“Leckeres Essen, aber zu wenig”
Bewertung zu Winzerhof Körtgen

Winzerhof Körtgen
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Juni 2013

Der Winzerhof Koertgens wurde uns schon von verschiedener Seite empfohlen, nicht zuletzt durch eine Sendung des WDR Fernsehens. Die Erwartungen waren also schon hoch, als meine Frau und ich das Lokal Ende Mai besuchten. Das Ambiente war - wie schon oft beschrieben - sehr schoen. Die Bedienung war ueberaus freundlich und machte uns beim Bezahlen sogar noch auf einen Rechenfehler aufmerksam, den wir selbst gar nicht bemerkt haetten. Die Weine waren sehr gut, deren Preise angemessen. Ein Kritikpunkt ist die Menge der angebotenen Speisen : Trotz Vorspeisen sind wir leider nicht satt geworden. Das wundert einen nicht, wenn ich kurz mein Hauptgericht beschreiben darf : Natur gebratener Kabeljau, gebratener Spargel, und Rosmarinkartoffeln. Das hoerte sich nicht schlecht an, und schmeckte auch sehr gut. Allerdings war es wirklich nur "ein" Spargel, eine mittelgrosse Kartoffel und ein ca. 6x6x2 cm grosses Stueck Fisch, alles sehr anspechend in einem tiefen Teller serviert.
Schade, dass man nun auch in einem Weinhaus (Strausse) jetzt schon sagen muss : Viel Porzellan !
Die Bedienung meinte, dass sie meine gutgemeinte Kritik gerne an die Küche weitergeben wuerde. Mein Eindruck war allerdings - angesichts der zahlreichen Gaeste - kritische Stimmen sind nicht wirklich gerne gehoert, der Laden laeuft auch so.

1  Danke, europareisend!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Winzerhof Körtgen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Juni 2013

Jedesmal wenn wir nach Ahrweiler kommen freuen wir uns schon auf unseren Besuch im Winzerhof Körtgen. Es ist toll eingerichtet, der Hof ist sehr schön und einladend und in der Winzerstube haben wir unseren Lieblingsplatz beim Klavier :) Wenn der Chef dann noch spielt ....ist der romantische Abend perfekt. Nette Bedienung; sehr leckeres Essen und gute Weine. Wir kommen jedesmal gerne wieder (und sind immer traurig, wenn die Öffnungszeiten grade noch nicht in unser Schema passen ... )

2  Danke, Miramaria!
Bewertet am 24. November 2012

Jedes Jahr wieder im November gibt es diese wunderschöne Veranstaltung vom Winzerhof. Start mit Sekt im Innenhof - Wanderung durch die "Klamm", Eifelkrimmi... mit Glühwein oder Spätburgunder - Essen/Büffet im Gewölbekeller mit anschließender Weinprobe. Einfach zu empfehlen!
Link: http://www.rotweinwanderweg.de/feuerwasserweinahrweilerahr.0.html

Danke, Kosmopolit58!
Bewertet am 30. September 2012

Um es vorweg zu nehmen, das lokal is sehr schön und wenn es voll ist habe ich für etwas verlängerte Wartezeiten auch Verständnis. Seit Jahren bewandere ich mit Freunden einmal im Jahr den Rotweinwanderweg im Ahrtal mit abschließendem Essen im Körtgens. Spricht eigentlich für das lokal, welches auch sehr schön ist. Das Essen ist ok bis gut aber nicht spektakulär. Zum wiederholten Male kam es aber dieses Jahr zu extrem langem Warten aufs Essen. Während wir im Vergleich zum letzten mal (essen kam nach fast zwei Stunden!) immerhin nach nur ca.30min. unser essen bekamen, entschieden sich einige von uns leichtsinnigerweise noch für einen Nachtisch. 3x Creme Brulee und eine Kugel Schokoladeneis. Also nichts was man noch zubereiten muss. Als wir dies nach 30min. immer noch nicht bekommen hatten monierten wir dies bei der (übrigens sehr netten) Kellnerin. Diese kam mit der Botschaft aus der Küche, dass es gerade sehr voll sei und es noch ne Viertelstunde dauert. Wir verzichteten dankend und zahlten. Ich denke das es nicht zuviel verlangt ist, dass eine Restaurantküche auf die Anzahl der Plätze ausgelegt sein sollte. Gerade gestern war es nicht sehr voll. However, aufgrund der Lage und des schönen Ambientes wird es dem Körtgens sicher nie an Gästen mangeln, der Anspruch sollte aber ein anderer sein.

3  Danke, schindlerddorf!
Bewertet am 9. Juli 2012

nettes Weinlokal - viel Platz im Innenhof - begrenzter Platz im Innenbereich - leckere Gerichte und Weine - sehr aufmerksame, freundliche und schnelle Bedienung - der Wirt ist schon durch musikalische Jazzeinlagen auf dem Klavier in Erscheinung getreten - alles in allem sehr empfehenswert

Danke, Joachim S!