“Schöner Park”

50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Schöner Park”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Ich besuchte den Park im Sommer. man findet hier ein Vielzahl von Klettergelegenheiten in luftiger Höhe in großen Buchen. Alles ist sehr neu und gut gepflegt. Die Lage ist mitten im dichten Wald. Das Higlight bildet die lange Seilbahn über die Schlucht, die regelmäßig mit lautem Kreischen überquert wurde. Der einzige Nachteil sind allerdings die gesalzenen Eintrittspreise. Daher leider nur drei Punkte

Danke, TotoCologne!

Köln
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
“Sehr gut ausgestatteter Kletterpark mitten im Ahrtal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2010

Der Kletterpark Bad Neuenahr / Ahrweiler und der Park in Wülfrath bei Düsseldorf gehören ein und dem selben Betreiber.
Die Anlage in Bad Neuenahr ist super ausgestattet und auch die bei der Einweisung und der Erklärung im Umgang mit jeglichen Actionstools wurde sich Zeit genommen.
Landschaftlich super gelegen , da das Tal auch als Kurort fungiert.

Danke, denny712!
Bonn
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Nervenkitzel garantiert...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Wir haben letzten Sonntag genutzt, um einen entspannten Tag zusammen mit Freunden in der Natur zu verbringen. Der Kletterpark war dazu ideal. Bei einer Gruppe von 8 Personen, so wie wir es waren, sollte man vorher reservieren. Nach Klärung der Formalitäten bekommt man einen Sicherungsgurt und eine Einweisung. Danach geht es in den Einweisungsparkour, damit man die Grundregeln des sicheren Kletterns verinnerlicht.
Danach kann man im eigenen Tempo die einzelnen Parkours durchlaufen. Toll sind vor allem die Tarzansprünge, bei denen man Richtung Boden schwingt und anschließend von einem Netz aufgefangen wird. Aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten des Balancierens auf diversen Baustämmen, Seilen, Netzen, etc. in schwindelerregender Höhe. Die Betreuung war ok und wir fühlten uns gut gesichert. Und hatten viel zu lachen. Sehr gelungenes Event.

Danke, Possumline!

Reisende, die sich Kletterpark Bad Neuenahr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kletterpark Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!