Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
bemerode
Victoria, Seychellen

der weggeschwemmte Charme der Bourgeoisie......bildet sich neu

Bewertung zu Hotel Villa Aurora
4,0 von fünf PunktenBewertet 22. Aug. 2024
Das Ahrtal, Bad Neuenahr und auch die Villa Aurora wurden von der Flutwelle heftig getroffen und stark verwüstet. Doch mit unglaublicher Energie und Ausdauer ist das familiengeführte Hotel dabei, den ursprünglicnen Charme der 3 verbundenen Villen-Stadthäuser wieder herzustellen. Noch bleibt viel zu tun, doch was bisher erreicht wurde, ist beeindruckend und läßt erahnen, dass es wieder wird und besser als zuvor.

Der individuelle, ausgeprägte Charakter des Hotels mit all seinen Verästellungen lädt wieder zum Aufenthalt ein. Dazu die charmanten Eigentümer und deren überaus freundlicher Umgang mit den Gästen, der gute Service und die neue Küche garantieren ein angenehmen Aufenthalt.

Wer hier eincheckt, macht nichts falsch.
Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
3,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
3,0 von fünf PunktenZimmer
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenSauberkeit
5,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Booking.com
    136€
  • Official Site
    101€
  • Hotels.com
    140€
0.3 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Innenpool
Hotel Ännchen innerhalb der Stadtmauer in der Fußgängerzone der Rotweinstadt Ahrweiler
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • Priceline
2.6 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Der Schützenhof in Ahrweiler
  • eDreams
  • ZenHotels.com
  • Priceline
2.6 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • eDreams
3.7 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
  • Hotels.com
  • eDreams
0.8 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Flughafentransfer
  • eDreams
  • ZenHotels.com
  • StayForLong
3.0 km von Hotel Villa Aurora
Restaurant
Flughafentransfer
  • Hotels.com
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
4.1 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • eDreams
  • StayForLong
  • Vio.com
2.9 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
  • Vio.com
  • Prestigia.com
0.4 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Expedia.com
  • Hotels.com
  • Priceline
4.1 km von Hotel Villa Aurora
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler anzeigen
Bewertungen (103)
Bewertungen filtern
103 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
69
23
7
3
1
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
69
23
7
3
1
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 103 Bewertungen
Bewertet am 22. Juli 2021

... war es am 7.7. ein ganz besonderes Erlebnis nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Es geht mir nicht aus dem Kopf, welch Tragödie sich kurze Zeit später ereignet hat.
Ich wünsche diesen lieben Menschen viel Kraft, Ausdauer und Zuversicht.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: geschäftlich
Danke, Andihag!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. Juli 2021

Nach der langen Corona Zeit waren wir endlich mal wieder in unserer heissgeliebten Villa Aurora. Und auch dieses Mal waren wir begeistert. Wir wurden herzlichst begrüßt, unsere Zimmer waren sehr schön, geräumig und vor allen Dingen äußerst sauber. Alles zum absoluten Wohlfühlen. Wir fragten nach einer leichteren Bettdecke, diese kam ein paar Minuten später. Das Frühstücksbuffet war wie immer sehr umfangreich, was nicht auf dem Buffet stand, konnte man bestellen.
Hervorheben muss man in diesem Hause den einfach tollen herzlichen und zuvorkommenden Service, man fühlt sich hier in jeder Beziehung wohl!!
Wir sind seit vielen Jahren nun Gäste in diesem Hause, waren immer zufrieden und haben schon wieder gebucht!!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
    • Preis/Leistung
    • Zimmer
    • Service
Danke, hilla51!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. September 2020

Immer für einen Kurzurlaub gut! Wir fühlten uns wie immer sehr wohl in diesem Hotel. Der Service hervorragend, die Hygienevorschriften sehr gut umgesetzt zu Coronazeiten. Das Zimmer war geräumig, ruhig gelegen und sehr sauber. Frühstück und Abendessen waren sehr ansprechend, lecker und vom Service sehr zuvorkommend.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, klaudiagrabke!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 18. August 2020

Direkt an der Ahr und zentral gelegen bietet das stilvolle Hotel gleichzeitig viel Ruhe zum Erholen. Alles - vom Frühstück über das Abendessen bis zum geschmackvoll eingerichteten Zimmer - war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter-Team hat zu unserem entspannten Aufenthalt beigetragen. Die Corona-bedingten Auflagen wurden alle bestens umgesetzt, was eine große Herausforderung darstellt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Anne K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 2. August 2020

Allgemein
Bereits vor unserer Anreise bekamen wir ausführliche Hinweise, welche Leistungen coronabedingt nicht erbracht werden können / müssen: keine Hotelbar, keine Minibar, keine Pflegeprodukte, keine Sauna, kein Frühstücksbuffet. Von einer Preisanpassung war keine Rede.
Das Hotel AURORA besteht aus 3 Villen: Villa Aurora, Rembrandt und Martha. Die 3 Villen sind durch verwinkelte Gänge miteinander verbunden. Durchquert man die Villa Rembrandt, steigt einem im EG der Chlorgeruch des im Keller gelegenen Schwimmbades in die Nase.
Der Zugang zum Hotel ist nicht barrierefrei und beim Koffertragen bekommt man keine Hilfe angeboten.
Teppiche im Treppenhaus abgewetzt, sichtbarer Renovierungsstau.
Sicherheitsrisiko: Notausgang mit Stühlen vollgestellt und Türe verschlossen (Foto vorhanden).

Lage
An der Ahr in Bad Neuenahr. Hotel und Ort leben von der Vergangenheit.

Zimmer
Zimmer mit dunklen Tapeten, wenig Beleuchtung, zugestellt wie in einem Möbellager, Bad beengt, Dusche mit hohem Eintritt nicht barrierefrei. Föhn schwach wie ein billiger Reisefön, Styling nicht möglich.
Sauberkeit nachlässig: ein Kleks Rasierschaum vom Vortag an der Außenseite der Duschabtrennung war nach der Zimmereinigung immer noch sichtbar.
Zimmer zur Südseite im Sommer völlig überhitzt. Ventilator brachte keine Linderung.

Service
Der Zugang zum Hotel ist nicht barrierefrei und beim Koffertragen bekommt man keine Hilfe angeboten.
Bei der Abrechnung wurde der gebuchte Bruttopreis berechnet, ob wohl es zwischenzeitlich eine Umsatzsteuersenkung gab. Die reduzierte Umsatzsteuer wurde ausgewiesen und die Differenz einbehalten. Die Steuersenkung ist seitens der Regierung nicht als Zuschuss für die Hotellerie, sondern als Anreiz für die Kundschaft gedacht!
Darauf angesprochen reagierte der Hotelier aufgebracht und unsachlich. Fazit: nicht kritikfähig und sehr unprofessionell. Sollte der Hotelier in gleicher Weise auf diese Bewertung antworten, prognostiziere ich jetzt schon mangelnde Selbstreflexion.

Gastronomie
Frühstück und feste Frühstückszeit musste am Vorabend mittels einer Liste vorbestellt werden, morgens wartete man dann bis zu 10 Minuten am Tisch, bis die Bedienung alles zusammengetragen hatte.
Obwohl ich beim ersten Frühstück angemerkt hatte, dass ich an diesem Platz im Durchzug sitze, bekamen wir am nächsten Morgen den gleichen Tisch zugewiesen.
Am ersten Tag war der Kaffee kalt, am dritten Tag das Rührei.
Als wir Multivitaminsaft bestellten, erhielten wir Orangensaft.

Freizeit
Die Wassertemperatur im Pool war eher für Sportschwimmer als auf einen Wellnessaufenthalt ausgerichtet, geschätzte Wassertemperatur nur um 25° statt angeblicher 28°.

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, 884hartwigb!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Management Antwort: Beantwortet: 5. August 2020

Lieber Herr Bosseler,

ganz herzlichen Dank für Ihre reizende Bewertung. Es ist schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und uns somit die mit Abstand schlechteste Bewertung seit 10 Jahren hinterlassen haben (jetzt schon auf 2 Plattformen).

Das ein oder andere zur Klarstellung:

1. Sie wurden von uns vorher von allem in Kenntnis gesetzt, hätten bis 48 Stunden vor Anreisetag wieder kostenfrei stornieren können.
2. Die Minibar wird auf Wunsch gefüllt, wurde schriftlich mitgeteilt.
3. Pflegeprodukte stehen nicht auf dem Zimmer, richtig. Werden aber auf Wunsch nachgereicht, wurde schriftlich mitgeteilt.
4. kein Frühstücksbuffet, wurde schriftlich mitgeteilt (10 Minuten warten? Das ist ja abscheulich schrecklich...)
Wenn Sie uns am ersten Tag beim Frühstück mitgeteilt hätten, dass Sie dort nicht mehr sitzen möchten, hätten wir direkt reagieren können. Sie haben MIR PERSÖNLICH lediglich gesagt, dass es Ihnen etwas zieht, sodass wir die Balkontüre geschlossen haben. Von einem anderen Tisch war nicht die rede. Wie gesagt, sehr gerne wären wir Ihrem Wunsch nachgekommen. Im übrigen bekommen wir für unsere Frühstückshandhabe durchweg sehr gute Resonanz.
5. Es gibt ein Schwimmbad im Hotel, es kann in der Nähe des Schwimmbads zur Schwimmbadgeruch kommen, wie ungewöhnlich.
6. Von Barrierefreiheit ist unsererseits nirgendwo die Rede.
7. Wir helfen, wenn Hilfe benötigt wird, sehr gerne beim Koffertragen. Man muss auch nur manchmal mit uns sprechen.
8. Auf einer Etage im Treppenabgang ist der Teppich mittlerweile abgetreten, Sie haben vollkommen Recht. Die Renovierung ist bereits geplant, leider bei ALTBAU immer sehr aufwendig.
9. Ihr Zimmer wurde vor 2 Jahren neu renoviert, Schade, dass Ihnen der Stil nicht gefällt, bisher haben wir ausschließlich positive Resonanz erhalten. Das Badezimmer ist klein, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Aber das dies vielleicht auch Baulich bedingt ist (Gebäude aus dem Jahr 1905/06), nunja.... Der Fön ist ein klassischer Hotelfön, dieser hat 3 verschiedene Stufen, vielleicht haben Sie die maximale Stufe nicht gefunden. Auf Wunsch haben wir im übrigen auch noch Ersatzföns, auch hier helfen wir gern weiter, wenn mit uns gesprochen wird.
10. Es ist Sommer, Sie haben ein Zimmer mit Balkon zur Südseite reserviert, ein hochwertiger Dyson-Ventilator steht im Zimmer.
11. Sie schätzen die Wassertemperatur, wir notieren Sie jeden Tag und führen Buch darüber (auf Grund gesetzlicher Vorgaben der täglichen Messungen der Daten und Werte im Schwimmbad). Scheinbar können Sie besser schätzen, als unsere Anlage!
12. In den Ausgewiesenen Notfallplänen ist dieser Ausgang nicht eingezeichnet. Der Gang ist nicht mit Stühlen verstellt, diese stehen an der Seite, sodass man bequem rausgehen könnte. Die Türe ist eine SICHERHEITSTÜRE, dadurch etwas stabiler und schwer. Diese ist von innen IMMER durch "Klinke runterdrücken" und "DRÜCKEN" zu öffnen. Im Übrigen ist es KEIN Gastaus- und Eingang, wenn überhaupt im NOTFALL von Ihnen zu nutzen. Was auch immer Sie dort zu suchen hatte...

Zur Ihrer Kritik an der "Umsatzsteuer" muss man wirklich nicht mehr viel sagen. Es ist eine Unverschämtheit, wie Sie dinge darstellen. Es hat mit Kritik nichts mehr zu tun. Was Sie am Telefon gesagt haben war eine Frechheit (völlig unsinnger vergleich Autoindustrie (Selbstverschuldung einer Gesamtkriste) vs. Inhaber geführtes Privat-Hotel (völlig ohne eigene Schuld Schließung etc.)) und deswegen wollte ich mit Ihnen darüber nicht diskutieren. Wie man an Ihren Ausführungen (mit einer Bewertung in diese Richtung habe ich gerechnet) lesen kann, müssen Sie mir über Selbstreflexion und Kritikfähigkeit wirklich wenig erzählen. Es ist schade, dass Sie irgendetwas an uns auslassen aber wir freuen uns über die sehr zahlreichen Gäste, die durchweg mit unserer Leistung zufrieden sind. Sie können ja mal die anderen Bewertung auf den diversen Portalen anschauen, aber das nur am Rande.

Ein Tipp für die Zukunft: Suchen Sie sich doch bitte ein Hotel, was besser zu Ihnen passt und fahren in eine Gegend, "die nicht von Ihrer Vergangenheit lebt...". Neubau, modern, aufgeräumt, Klimaanlage, Frühstücksbuffet etc etc etc. Vielleicht nicht das kleine Privat-Hotel in Gebäuden von 1905 im Jugendstil.

Erst gemeint: Wir wünschen Ihnen und vor allem Ihrer Frau alles Gute und viel Gesundheit!

Christian Lindner
Inhaber

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen