“Weihnachtsmarkt in Ahrweiler”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Weihnachtsmarkt in Ahrweiler”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2013

Ein sehr gut besuchtes Weingut, unbedingt per Mail resevieren!!
Der Service ist Super, man merkt ihm an das er (sie) spaß an seinem Job hat.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Harry1403!

Bocholt, Deutschland
“Schöner Abend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer wie wir das Glück hat, dass man Ende Oktober abends noch draußen sitzen kann und sogar noch einen Platz im wirklich sehr stimmungsvoll eingerichteten Innenhof ergattert, der kann sich auf einen schönen Abend freuen. Denn es kommt auch noch freundlicher Service und leckeres, hübsch angerichtetes Essen dazu. Vom hauseigenem Wein ganz zu schweigen!

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Proeverie!
Dusseldorf
“Gemütliches und gutes Winzerlokal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir waren im Winzerhof Körtgen mit einer kleinen Gruppe an einem Sonntagnachmittag als Ausklang einer Ahrtalwanderung. Der Winzerhof erwies sich als urgemütlich mit sehr leckerem Essen (bürgerlich, aber auch Flammkuchen), nettem Service und stilvollen Räumen. Direkt in der Innenstadt gelegen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis (Winzerpfanne 12, 50EUR, Flammkuchen 7.50EUR etc.).

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, ddorf-nord!
naehe bonn
“Leckeres Essen, aber zu wenig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Der Winzerhof Koertgens wurde uns schon von verschiedener Seite empfohlen, nicht zuletzt durch eine Sendung des WDR Fernsehens. Die Erwartungen waren also schon hoch, als meine Frau und ich das Lokal Ende Mai besuchten. Das Ambiente war - wie schon oft beschrieben - sehr schoen. Die Bedienung war ueberaus freundlich und machte uns beim Bezahlen sogar noch auf einen Rechenfehler aufmerksam, den wir selbst gar nicht bemerkt haetten. Die Weine waren sehr gut, deren Preise angemessen. Ein Kritikpunkt ist die Menge der angebotenen Speisen : Trotz Vorspeisen sind wir leider nicht satt geworden. Das wundert einen nicht, wenn ich kurz mein Hauptgericht beschreiben darf : Natur gebratener Kabeljau, gebratener Spargel, und Rosmarinkartoffeln. Das hoerte sich nicht schlecht an, und schmeckte auch sehr gut. Allerdings war es wirklich nur "ein" Spargel, eine mittelgrosse Kartoffel und ein ca. 6x6x2 cm grosses Stueck Fisch, alles sehr anspechend in einem tiefen Teller serviert.
Schade, dass man nun auch in einem Weinhaus (Strausse) jetzt schon sagen muss : Viel Porzellan !
Die Bedienung meinte, dass sie meine gutgemeinte Kritik gerne an die Küche weitergeben wuerde. Mein Eindruck war allerdings - angesichts der zahlreichen Gaeste - kritische Stimmen sind nicht wirklich gerne gehoert, der Laden laeuft auch so.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, philippo_1994!
NL
“Sehr schönes Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013

Jedesmal wenn wir nach Ahrweiler kommen freuen wir uns schon auf unseren Besuch im Winzerhof Körtgen. Es ist toll eingerichtet, der Hof ist sehr schön und einladend und in der Winzerstube haben wir unseren Lieblingsplatz beim Klavier :) Wenn der Chef dann noch spielt ....ist der romantische Abend perfekt. Nette Bedienung; sehr leckeres Essen und gute Weine. Wir kommen jedesmal gerne wieder (und sind immer traurig, wenn die Öffnungszeiten grade noch nicht in unser Schema passen ... )

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Miramaria!