“Ziemlich alt, aber auch recht billig”
Bewertung zu Avenida Hotel

Avenida Hotel
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Ziemlich alt, aber auch recht billig”
Bewertet am 17. Januar 2014

Ein älteres, privat geführtes Hotel, an dem der Zahn der Zeit schon ordentlich genagt hat. Das Mobiliar auf dem Zimmer stammt aus den 70er oder 80er Jahren, teils hölzern, teils aus Plastik. Ordentliches, schmales Einzelbett mit ziemlich weicher Matratze, daneben einfache Sitzgelegenheit. Leider recht abgetretener Teppichboden, nicht mehr sauber, der Rest aber schon. Uralter Nordmende-Fernseher, kaputt. Uraltes Universum-Radio, nicht genutzt. Vorhang am Fenster schirmt kein Tageslicht ab, nur im dunklen Winter morgens kein Problem. Großes Lob jedoch für das freie und schnelle WLAN, so soll es sein. Badezimmer etwas moderner, durchaus akzeptabel. Frühstück aus Zeitgründen nicht genützt. Fazit: ein preiswertes Hotel mit freiem WLAN, geeignet für eher bescheidene Ansprüche. Eine baldige Renovierung täte aber not.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Zentaur57!

Familien
Krefeld
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juni 2013

Die Lage ist ideal für Reisende, die längere oder auch kürzere Wanderungen durch das Ahrtal bzw. die Weinberge unternehmen, aber auch die kleinen Weinorte in der Umgebung erkunden möchten.
Das freundlich und aufmerksam servierte (!) Frühstück ist durchaus zufriedenstellend (mich störten allerdings die vielen verpackten Lebensmittel), an der Bar in angenehmem Rahmen bekommt man bis 22.00 Uhr (bei gutem Zureden auch etwas länger) Getränke aller Art zu angemessenen Preisen.
Mein (Doppel-) Zimmer im zweiten Stock lag nach hinten zum großen Garten hinaus, war sauber und mit allem Nötigen ausgestattet. (Die angekündigte Minibar bzw. ein Kühlschrank fehlten; das war mir egal, es sollte nur nicht angekündigt werden.)
Der deutliche Geruch nach Zigaretten in den Fluren war zum Glück in den Zimmern nicht mehr wahrzunehmen.
Die Aufnahme an der Rezeption war zuvorkommend, man erhielt alle gewünschten Informationen zum Haus, aber auch z. B. zu empfehlenswerten Restaurants für den Abend. Diese abendlichen Besuche, vor allem in der wunderschönen Altstadt von Ahrweiler, die man nach einem kurzen Spaziergang entlang der Ahr erreicht, werden mir stets in Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Vielfahrerkrefeld!
Zug, Schweiz
Bewertet am 20. August 2012

Da wir anlässlich unserer Hochzeit alle Hochzeitsgäste in einem Hotel unterbringen wollten und das Hotel Avenida genügend freie Zimmer bot, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Leider wurden wir bitter enttäuscht; die Hotelangestellten waren bereits vorab mit der Gästeliste, Zuordnung von Namen, Daten und Anzahl der Zimmer völlig überfordert. Es wurde auch nicht für nötig gehalten, die Angaben rückwirkend noch einmal zu bestätigen.
Der Service im Hotel Avenida liess ebenfalls sehr zu wünschen übrig, man fühlte sich als Gast nicht willkommen, ganz im Gegenteil: Getränkebestellungen wurden nur mürrisch entgegen genommen, das Hotelpersonal war unaufmerksam und am späten Abend konnte man an der Bar nicht einmal mehr Mineralwasser käuflich erwerben. Jedes Zimmer war mit einem kleinen Kühlschrank ausgestattet; es befanden sich allerdings keine Getränke darin.
Auch das Hochzeitspaar hatte ein grosses Zimmer mit Balkon für eine Nacht reserviert und die Geschäftsleitung hielt es noch nicht einmal für nötig, als Geste eine kleine Flasche Sekt o.ä. im Zimmer bereitzustellen, sehr schade! Am Tag der Hochzeit wurde uns mitgeteilt, dass wir bis 10 Uhr am Folgetag auschecken müssten. Eine Nachfrage bei der Geschäftsführerin am nächsten Morgen ergab dann jedoch, dass die Zimmer bis 11/11.30 Uhr geräumt werden sollten.
Das Mobiliar ist schon sehr in die Jahre gekommen, 80er Jahre Charme lässt grüssen! Die Zimmer sowie die sanitären Anlagen müssten dringend renoviert werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 Danke, enchen2377!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Bewertet am 28. April 2010

War übers Wochenende mit Freunden im Hotel Avenida und im Großen und Ganzen zufrieden. Das Hotel liegt recht ruhig, direkt gegenüber der Kirche, ziemlich am Ortseingang. Es gibt genügend Parkplätze direkt am Haus. Zu Fuß erreicht man in angemessener Zeit über einen schönen Fußweg an der Ahr entlang sowohl die Ortsmitte von Ahrweiler, als auch Bad Neuenahr.
Die Zimmer sind zweckmäßig und sauber, leider nicht besonders modern und eher ein wenig plüschig eingerichtet. Service und Freundlichkeit waren hervorragend, das Frühstück ausreichend, leider gab es fast alles nur in Fertigpackungen. Das Obst auf dem Buffett war leider auch nicht mehr ganz frisch. Es gibt einen schönen und gepflegten Garten hinter dem Haus mit Terrasse. Das Schwimmbad sieht leider total siffig und ungepflegt aus. Man kann es nicht anders sagen. Hier hinein würde ich im momentanen Zustand auf keinen Fall gehen. Sehr schade drum, wenn man vorhandenes Potenzial einfach nicht nutzt.
Im Großen und Ganzen ist das Hotel für 1 - 2 Übernachtungen durchaus zu empfehlen, auch wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses, aber keinesfalls für einen längeren Urlaub.

• Aufenthalt April 2010, Paar
SETA Hotel
SETA Hotel
Nr. 5 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 16 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Privat-Hotel Villa Aurora
Privat-Hotel Villa Aurora
Nr. 3 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Garni Lindenmühle
Hotel Garni Lindenmühle
Nr. 18 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Avenida Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avenida Hotel

Unternehmen: Avenida Hotel
Anschrift: Schuetzenstr. 136, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Swimmingpool
Nr. 29 von 30 Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisspanne pro Nacht: 71€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Avenida Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, HRS, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avenida Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avenida Hotel Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz