“Sehr groß für die Gegend und sehr gut”
Bewertung zu Dorint Parkhotel

Dorint Parkhotel
Bewertet am 2. August 2011

Dieses Hotel habe ich im Rahmen einer großen Familienfeier besucht. Die Zimmer waren mahr als ausreichend groß und gut eingerichtet. Alles war sauber und gepflegt.. Der Swimmingpool ist für Hotelverhältnisse recht groß und mit direktem Zugang zur Sauna. Für Feierlichkeiten eignet sich dieses Hotel sehr gut, da mehrere entsprechende Räumlichkeiten zur Verfügung stehen. Auch außerhalb stehen ausreichend Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Die Ahr ist unmittelbar vor dem Hotel gelegen und läd zu Spaziergängen ein. Der Pauschalpreis zum Flughafen Köln/Bonn beträgt 60,- €.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Avedoere!
nibehr, Marketing von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Lieber Avedoere,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus bei TripAdvisor zu bewerten. Die Beurteilungen unserer Gäste sind für unsere tägliche Arbeit sehr wichtig. Es freut uns, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Beurteilung werde ich gerne an alle Abteilungen des Hauses weiterleitern.

Wir würden uns freuen Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben
Kerstin Westermeier
Marketing & eCommerce
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr

• Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Mai 2011

Ich kann das Hotel aufgrund des schlechten Service und den unfreundlichen Mitarbeitern in vielen - nicht allen - Hotelbereichen leider nicht empfehlen. Ich war im Mai für 4 Tage wegen eines Seminars Gast in dem Hotel und hatte ein Doppelzimmer (als Einzelzimmer genutzt). Bereits beim ersten Versuch einer Buchung wurde ich harsch darauf hingewiesen, dass die Kollegen von der Buchung nicht mehr im Haus sind ich es doch bitte am nächsten Tag nochmal versuchen sollte. Ich hätte zumindest erwartet, dass mein Reservierungswunsch notiert und ich zurückgerufen werde. Die Buchungsbestätigung liess dann fast eine Woche auf sich warten. Das Servicepersonal auf der Außenterasse war durchweg unfreundlich und wirkte genervt. Die Frage, ob wir noch etwas bestellen können, wurde mit einem barschen "nicht bei mir, ich gehe jetzt nach Hause" abgewiesen. Das Buchen der Rechung auf die Zimmenummer stellte für das Personal eine weitere, scheinbar unüberbrückbare Hürde dar. Leider zieht sich der schlecht Service auch durch weitere Bereiche. Mein Wunsch, mir bitte ein Taxi zu rufen wurde an der Rezeption mit einem unfreundlichen "Na gut, kann ich machen" quittiert. Von dem vergessenen Putzlumpen im Badezimmer möchte ich gar nicht sprechen.

Das Hotel scheint schon relativ alt zu sein, daher ist die Ausstattung und Modernität der Zimmer auch eher im Mittelmaß anzusiedeln. Das Zimmer inkl. Badezimmer war jedoch sauber und relativ ruhig, so dass ich gut schlafen konnte. Das Plattzangebot im Zimmer ist ok, hätten wir es aber tatsächlich als Doppelzimmer genutzt fände ich es zu klein. Die Aufzüge sind ebenfalls schlecht, da sehr alt.

Das Frühstücksbuffet ist gut, aber auch hier habe ich bei preiswerteren Hotels schon besseres erlebt. Zumindest kann man es auf der sonnigen Aussenterasse geniessen, was - bis auf das angesprochene unfreundliche Personal - ein Pluspunkt ist. Erwähnenswert ist die Lage - am Hotel angeschlossen ist eine Parkanlage, die zum Flanieren und Entspannen einlädt, dafür gibt es einen Pluspunkt. Der Konferenzraum war gut, ebenso die Verpflegung während des Seminars.

Fazit: Das Hotel bietet in Relation zum Preis zu wenig, weiterhin muss wirklich dringend am Service gearbeitet werden. Man möchte sich schliesslich als Gast, und nicht als lästiger Bittsteller fühlen. Ich kann es nicht empfehlen und werde es auch kein zweites Mal buchen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
8  Danke, DerHansBerlin!
Bewertet am 2. März 2011

Das Hotel hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Auch wenn es sicher schon die eine oder Andere Renovierung erlebt hat... der Charme der 70er ist immer noch hier und da zu sehen. Der außerordentlich langsame Aufzug Baujahr 1973 brachte mich in mein "Premium-Einzelzimmer" im 6. Stock. Das Einzelbett war eher schmaler als ich es von Hotels dieser Kategorie gewohnt bin. TV Model 80er Jahre...speckige Fernbedienung. Zur Ehrenrettung: alles andere dafür sehr sauber.
Im Frühstücksraum sitzen die Nichtraucher im dunklen Bereich ohne Fenster, während die Raucher sich im hellen, freundlichen Raum aufhalten dürfen. Das Frühstück selbst ist sehr gut. Reichhaltige Auswahl und Frisch.
Insgesamt sehr Widersprüchlich - dafür Note 3-4

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hessentester!
nibehr, Marketing von Dorint Parkhotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2011

Lieber Hessentester,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus bei tripadvisor zu bewerten.
Das unser Haus an der ein oder anderen Stelle Renovierungsbedarf hat ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck daran dies auch umzusetzten.

Bewertet am 25. Januar 2011

Das Dorint-Parkhotel ist wirklich zu empfehlen. Geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Balkon bieten allen Komfort. Als Gast wird man sehr zuvorkommend empfangen und mit Namen angesprochen. Obwohl das Haus sehr groß und verwinkelt gebaut ist, findet man sich gut zurecht und kommt über zahlreiche Lifte bequem zu allen Zimmern. Das aus meiner Sicht beste am Haus ist das fantastische Frühstücksbüffet. Hier fehlt es wirklich an rein gar nichts. Speisen, Getränke, Tischwäsche, Deko, Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden - einfach perfekt. Unverständlich ist einzig die Tatsache, dass angesichts der recht hohen Preise WLAN nicht inbegriffen ist. Das passt nicht zu einem Haus solch hohen Standarts.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PCKF!

Lieber PCKF,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, haben unser Haus bei tripadvisor zu bewerten.

Bewertet am 8. Januar 2011

Im Dorint fühlten wir uns richtig wohl. Wir haben in Bad Neuenahr schon einige Hotels ausprobiert, das Dorint gefällt uns am besten. Die Restauranträume sind sehr großzügig und gemütlich, den Schwimmbadbereich hatten wir abends für uns alleine und das Publikum ist nicht so verschnarcht wie oft in Bad Neuenahr. Das Zimmer war nett, aber in den Farben etwas duster gehalten. Das Bad ist etwas klein. Das nächste Mal werden wir uns ein Zimmer zum Park nehmen, um eine schönere Aussicht zu haben als die zum Parkplatz. aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis war unser Zimmer prima!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, marinaananda!

Liebe Marinaananda,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus bei tripadvisor zu bewerten.

Bewertet am 30. November 2010

Ich war auf einem längeren Meeting dort und dafür geht es wirklich - gute Pausenbewirtung und besonders nett - eine Wii für die Pausen. Privat würde ich wohl eher nicht in dieses Hotel gehen, auch wenn der Spa und Wellnessbereich sehr attraktiv aussah, aber dafür ist das Hotel zu sehr Business Hotel - es fehlt also die Atmosphäre. Die Zimmer sind durchaus geräumig, allerdings täten neue Matratzen mal gut und die Einrichtung wird auch nicht den Designpreis gewinnen. Ein richtig großes Plus gibt es aber für die Kopfkissen - die besten, die ich jemals in einem Hotel hatte. Der Service war etwas überfordert, aber zumeist nett und hilfsbereit (okay, es gab eine garstige Ausnahme im Restaurant). Das Essen wird im Laufe der Tagungen dann leider ein bisschen monoton - immer dieselbe Auswahl am Buffet mittags und abends lassen einen dann doch überlegen, wo man im Ort essen könnte. Allerdings scheint die Gegend eher zum Wandern geeignet als zum 'um die Häuser ziehen'. Dickes Minus: kein Gratis Internet (sondern unverschämt hohe Preise) - und das bei einem Tagungshotel.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, susi_0815!
Bewertet am 12. November 2010

Das Hotel liegt direkt an der Ahr und nur unweit vom Zentrum Bad Neuenahrs entfernt. Die Veranstaltungsräume sind sehr schön und modern. Leider ist das Hotel von außen nicht so ansprechend. Die Zimmer sind jedoch ordentlich und der Preis der Zimmer erscheint angemessen. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls recht ordentlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Royane!

Liebe Royane,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Die Beurteilungen unserer Gäste sind für unsere tägliche Arbeit sehr wichtig. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und für Ihre größtenteils positive Bewertung möchten wir uns bedanken. Den von Ihnen erwähnten Mängel sind wir uns bewußt. Diese werden durch ständige Verbesserungs- und Renovierungsarbeiten nach und nach beseitig.
Kerstin Westermeier

SETA Hotel
SETA Hotel
Nr. 10 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 17 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Weyer
Hotel Weyer
Nr. 2 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Parkhotel Elisabeth
Parkhotel Elisabeth
Nr. 28 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Dorint Parkhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Parkhotel

Anschrift: Am Dahliengarten 1, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 5 der Spa-Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisklasse: 97€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Parkhotel 4*
Das 4*Parkhotel mit seinen 238 modernen und lichtdurchfluteten Zimmern liegt direkt an der Ahrpromenade mit Zugang zum Dahliengarten. Zentral und doch ruhig, nur 2 km von der Autobahn A61, 1 km zur eleganten Bäderstadt Bad Neuenahr oder 3 km zum historischen Stadtkern von Ahrweiler entfernt. Zu dem Service zählen Schwimmbad, Sauna, Beauty-und Ayurvedafarm, Kegelbahn, Nordic Walking Stöcke, Fahrradverleih. Das Restaurant „Wintergarten“ im mediterranen Stil mit verschiedenen Teilbereichen für bis zu 500 Personen. B'Ahr Zeitsprung, Family Lounge und Indoor Spielbereich , Dahliengarten- und Ahrterrassen sowie weitere großzügige Terrassenflächen am Kongresszentrum laden Besucher oder Hotelgäste zum Verweilen ein. 13 teilweise kombinierbare und vollklimatisierte Tagungsräume für bis zu 800 Personen stehen für Tagungen, Seminare oder Kongresse zur Verfügung. Die 4000 m2 Ausstellungsfläche bietet sich besonders für Produktpräsentationen oder Ausstellungen an. 200 Parkplätze am Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Parkhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Parkhotel Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz