“Ein Hotel in guter Lage”
Bewertung zu Dorint Parkhotel

Dorint Parkhotel
Bewertet am 10. Mai 2012

Dem Hotel, das direkt an der Ahr liegt, ist ein größeres Tagungszentrum angeschlossen. Wir hatten uns ein Zimmer mit Blick auf die Ahr gewünscht. Gegen die Zahlung eines Aufpreises ist dieses auch möglich. Um in das Zimmer zu gelangen, hatten wir von der Rezeption ausgehend, einige lange und unübersichtliche Gänge zu bewältigen.
Aber... die Mühe lohnt sich. Unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit Blick auf die Ahr. Wunderschön.
Vom Hotel aus konnten wir einen langen Spaziergang von Bad Neuenahr nach Ahrweiler, immer an der Ahr entlang, machen.
Wir würden dieses Hotel wieder besuchen. Leider leider sind auf dem Dach des Hotels einige Mobilfunkantennen installiert. Das wirkt auf uns in dieser sonst herrlichen Lage sehr störend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ketyko!
nibehr, Manager der Betreuung der Tripadvisor Webseite von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2012

Sehr geehrter Koch337,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor.
Wir freuen uns über positive und negative Kritik und leiten Bewertungen intern zur Information aller Kollegen weiter. So können wir unseren Standard halten und immer wieder Verbesserungen vornehmen. Was die Mobilfunkantennen angeht müssen wir Ihnen Recht geben, können aber keine Verschönerung bewirken. Die Verbindung mit dem WWW ist für viele Gäste ein wichtiges Buchungskriterium.
Wir hoffen die facettenreiche Umgebung überwiegt und wir dürfen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr
i.A. Nicole Behr
Marketing & eCommerce

• Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist ca. 5-10 Gehminuten vom Stadtzentrum Bad-Neuenahr entfernt. Man läuft die ganze Zeit an der Ahr entlang – sehr idyllisch. Das Hotel ist also etwas ausserhalb, dafür aber sehr ruhig am Fluss und direkt an einem Park gelegen. Der Zahn der Zeit hat am Hotel schon etwas genagt. Es ist nichts kaputt, aber die Einrichtung ist etwas „veraltet“. Im Zimmer fand ich es recht kalt (keine Klimaanlage vorhanden), was unter Umständen an der einfachen Fensterverglasung gelegen hat. Der Wind draussen hat eine ordentliche Geräuschkulisse hinterlassen. Das Zimmer war ein richtiges Einzelzimmer, ich wusste nicht, dass es sowas noch gibt. Gemütlich im Bett liegen und fernsehen fällt daher im Einzelzimmer leider aus. Dass essen war OK, wir hatten Vollverpflegung, und mussten leider feststellen dass es abends eine Variation des Mittagessens gab. Naja. Das Servicepersonal ist allerdings sehr freundlich. Würde ich wieder kommen? Muss nicht sein.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, alex19801!
Bewertet am 8. Februar 2012

Das Kongresszentrum ist schon sehr groß. Die Parkplätze sind ausreichend vorhanden und das Hotel liegt noch zentral. Man kann mit einem gemütlichen Spaziergang die "Stadt" erobern, groß ist sie nicht. Das hat dann auch seine Vorteile, man bekommt ziemlich schnell raus, wo man hin gehen kann. Das Frühstück ist sehr gut gewesen, zum Mittagessen gabe es wie immer in großen Hotel`s zur Tagung ein Buffet. Privat würde ich ein anderes Hotel nutzen. Geschäflich ist es in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ulla1963!
Bewertet am 7. Februar 2012

Mit meiner Freundin war ein Wellness Wochenende geplant - viel Spaß hatten wir - aber sehr viele Dinge hätten ihn uns verderben können. Die Sauberkeit hat sehr zu wünschen übrig gelassen - der Balkon in einem erbarmungswürdigen Zustand - als Raucher habe ich ihn auch in der kalten Zeit genutzt. Zwei Stühle in der Ecke übereinander - Aschenbecher obendrauf - Farbe und Putz blätter von den Wänden ab, sonst total verdreckt - nicht sehr einladend. In der Tür ein Nest von Marienkäfern... wer putzt hier? Auch sonst war das Hotel sehr vernachlässigt - der Boden mit riesigen Flecken und alles in die Jahre gekommene Einrichtung. Handtücher fehlten - der versprochene Bademantel war nicht auffindbar - die Eintrittskarten nur auf Verlangen... Bei Welleness und Wohlfühwochenende möchte ich verwöhnt werden... Davon keine Spur. Positiv war das Frühstück - hier blieb kein Wunsch offen... Aber alles in allem nicht empfehlenswert und für unsere nächste Reise suchen wir uns ein anderes 4 Sterne Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Kerstin Z!
Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben im Dorint Hotel in Bad Neuenahr eine Meeting veranstaltet. Die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage waren gut, Ausgang direkt über das Kongresszentrum zur Rezeption. Freundlicher und professioneller Check in. Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Das Zimmer war recht gut ausgestattet und zur Ahr ausgerichtet.
Kollegen beklagten den sehr langsamen Internetzugang und stornierten diesen Dienst wieder. Die Konferenzorganisagtion war gut. Buffets zu Mittag und Abend ok.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer im Gebäudeteil der Lobby zur Flußseite
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 2. November 2011

Ich war dort 2 tage , dieses Hotel war so unsauber das ich mich entschlossen habe nach 2 tage auszuchecken.Das Personal war zwar da wenn ich fragen hatte aber extrem unfreundlich.Wie gesagt die Zimmer waren nicht wircklich sauber.Eventuell werde ich es nach 1-2Jahren erneut versuchen , aber dann erwarte ich das alles tip top sauber ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Manuel Z!
Bewertet am 1. November 2011

Dieses Hotel ist ein klassisches Seminarhotel, welches wohl stark für Seminare und Tagungen gebucht wird. Ich war nun zwei mal selbst zu einer Fortbildung dort, und mit uns waren stets etliche Konzerne mit Veranstaltungen dort vertreten. Wie oftmals in solchen Hotels leidet Freundlichkeit und Service unter dem unpersönlichen Massenbetrieb. An der Rezeption schlecht gelaunte Mitarbeiter, die schnippische Antworten und das Gefühl Bittsteller statt Gast zu sein, geben. Über eine bestimmte Mitarbeiterin der Rezeption gab es in meinem Kurs mehrere Beschwerden. Im Restaurant ist der Service sehr freundlich, das essen in großer Auswahl vorhanden, aber aufgrund der Massenproduktion und der Buffetform der Mahlzeiten meist etwas fad.
Als Urlauber oder Wellness-Suchender (dies wird vom Hotel auch offeriert und beworben) würde ich in dieses Hotel nicht gehen. Als Geschäftsreisender oder Seminarteilnehmer ist das Hotel zweckmäßig und ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Parkhotel Elisabeth
Nr. 28 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
4,7 km entfernt
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 17 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Dorint Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Parkhotel

Anschrift: Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisklasse: 107€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Parkhotel 4*
Das 4*Parkhotel mit seinen 238 modernen und lichtdurchfluteten Zimmern liegt direkt an der Ahrpromenade mit Zugang zum Dahliengarten. Zentral und doch ruhig, nur 2 km von der Autobahn A61, 1 km zur eleganten Bäderstadt Bad Neuenahr oder 3 km zum historischen Stadtkern von Ahrweiler entfernt. Zu dem Service zählen Schwimmbad, Sauna, Beauty-und Ayurvedafarm, Kegelbahn, Nordic Walking Stöcke, Fahrradverleih. Das Restaurant „Wintergarten“ im mediterranen Stil mit verschiedenen Teilbereichen für bis zu 500 Personen. B'Ahr Zeitsprung, Family Lounge und Indoor Spielbereich , Dahliengarten- und Ahrterrassen sowie weitere großzügige Terrassenflächen am Kongresszentrum laden Besucher oder Hotelgäste zum Verweilen ein. 13 teilweise kombinierbare und vollklimatisierte Tagungsräume für bis zu 800 Personen stehen für Tagungen, Seminare oder Kongresse zur Verfügung. Die 4000 m2 Ausstellungsfläche bietet sich besonders für Produktpräsentationen oder Ausstellungen an. 200 Parkplätze am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz