“Für ein oder zwei Nächte ok, mehr aber nicht.”
Bewertung zu Burghotel Adenbach

Burghotel Adenbach
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Für ein oder zwei Nächte ok, mehr aber nicht.”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Zum Haus und der Einrichtung ist bereits einiges gesagt worden, jedoch möchte ich anmerken, dass man aus dem alten Gemäuer mit etwas Fantasie mehr hätte machen können.
Das Personal freundlich aber auch recht reserviert.
Das Zimmer ziemlich eng, dafür das Bad richtig groß.
Das Restaurant kann ich nicht bewerten, die Karte mutet jedoch eher wie die eines besseren Imbisses an. Da gibt's in Ahrweiler sicherlich bessere Alternativen.
Das Frühstück leider nicht sehr erbaulich. Nur Aufbackbrötchen, Brot aus der Packung, Wurst und Käse vom Discounter. Insgesamt alles etwas weniger gut, als man für den Preis hätte erwarten können und dürfen.
Drei Punkte nur wegen der tadellosen Sauberkeit und der guten Lage.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, lisungu!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Erpel
Bewertet am 20. November 2012

Wir waren schon mal dort und waren zufrieden, haben ein 2. Mal dort gebucht und leider mußte ich 2 Tage vorher stornieren wegen einer Operation, die ich einen Tag später hatte und wir das Zimmer nicht mehr nutzen konnten. Trotz meiner Ausführungen bestand die Inhaberin auf 35,- EURO Stornokosten von 85,- Euro Übernachtungskosten!!!!!
Fand ich nicht so toll.
Egal, es gibt in Ahrweiler noch andere schöne Hotels.!

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Jochen K!
Memphis, Tennessee
Bewertet am 22. August 2012

Das Hotel ist Teil einer alten Burg, die jahrzehntelang eine Ruine war. Es war spannend, den Einheimischen zuzuhören, wie sie davon erzählten, dass sie hier als Kinder gespielt haben. In die Burg ist dann eine Menge Geld geflossen, aber die Zimmer sind trotzdem ein bisschen rustikal geworden, es geht aber noch. Die Toiletten sind auch nicht die besten, und es gibt keine Klimaanlage, aber wahrscheinlich ist das auch bei anderen Hotels in der Altstadt so. Die Zimmer haben keine Nummern, sondern sind nach Rittern benannt. Was sollte man auch anderes von einem Hotel erwarten, das einen mit Ritterrüstungen im Gang erwartet. Wir haben im Arthur übernachtet, das genauso aussah wie das Zimmer auf der Website. Tolle Lage nahe dem Bahnhof und dem Herzen der Altstadt. Es gibt auch einen Parkplatz, falls man mit dem Auto unterwegs ist. Uns hat dieser Winzerort wirklich sehr gefallen, und wir würden auch ein drittes Mal hierherkommen, wenn möglich. Und wenn wir das tun, kommen wir auch in dieses Hotel zurück. Übrigens kommt man mit Englisch in dieser Stadt leider nicht sehr weit. Aber das macht ja auch irgendwie den Charme des Reisens aus, oder?

Danke, Randy P!
Köln
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel hat wie der Name sagt ein besonderes Flair. Es ist eine kleine Burg mit 7 Gästezimmern. In der Umgebung kann man wandern, Rad fahren, den Regierungsbunker besuchen oder es sich an der Ahr einfach gut gehen lassen.
Wir buchten 2 Zimmer, da wir zu dritt kamen für insgesamt drei Nächte. Die Zimmer waren recht grosszügig, die Bäder neu. Die Minibar war angedeudet mit einer Tür. Ein Kühlschrank befand sich nicht dahinter. Die Schränke hatten ein Wertfach, jedoch hatten wir nur in einem Zimmer einen Schlüssel dafür. Der Zimmerservice war TOP.
Da wir den ersten Tag auch voll nutzen wollten, fuhren wir in Köln früh los und waren gegen 10.30 Uhr am Hotel. Uns kam eine gehetzte Inhaberin entgegen, die uns doch nicht gerade höflich mitteilte, dass vor 15 Uhr kein check in ist. Wir durften uns dann jedoch noch in der Toilette umziehen. Der check in bestand dann aus einer reinen Schlüsselübergabe mit dem Hinweis, dass die Zimmer sich im ersten Stock befinden. Leider keine Infos zum Hotel, oder wann was stattfindet. Im Zimmer befand sich dann ein Zettel, dass man auch Tische im Restaurant reservieren darf, aber den Zeitpunkt nicht von 15 min. überschreiten sollte, da der Tisch dann vergeben wird. Frühstück gibt es in der Woche ab 8 uhr, an den Wochenenden ab 8.30 Uhr und immer bis 10.00 Uhr.
Leider konnte das Frühstück auch am WE nicht pünktlich begonnen werden,Samstags sogar 20 min. Verspätung. Für Gäste die etwas unternehmen möchten zu spät.
Zum Frühstück selbst, muss man sagen, dass es wirklich sehr üppig war (8 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, hartgekochte Frühstückseier, Müsli, Marmelade und Nutella aus kleinen Plastikabpackungen).
Beim check out machten wir darauf aufmerksam, dass das Frühstück zu spät wäre. Dort teilte uns die Inhaberin mit, dass wir es nur hätten sagen müssen und wir hätten das Frühstück früher bekommen).Die Info wäre uns am ersten Tag sehr willkommen gewesen.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
8 Danke, JensZeise!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler angesehen:
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Nr. 1 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 16 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 3 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Romantik Hotel Sanct Peter
Romantik Hotel Sanct Peter
Nr. 5 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Burghotel Adenbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Burghotel Adenbach

Unternehmen: Burghotel Adenbach
Anschrift: Adenbachhutstr. 1-3, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 12 von 30 Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisspanne pro Nacht: 87€ - 135€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Burghotel Adenbach 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Burghotel Adenbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Burg Adenbach
Burghotel Adenbach Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz