wochenenden und Feiertagen empfohlen.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Geschmackvoll eingerichtet, schönes Ambiente, ausgesprochen freundliches Inhaberpaar.
Service wirklich zuvorkommend.
Wir waren 2 mal dort und alle Gerichte wurden in kurzer Zeit mit seh guter Qualität gereicht.

Sehr schön das es auch zu den Feiertagen gibt.

1  Danke, montesa8!

Bewertet 30. Dezember 2017

Der gutgelaunte Chef bedient Selbst, ist unaufdringlich höflich und zuvorkommend.
Im sehr gemütlichen Restaurant fühlt man sich sehr wohl. Die Speisen sowie die Weine waren hervorragend. Gerne kommen wir mal wieder.

Danke, Mixali61!
Bewertet 11. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Hier ist der Gast noch König! Wir wurden hervorragend bedient!! Das Essen war total lecker, reichlich und nett angerichtet! Kleiner Familienbetrieb mit sehr netter Azubine;-) Das Ambiente sticht besonders hervor!! Total gemütlich und urig!! Ohne Reservierung läuft hier nix!!!

Danke, Gioia2611!
Bewertet 6. Dezember 2017

Wir hatten einen Tisch reserviert. Kamen pünktlich und wurden begrüßt mit: "Wir schließen aber pünktlich". Gott sei Dank hatten wir gerade fertig gegessen als einer der dort plötzlich zahlreich herumlaufenden Hunde vor unserem Tisch und im Restaurant verstreut erbrach. Für uns steht fest: "Nie wieder Ahr Vinum"

4  Danke, 12rosemarie!
Ahrvinum, Inhaber von Ahr Vinum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2017

Ich bedauere, dass Ihnen der Besuch in schlechter Erinnerung geblieben ist. Sie und Ihre Begleitung haben den Tisch trotzdem bekommen, weil Sie zuvor reserviert hatten - dies geschah ausdrücklich als Ausnahme, weil wir ungern Gäste ablehnen, wenn festgestellt werden muss, dass die Damen bereits zuvor die Vorzüge des Ahrweins in ausgesprochen intensiver Weise hatten kennen lernen dürfen. Der Hinweis auf unsere Öffnungszeiten erfolgte nicht deshalb, weil wir pünktlich schließen wollten, da wir anlässlich des laufenden Weihnachtsmarktes ohnehin die Schließzeiten flexibel handhaben. Vielmehr war es der Versuch eines diskreten Hinweises mit Rücksicht auf unsere anderen Gäste den Charakter eines Restaurants zu achten und nicht mit einem Weinkeller zu verwechseln. Die männlichen Begleiter machten den Eindruck, dass von dort aus der Hinweis genau so verstanden wurde.

Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Hallo,
das Restaurant ist unwahrscheinlich nett und stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich direkt wohl. Das Essen ist der absolute Hammer. Wir hatten Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise und Kinderteller. Es war alles frisch zubereitet und sehr lecker. Ein ganz ganz dickes Lob an den Koch!! Auch der Service ist perfekt. Meine Tochter hat das Kindermenü zweimal bestellt, weil es so genial geschmeckt hat. Natürlich war auch der Wein sehr lecker. Wir kommen sehr gerne wieder.

Gruß Familie van Eyk

2  Danke, MichaelvanEyk!