“Sehr gut ausgestatteter Kletterpark mitten im Ahrtal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kletterpark Bad Neuenahr

Kletterpark Bad Neuenahr
Konigsfelder Strasse, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 (0)221-168042-0
Details zur Sehenswürdigkeit
Köln
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Sehr gut ausgestatteter Kletterpark mitten im Ahrtal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Der Kletterpark Bad Neuenahr / Ahrweiler und der Park in Wülfrath bei Düsseldorf gehören ein und dem selben Betreiber.
Die Anlage in Bad Neuenahr ist super ausgestattet und auch die bei der Einweisung und der Erklärung im Umgang mit jeglichen Actionstools wurde sich Zeit genommen.
Landschaftlich super gelegen , da das Tal auch als Kurort fungiert.

Danke, denny712!

Bonn
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Nervenkitzel garantiert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir haben letzten Sonntag genutzt, um einen entspannten Tag zusammen mit Freunden in der Natur zu verbringen. Der Kletterpark war dazu ideal. Bei einer Gruppe von 8 Personen, so wie wir es waren, sollte man vorher reservieren. Nach Klärung der Formalitäten bekommt man einen Sicherungsgurt und eine Einweisung. Danach geht es in den Einweisungsparkour, damit man die Grundregeln des sicheren Kletterns verinnerlicht.
Danach kann man im eigenen Tempo die einzelnen Parkours durchlaufen. Toll sind vor allem die Tarzansprünge, bei denen man Richtung Boden schwingt und anschließend von einem Netz aufgefangen wird. Aber es gibt noch genügend andere Möglichkeiten des Balancierens auf diversen Baustämmen, Seilen, Netzen, etc. in schwindelerregender Höhe. Die Betreuung war ok und wir fühlten uns gut gesichert. Und hatten viel zu lachen. Sehr gelungenes Event.

Danke, Possumline!

Reisende, die sich Kletterpark Bad Neuenahr angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Kletterpark Bad Neuenahr? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!