Bewertet 5. August 2012

Das Dorint Parkhotel Bad Neuenahr liegt sehr ruhig direkt an der Ahr in Laufdistanz zur Innenstadt. Sehr aufmerksames Personal und eine gute Küche verwöhnen den Gast bereits beim Frühstück und setzen dies in den Restaurantbereichen fort. Es handelt sich um ein grosses Tagungshotel. Zimmer sehr schön und ansprechend neu ausgestattet.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, organplayer1!
nibehr, Marketing & Ecommerce von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2012

Sehr geehrter organplyer1,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns über Ihre positive Resonanz und leiten diese an alle Mitarbeiter im Haus weiter.
Gerne begrüßen wir Sie wieder einmal in unserem Hotel
und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
i.A. Nicole Behr
Marketing & Ecommerce

Bewertet 12. Juli 2012

Das Dorint Parkhotel liegt nahe dem Zentrum von Bad-Neuenahr in sehr grüner Lage, flankiert vom Dahlieengarten und vom Kurpark.
Wir haben hier nicht übernachtet, sondern waren an einem Sonntag zum Brunch im Restaurant Wintergarten. Hier sitzt man schön an bodentiefen Fenstern mit direktem Blick auf die Ahr und in den Garten. Leider hat es geregnet, aber die Aussenterrasse ist auch sehr schön und mit bequemen Stühlen eingerichtet udn die Fenster kann man zur Seite schieben udn im Sommer so fast im Freien sitzen.
Das Buffet war sehr gut, weniger Frühstück als Mittagessen und das alles für 21 Euro pro Person.
Es gab Platten mit Fiischspezialitäten, Fleischund Antipasti. Drei warme Gerichte zur Auswahl udn ein tolles Nachtischbüffet mit Schokoladenbrunnen. Sehr schön, dass die Cremes und Grütze in keinen Gläschen serviert werden. So kann man mehr probieren und nicht alle matschen in einer Schüssel herum.
Der Service war flink und aufmerksam.
Nach dem Essen sind wir noch an der Ahr spazieren gegangen, ein gelungener Sonntag!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Tukki_31!
nibehr, Mitarbeiter Marketing & ECommerce von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrte(r) Tukki_31,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns, dass Sie einen gelungen Tag an der Ahr verbracht haben und wir unseren Teil dazu beisteuern konnten. Da es von Köln nicht weit bis zu uns ist, empfehlen wir einen weiteren Besuch bei Sonnenschein, um auch die Plätze auf unserer Ahrterrasse oder unserer Dahliengartenterrasse zu geniessen.

Gerne begrüßen wir Sie bald wieder recht herzlich im Dorint Parkhotel Bad Neuenahr.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Behr
Marketing & ECommerce

Bewertet 10. Mai 2012

Dem Hotel, das direkt an der Ahr liegt, ist ein größeres Tagungszentrum angeschlossen. Wir hatten uns ein Zimmer mit Blick auf die Ahr gewünscht. Gegen die Zahlung eines Aufpreises ist dieses auch möglich. Um in das Zimmer zu gelangen, hatten wir von der Rezeption ausgehend, einige lange und unübersichtliche Gänge zu bewältigen.
Aber... die Mühe lohnt sich. Unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Ahr. Wunderschön.
Vom Hotel aus konnten wir einen langen Spaziergang von Bad Neuenahr nach Ahrweiler, immer an der Ahr entlang, machen.
Wir würden dieses Hotel wieder besuchen. Leider leider sind auf dem Dach des Hotels einige Mobilfunkantennen installiert. Das wirkt auf uns in dieser sonst herrlichen Lage sehr störend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ketyko!
nibehr, Manager der Betreuung der Tripadvisor Webseite von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Koch337,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns über positive und negative Kritik und leiten Bewertungen intern zur Information aller Kollegen weiter. So können wir unseren Standard halten und immer wieder Verbesserungen vornehmen. Was die Mobilfunkantennen angeht müssen wir Ihnen Recht geben, können aber keine Verschönerung bewirken. Die Verbindung mit dem WWW ist für viele Gäste ein wichtiges Buchungskriterium.
Wir hoffen die facettenreiche Umgebung überwiegt und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nicole Behr
Marketing & eCommerce

Bewertet 10. März 2012

Das Hotel ist ca. 5-10 Gehminuten vom Stadtzentrum Bad-Neuenahr entfernt. Man läuft die ganze Zeit an der Ahr entlang – sehr idyllisch. Das Hotel ist also etwas ausserhalb, dafür aber sehr ruhig am Fluss und direkt an einem Park gelegen. Der Zahn der Zeit hat am Hotel schon etwas genagt. Es ist nichts kaputt, aber die Einrichtung ist etwas „veraltet“. Im Zimmer fand ich es recht kalt (keine Klimaanlage vorhanden), was unter Umständen an der einfachen Fensterverglasung gelegen hat. Der Wind draussen hat eine ordentliche Geräuschkulisse hinterlassen. Das Zimmer war ein richtiges Einzelzimmer, ich wusste nicht, dass es sowas noch gibt. Gemütlich im Bett liegen und fernsehen fällt daher im Einzelzimmer leider aus. Dass essen war OK, wir hatten Vollverpflegung, und mussten leider feststellen dass es abends eine Variation des Mittagessens gab. Naja. Das Servicepersonal ist allerdings sehr freundlich. Würde ich wieder kommen? Muss nicht sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alex19801!
Bewertet 8. Februar 2012

Das Kongresszentrum ist schon sehr groß. Die Parkplätze sind ausreichend vorhanden und das Hotel liegt noch zentral. Man kann mit einem gemütlichen Spaziergang die "Stadt" erobern, groß ist sie nicht. Das hat dann auch seine Vorteile, man bekommt ziemlich schnell raus, wo man hin gehen kann. Das Frühstück ist sehr gut gewesen, zum Mittagessen gabe es wie immer in großen Hotel`s zur Tagung ein Buffet. Privat würde ich ein anderes Hotel nutzen. Geschäflich ist es in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ulla1963!