“Annehmbares Hotel in schöner Lage”

Bewertet am 25. November 2012

Wie schon in den bisherigen Bewertungen aufgeführt, ist die LAge des Hotels an der Ahr recht schön, besonders wenn man ein Premiumzimmer mit Sicht auf die Ahr bucht. Verwirrend ist die Angabe, zum Premiumzimmer gehöre ein WLAN. Es ist kostenpflichtig und die Flasche Rotwein beim Auschecken kein gleichwertiger Ersatz. Lächerlich war die Angabe zum Pay TV. Die Zimmerbroschüre gab den Hinweis auf einen "Aufsteller", der im Zimmer nicht zu finden war. Die Rezeption war ahnungslos. Ein Mitarbeiter nannte die "Bierbar", ein anderer war der Meinung Sky mitsamt der Filme sei eingeschlossen, er kenne die Kanalliste aber nicht. Gefunden habe ich nur Sky Sport. Sauna und Schwimmbad sind vorhanden, vpm Besuch ist eher abzuraten. Zufrieden war ich mit dem Frühstück und der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, WintersportAachen!
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Sehr geehrte(r) WintersportAachen,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei tripadvisor.de.
Für die Verwirrung bezüglich des W-Lan Anschluss im Zimmer möchte ich mich entschuldigen. Es ist richtig, dass W-Lan in den Zimmern kostenpflichtig ist.
W-Lan-Empfang haben wir im gesamten Hotel und auch in jedem Zimmer.
Pay-TV haben wir vor einiger Zeit aus unseren Serviceleistungen rausgenommen. Die falsche Angabe in der Zimmerbroschüre werden wir umgehend aktualisieren.
Was die Äußerungen bezüglich Sky angeht muß ich mich entschuldigen. Wir bieten in den Zimmern und in der Bierbar lediglich Sky Sport an. Eine neue Senderliste in den Zimmern wird unseren Gästen in Zukunft ein guter Wegweiser sein.
Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen bezüglich der Lage des Hotels, des Frühstückbuffets und der Freundlichkeit der Servicemitarbeiter. Dies werde ich selbstverständlich an die Kollegen weiterleiten.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für Ihre wertvollen Anmerkungen bedanken und hoffe, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. November 2012

Wir haben das verlängerte Wochenende genutzt und ein paar Tage Urlaub in Bad Neuenahr gemacht. Das Hotel ist ziemlich groß, reichlich verwinkelt und beinahe unübersichtlich. Es gibt vier Fahrstühle, die in unterschiedliche Bereiche fahren. Also Ebene Vier ist nicht gleich Ebene Vier.
Zu unserem Zimmer war es ein ordentliches Stück.
Zimmer ok. Keineswegs gefühlte vier Sterne, sondern drei.
Einigermaßen gut sauber, Möbel ok, haben aber auch ihre beste Zeit hinter sich. Die Matratzen sind ordentlich, die Kissen ein Witz.
Ohne mich in Korinthen zu verlieren... :) ok, aber nicht übermäßig toll und bei dem Übernachtungspreis hätte ich persönlich eher etwas hochwertigeres erwartet. Kann auch an mir liegen.

Ein riesen Lichtblick: das Personal.
Superfreundlich, hilfsbereit, nett, aufmerksam und scheinbar auch echt gut organisiert.
Da finde ich die Übernachtungskosten echt passend. Egal zu welcher Zeit oder in welchem Zusammenhang.

Riesen Minus: das Schwimmbad. Hier hat der Zahn der Zeit mindestens Karies hinterlassen.
Rost, Schmodder, Schmutz und Schimmel.
Findet man dort alles zusammen.
ekelhaft.

Nochmal ein dickes Plus: das Frühstücksbuffet ist super! Alles was das Herz begehrt und preislich komplett in Ordnung. Echt gut.

Und noch ein dickes Plus: Das Restaurant Ist schön, angenehm, wiederum total freundliches und ambitioniertes Personal, eine kreative Speisenauswahl, vielfältige Weinkarte und und und.
Hier lohnt es sich auch ohne Übernachtung im Hotel einen gemütlichen Abend zu verbringen.
Wirklich top!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, chriscrossBonn!
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2012

Sehr geehrter chriscrossBonn,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Bezüglich der Wege im Hotel muß ich Ihnen recht geben. Vor allem wenn man unser Haus das erste Mal besucht. Der Wunsch ein Zimmer im Hauptgebäude zu buchen kann da Abhilfe schaffen. Insgesamt haben wir drei Gebäude die miteinander verbunden sind. Ihren Hinweis zu den Möbel im Zimmer werde ich selbstverständlich weiterleiten. Gerne hätten wir vor Ort das Problem mit dem Kissen gelöst. Bitte melden Sie sich dazu beim nächsten Aufenthalt an der Rezeption oder direkt bei der Reservierung und äußern Sie Ihren Kissenwunsch. Wir versuchen ein passendes Kissen bereit zulegen. Natürlich habe ich auch Ihre Anmerkung zu unserem Schwimmbad gelesen und ich muss Ihnen leider zustimmen. Der Schwimmbadbereich ist auch uns ein kleiner Dorn im Auge und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Renovierung. Leider steht noch kein aktuelles Datum fest, aber wir sind in dieser Sache sehr zuversichtlich.
Wir freuen uns über die positive Beurteilung unserer Mitarbeiter, das Frühstücksbuffet und unseres Restaurants. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Kollegen weiter.
Wir sind uns sicher Ihnen mit einem Zimmer im Haupthaus und einem für Sie passenden Kissen einen weiteren schönen Aufenthalt in unserem Hotel bieten zu können.
Gerne begrüßen wir Sie wieder im schönen Ahrtal und verbleiben

Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir haben mit mehreren Leuten im Oktober 2012 dort gewohnt. Es ist eine 4 Sterne Haus mit einem tollen Fühstück und einer tollen Lage direkt an der Ahr. Ruhige Wohngegend. Parkplätze sind rar. Nur wenige hundert Meter zum Zentrum. Die Zimmer nicht überwältigend groß aber wohl alle, oder zumindest viele mit Balkon. Die Badezimmer recht klein und auch bei unseren Mitreisenenden gab es das gleiche Problem, dass das Wasser im Waschbecken und auch in der Duschwanne nicht richtig abläuft. Sollte man aber seitens des Hotels wohl schnell beheben können. Wir kommen gelegentlich wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Joachim R!
nibehr, Marketing & Sales von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2012

Sehr geehrter Joachim R,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.de.
Vielen Dank auch für den Hinweis auf die schlecht ablaufenden Waschbecken und Duschwannen. Natürlich leiten wir die Nachricht an unsere Technikabteilung weiter, die das Problem sicher rasch beseitigen kann. Gerne nehmen wir auch vor Ort Ihre Hinweise entgegen um sofort reagieren zu können.

Wir würden uns freuen Sie und Ihre Gruppe bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bewertet am 19. September 2012

Es sollten ein paar entspannende Wellnesstage mit meiner Mutter werden.Der Horror begann bereits beim Einchecken.Wir hatten im Reisebüro extra angegeben, dass wir ein Zimmer in den oberen Etagen möchten...was passierte?Wir bekamen das schlimmste Zimmer des Hotels.ZIMMER 101!!!1.Etage mit "herrlichem" Blick auf das Garagendach. An der Rezeption, die ausnahmslos nur äußerst unfreundliche Mitarbeiter aufwies, bekamen wir zähneknirschend das Zimmer 303.Also,das gleiche Zimmer auf der 3. Etage. Der Blick war nicht viel besser, aber naja. Der Balkon war verdreckt, kein Tisch zu sehen, keine Sitzkissen für die Metallstühle!Wir also wieder nach unten zur 2. Reklamation. Bis zum Ende des " Urlaubs" haben wir keine Sitzkissen bekommen. Die Flure des Hotels waren mit schmutzigen Teppichen ausgelegt, die offensichtlich sehr abgenutzt waren. Die Wände und Türrahmen haben auch schon lange keine Generalüberholung mehr genossen. Die Hausdame putzte offensichtlich so lala...Die Krümel auf dem Balkon blieben und der Staub ebenfalls. Bademäntel waren auch nicht da und die Handtücher sahen aus,wie 100 Jahre alt. Eklig war besonders der Kalkrand, der sich um den Wasserhahn am Waschbecken festsetzte und NICHT entfernt wurde. Naja, nach dem Schock sind wir erstmal Spazieren gegangen. Das Städtchen ist wirklich sehr schön und auch der Dahliengarten läd an Sonnentagen zum Verweilen ein. Zurück im Hotel stand nun das erste Abendbuffet an. Dies war nicht schlecht. Doch Abwechslung ist für den Küchenchef wohl auch ein Fremdwort und als Vegetarier wäre man vollkommen aufgeschmissen gewesen. Nach 2 Tagen haben wir uns dann mal in den im eigenen Hotelprospekt hoch gepriesenen "Wellnessbereich" begeben. Nachdem wir in uralten Bademänteln durch die Lobby an anderen Gästen vorbei waren, betraten wir den "Poolraum". Die Liegen waren total verrostet, an den Wänden und den Kacheln war braun- roter Dreck und der Dreck im Pool, der auch noch kalt war, gab uns alles-nur keine Wellnessatmosphäre. WIr hatten endgültig die Nase voll und verließen den "Wellnessbereich" blitzartig. Die Sauna haben wir uns nach diesem Schock gar nicht erst betreten. Gott sei Dank hatten wir im Vorhinein Anwendungen in der Wellnessfarm "Hirsch" gebucht, die sich im Hotelgebäude befindet. Dort konnten wir zumindest ein paar Wellnessmomente genießen. Das Frühstück war ordentlich. Viel Auswahl und freundliche Bedienung.
Letztendlich sind wir noch gestresster, als vorher, aus dem " Vier- Sternehotel" Dorint Bad Neuenahr abgereist...mit dem Fazit, nur wieder zu kommen, um im Steigenberger Hotel im Stadtzentrum Wellness zu machen. Denn erfahrungsgemäß findet man nur in den Steigenberger Spa Ressorts Wellness, das wirklich Wellness ist!!!
Nie wieder Dorint!!!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, Sarah1607!
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2012

Sehr geehrte Sarah,

erst einmal möchten wir uns für Ihre Mühe bedanken.

Wir freuen uns über Ihre detailierte Bewertung bei Tripadvisor.

Gerne möchte unser Hoteldirektor sich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.

Wir bitten Sie daher uns Ihre Kontaktdaten zukommen zu lassen.

Bewertet am 20. August 2012

Für einen Kurztrip gut geeignet. Die Komfort-Zimmer haben gute Betten (Matratzen), sind wertig und praktisch ausgestattet. Richtige Wohlfühlzimmer. Die im Seminar-Gebäude liegenden Zimmer werden allerdings schon früh durch KFZ-Verkehr und Müllabfuhr beschallt. Das Hotel liegt in kurzer Distanz zur Ahr, Kuhrpark und Stadtmitte. Frühstück ist vielseitig, frisch und gut.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Riffy_11!
nibehr, Mitarbeiter Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2012

Sehr geehrter Riffi_11,

vielen Dank für die Bewertung bei Tripadvisor.de.
Wir freuen uns über die positiven Anmerkungen, bedauern aber das Sie am Morgen durch den Lärm von KFZ-Verkehr und Müllabfuhr gestört wurden. Fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt nach einem Komfortzimmer in ruhiger Lage mit Blick zum Dahliengarten. Von dieser Lage sind die Geräusche kaum zu hören.
Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns im Hotel und
verbleiben bis dahin

Bewertet am 5. August 2012

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt sehr ruhig direkt an der Ahr in Laufdistanz zur Innenstadt. Sehr aufmerksames Personal und eine gute Küche verwöhnen den Gast bereits beim Frühstück und setzen dies in den Restaurantbereichen fort. Es handelt sich um ein grosses Tagungshotel. Zimmer sehr schön und ansprechend neu ausgestattet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, organplayer1!
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Sehr geehrter organplyer1,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre positive Resonanz und leiten diese an alle Mitarbeiter im Haus weiter.
Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Hotel
und verbleiben

Bewertet am 12. Juli 2012

Das Dorint Parkhotel liegt nahe dem Zentrum von Bad-Neuenahr in sehr grüner Lage, flankiert vom Dahlieengarten und vom Kurpark.
Wir haben hier nicht übernachtet, sondern waren an einem Sonntag zum Brunch im Restaurant Wintergarten. Hier sitzt man schön an bodentiefen Fenstern mit direktem Blick auf die Ahr und in den Garten. Leider hat es geregnet, aber die Aussenterrasse ist auch sehr schön und mit bequemen Stühlen eingerichtet udn die Fenster kann man zur Seite schieben udn im Sommer so fast im Freien sitzen.
Das Buffet war sehr gut, weniger Frühstück als Mittagessen und das alles für 21 Euro pro Person.
Es gab Platten mit Fiischspezialitäten, Fleischund Antipasti. Drei warme Gerichte zur Auswahl udn ein tolles Nachtischbüffet mit Schokoladenbrunnen. Sehr schön, dass die Cremes und Grütze in keinen Gläschen serviert werden. So kann man mehr probieren und nicht alle matschen in einer Schüssel herum.
Der Service war flink und aufmerksam.
Nach dem Essen sind wir noch an der Ahr spazieren gegangen, ein gelungener Sonntag!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tukki_31!
nibehr, Mitarbeiter Marketing & ECommerce von Dorint Parkhotel Bad Neuenahr, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrte(r) Tukki_31,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie einen gelungen Tag an der Ahr verbracht haben und wir unseren Teil dazu beisteuern konnten. Da es von Köln nicht weit bis zu uns ist, empfehlen wir einen weiteren Besuch bei Sonnenschein, um auch die Plätze auf unserer Ahrterrasse oder unserer Dahliengartenterrasse zu geniessen.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder recht herzlich im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr.

Nicole Behr

SETA Hotel
SETA Hotel
Nr. 10 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 16 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Weyer
Hotel Weyer
Nr. 2 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Ahrbella
Hotel Ahrbella
Nr. 11 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Anschrift: Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisklasse: 112€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Parkhotel Bad Neuenahr 4*
Das 4*Parkhotel mit seinen 238 modernen und lichtdurchfluteten Zimmern liegt direkt an der Ahrpromenade mit Zugang zum Dahliengarten. Zentral und doch ruhig, nur 2 km von der Autobahn A61, 1 km zur eleganten Bäderstadt Bad Neuenahr oder 3 km zum historischen Stadtkern von Ahrweiler entfernt. Zu dem Service zählen Schwimmbad, Sauna, Beauty-und Ayurvedafarm, Kegelbahn, Nordic Walking Stöcke, Fahrradverleih. Das Restaurant „Wintergarten“ im mediterranen Stil mit verschiedenen Teilbereichen für bis zu 500 Personen. B'Ahr Zeitsprung, Family Lounge und Indoor Spielbereich , Dahliengarten- und Ahrterrassen sowie weitere großzügige Terrassenflächen am Kongresszentrum laden Besucher oder Hotelgäste zum Verweilen ein. 13 teilweise kombinierbare und vollklimatisierte Tagungsräume für bis zu 800 Personen stehen für Tagungen, Seminare oder Kongresse zur Verfügung. Die 4000 m2 Ausstellungsfläche bietet sich besonders für Produktpräsentationen oder Ausstellungen an. 200 Parkplätze am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Hotels.com, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Parkhotel Bad Neuenahr daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz