Bewertet 20. Januar 2012

Wir haben im Dorint Hotel in Bad Neuenahr eine Meeting veranstaltet. Die Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage waren gut, Ausgang direkt über das Kongresszentrum zur Rezeption. Freundlicher und professioneller Check in. Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Das Zimmer war recht gut ausgestattet und zur Ahr ausgerichtet.
Kollegen beklagten den sehr langsamen Internetzugang und stornierten diesen Dienst wieder. Die Konferenzorganisagtion war gut. Buffets zu Mittag und Abend ok.

Zimmertipp: Ruhige Zimmer im Gebäudeteil der Lobby zur Flußseite
  • Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cheldon1!
Bewertet 2. November 2011

Ich war dort 2 tage , dieses Hotel war so unsauber das ich mich entschlossen habe nach 2 tage auszuchecken.Das Personal war zwar da wenn ich fragen hatte aber extrem unfreundlich.Wie gesagt die Zimmer waren nicht wircklich sauber.Eventuell werde ich es nach 1-2Jahren erneut versuchen , aber dann erwarte ich das alles tip top sauber ist.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Manuel Z!
Bewertet 1. November 2011

Dieses Hotel ist ein klassisches Seminarhotel, welches wohl stark für Seminare und Tagungen gebucht wird. Ich war nun zwei mal selbst zu einer Fortbildung dort, und mit uns waren stets etliche Konzerne mit Veranstaltungen dort vertreten. Wie oftmals in solchen Hotels leidet Freundlichkeit und Service unter dem unpersönlichen Massenbetrieb. An der Rezeption schlecht gelaunte Mitarbeiter, die schnippische Antworten und das Gefühl Bittsteller statt Gast zu sein, geben. Über eine bestimmte Mitarbeiterin der Rezeption gab es in meinem Kurs mehrere Beschwerden. Im Restaurant ist der Service sehr freundlich, das essen in großer Auswahl vorhanden, aber aufgrund der Massenproduktion und der Buffetform der Mahlzeiten meist etwas fad.
Als Urlauber oder Wellness-Suchender (dies wird vom Hotel auch offeriert und beworben) würde ich in dieses Hotel nicht gehen. Als Geschäftsreisender oder Seminarteilnehmer ist das Hotel zweckmäßig und ok.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maverick1980!
Bewertet 25. August 2011

vom 15.August bis 17. August 2011 dort übernachtet.
Zuerst das Positive:
Der Empfang sehr freundlich und gewandt, der Service beim Frühstück sehr entgegenkommend sowie das Buffet ohne jede Kritik, vielfältig und einladend, nachfüllen kein Problem.
Jetzt das Negative:
Der Zimmerservice, hier gemeint das Bettenmachen, Reinigen der Naßzelle läßt zu wünschen übrig.Zahnputzgläser nicht gespüllt, Betten und Bettbezüge nicht glatt gezogen. Kratzer an den Türen und Mobiliar.
Das gilt auch für den Pool, Rost, Unterwasserdüse nicht funktionsfähig, Badehandtücher teilweise nicht vorhanden, Im Restaurant wsren 2 Deckenleuchten ausgefallen..
Das Hotel macht einen abgewohnten Eindruck.
Wie ich beim Empfang erfuhr, sollen die 5. Etage und andere Bereiche renoviert werden. .
Ein Hotel was ich gerne nach der Renovierung wieder besuchen würde.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Paperlein!
nibehr, Marketing von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Lieber Paperlein,

vielen Dank, das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei TripAdvisor zu bewerten.
Ihr Lob bezüglich des Personals und des Frühstückbuffets leite ich gerne weiter. Das unser Haus an den ein oder anderen Stellen Renovierungsbedarf hat ist uns bewusst, und wir abreiten mit Hochdruck an der Durchführung.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Kerstin Westermeier
Marketing & eCommerce
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

Bewertet 21. August 2011

Ich war mit einer Freundin für ein Wochenende im Dorint in Bad-Neuenahr. Im Jahr 2009 war ich einmal 1 Nacht alleine dort.

Der Service war für uns durchaus ok, die Mitarbeiter freundlich, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Wir hatten dieses Mal ein Doppelzimmer mit Blick auf den Dahliengarten, der schön war.
Aber: Die (nachträglich angebauten) Balkone waren in unserem Ermessen gefährlich. Wenn man aus der Tür trat, erschreckte einen zunächst ein ca. 10 cm großer Spalt, durch den man nach unten sehen konnte (wie waren ziemlich hoch oben!). Der Balkon war recht schmal, so dass man genau aufpassen musste, wo man den Stuhl platzierte, um mit den hinteren Beinen nicht in den Spalt zu geraten und sich den Kopf anzuschlagen. Der Boden wackelte bei jeder Betretung, nicht nur von uns, sondern auch von den Nachbarn. Schade, dass auch die Brüstung nicht z. B. blickdicht gemacht wurde - man hätte sich sicherer gefühlt in dieser Höhe. Ein kleiner Tisch wäre auch schön gewesen. Ich musste Aschenbecher, Zigaretten und Glas immer in der Hand halten...

Was uns sehr enttäuschte war der Wellness-Bereich. Für ein Wellness-Wochenende absolut nicht zu empfehlen. Immerhin gab es kostenfreie Bademäntel an der Rezeption. Es gab eine einzige Sauna (ca. 90 Grad) und zwei kleine Ruhebereiche mit Liegen ohne Fenster oder Belüftung. Hier konnte man es auch bei mäßigen Außentemperaturen um 20°C nicht aushalten ohne Atemnot zu bekommen. Direkt bei der Sauna gab es eine Art kleinen "Außenbereich", allerdings von oben mit Wellblech bzw. Plastik abgedeckt und nur an den Seiten durch ca. 10 cm etwas offen. Dieser Bereich hat seine besten Tage seit langer Zeit hinter sich. Ich mochte gar nicht hinsehen. Sehr alter Schmutz an Decke und Boden, Nager-Köder auf dem Boden, dreckige, abgeschabte Wände etc. - also Behaglichkeit gab es hier in keinster Weise für uns zum Entspannen. Ein Wasserablauf existierte hier gar nicht. Wir fragten uns, was wohl passiert, wenn es hier mal regnet. Dann ist dieser Bereich wohl überhaupt nicht nutzbar. Sehr ärgerlich.
Das Schwimmbad fanden wir recht klein, und das Wasser war ziemlich kalt.
Die Massage, die wir uns in der Beauty-Farm gönnten, war für meine Erfahrungen leider auch nicht besonders gut. Die Dame fragte weder nach Vorerkrankungen, noch gab es auf der Liege ein Loch für den Kopf, geschweige denn eine Rolle für die Füße. Auf Nachfrage nach dem Druck sagte ich, dass ich es gerne etwas fester hätte, da ich immer starke muskuläre Rückenprobleme hätte. Die Dame sagte ok, aber es änderte sich rein gar nichts. Die 30 Euro für 30 min. waren so gut wie verschenkt. Eine Streichelmassage benötigte ich eigentlich nicht.

Zu den Zimmern:
Das Doppelzimmer war recht sauber und ordentlich. Die Matratze war für mich völlig in Ordnung. Das Bad war recht klein, aber sehr angenehm und sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür zum nächsten Zimmer, aber trotz unserer Befürchtungen war es sehr leise, und man hörte keine Geräusche von nebenan.

Grundsätzlich:
Die Wege im Hotel können recht lang werden...
Der Tagungs- bzw. Konferenzbereich hat mir gut gefallen. Sehr aufgelockert, modern, eine tolle Freitreppe, Außenbereich etc. Aber ich war ja nicht beruflich dort...
Die Umgebung kannte ich bereits, so dass ich nur sagen kann, dass ich Bad-Neuenahr und besonders Ahrweiler sehr nett finde.
Mit dem Auto hatten wir ein wenig Schwierigkeiten, einen kostenfreien Parkplatz zu finden, da wir nicht gewillt waren, im Parkhaus des Hotels noch zusätzlich Geld zu bezahlen. Samstag und Sonntag war das Parken dann allerdings frei.

Da wir ein Spezial-Angebot gebucht hatten, nehmen wir dies als gegeben hin. Aber dennoch erwartet man in einem 4-Sterne-Hotel doch etwas mehr Komfort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Michaela S!