“Idyllisches kleines privat geführtes Hotel”

Romantik Hotel Sanct Peter
Bewertet am 14. Mai 2013

Wir waren im angrenzenden Restaurant Sanct Peter zum Essen. Aufgrund des Wetters war ein Frühstück im Aussenbereich möglich. Etwas verwirrend war die Anfahrt. sind zunächst auf den Parkplatz des Restaurant Sanct Peter gefahren. Dieser ist allerdings nochmal knapp 50 Meter vom eiogentlichen Hotel entfernt. Je nach Gepäck, kann der Weg sehr lange sein. Sehr hohe Decken in den Zimmern und sehr geschmackvoll eingerichtet. Komme sicherlich wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, joerg2308!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Der Empfang durch die Hotelchefin ist herzlich. Ein geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem blitzblanken Bad und einer wintergartenähnlichen Sitzgruppe mit großen Fenstern zum Ahrtal erwartet uns. Ein Zimmer also, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. Eine Minibar fehlt zwar, aber in der Lobby befindet sich ein sehr gut bestückter Getränkekühlschrank mit freiem Zugang, nur auf die Zimmerliste schreiben muss man das Entnommene natürlich. Das Frühstück bestand aus frischem Obst, leckerem Aufschnitt und Käse und richtig selbst gemachtem Rührei. Auch hier blieb kein Wunsch unerfüllt. Wir waren mehr als zufriden

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang V!
Bewertet am 26. Oktober 2012

Anlässlich eines geplanten Abendessens im Sanct Peter kamen wir auf das Hotel. Das angebotene "Schnupperarrangement" (auf der Webseite des Hotels, nicht bei Sanct-Peter) für 121.-€ pro Person im Komfort-Doppelzimmer einschl. Frühstück und 4-Gang-Abendessen mit einem Apéritif schien sehr günstig.
Wir bekamen ein sehr schönes großes Zimmer -das Haus ist alt, deshalb sind die Zimmer sehr unterschiedlich- zur Seite mit Blick in den Garten. Ein vernünftiges Bad mit Wanne und Dusche und Außenfenster rundete das Angebot ab.
Ein Vergnügen ist das ausgiebige sehr gepflegte Frühstück, der Empfang und der Service sind von ausgesuchter Freundlichkeit.
Eine nette Sauna im Keller bietet Entspannung nach den ausgiebigen Wanderungen, zu denen die Ahr einlädt :-)
Sehr angenehm aufgefallen ist der barrierefreie Zugang über den ebenerdig erreichbaren Aufzug.
Ein sehr empfehlenswertes Haus in idealer Lage, wenn man schöne Wanderungen in der Gegend unternehmen möchte.

PS Restaurantbewertung siehe Sanct-Peter.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, StephanBrux!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Gut ausgestattete Zimmer, geschmackvoll und gut geführt. Inhaber ist präsent und die Ambiente stimmt. Der Frühstück ist hervorragend und die Bedienung gut geschult und motiviert. Das Gasthaus in etwa 100 Meter Entfernung, wirklich sehenswert mit eine sehr gute Küche.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Staffan R!
Bewertet am 22. Mai 2012

Ich kann mir gut vorstellen, dass Gelegenheitsreisende dieses Hotel als schön und angenehm empfinden. Als Vielreisender stufe ich es allerdings in die Kategorie "Durchschnitt" ein. Mein Zimmer muffte trotz Dauerbelüftung, das Frühstück (erst ab 7:30 Uhr) weißt keine Besonderheiten aus. Für Frühaufsteher ist das Hotel sehr gut geeignet, da die Verdunkelung der Zimmer suboptimal ist. Erfreut hat mich, dass die Dusche einen richtig guten Leitungsdruck aufweist. Das finde ich nicht oft vor. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und bemüht sich, die Gäste zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk V!
Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel ist in einer alten Villa im Ortsteil Walporzheim, ein paar Schrtte entfernt vom historischen Weinhaus Sanct Peter. Es liegt direkt an der Hauptstraße des Ortsteils, da der Hauptverkehr aber über eine Umgehungsstraße abgeleitet wird, insgesamt ruhige Lage, auch bei den Straßen seitigen Zimmern.
Bequeme, gediegene Einrichtung, sehr gute Bäder.
Schöner Frühstücksraum Garten seitig. Sehr vielseitiges Frühstück, das keine Wünsche offen lässt.
Insgesamt ein sehr schönes und angenehmes Hotel, besonders dann, wenn man abends im Sanct Peter speisen will.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sufi-35!
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel Sanct Peter liegt nur 150M vom eigenen Restaurant entfernt, was vom Vorteil ist nach einem reichlichen Essen... Dies ist aber auch der einzige Vorteil ! Die Zimmer sind eher klein, keineswegs luxuriös austgestattet (nicht einmal ein Deluxe-Doppelzimmer) und auf Selbstverständlichkeiten muß man verzichten (mini-Bar, doppeltes Waschbecken im Badezimmer, Flat-screen Fernseher...., dafür ein altmodisches 37cm Modell !!!!) Der Frühstücksraum ist sehr geräumig und Stilvoll...das Frühstück an sich aber bietet keine reichliche Auswahl, gelinde gesagt... Zu einem Preis von € 183,- für ein deluxe-Doppelzimmer darf man etwas mehr erwarten. Würde man die Hälfte verlangen wäre ich einverstanden, doch dieser Preis ist nahezu unverschämt ! Es muß betont werden, das die Qualität dieses Hotels keineswegs übereinstimmt mit der des Restaurants (ein TOP Hit...) was bedauerlich ist, da in diesem Fall das eine nahtlos in das andere übergehen sollte...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Dorint Parkhotel
Dorint Parkhotel
Nr. 9 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel-Restaurant Zum Sänger an der Ahr
Hotel-Restaurant Zum Sänger an d ...
Nr. 17 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nr. 3 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hotel Rodderhof
Hotel Rodderhof
Nr. 15 von 30 in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Sie waren bereits im Romantik Hotel Sanct Peter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Sanct Peter

Anschrift: Walporzheimer Str. 118, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Preisklasse: 126€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Sanct Peter 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Sanct Peter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Sanct Peter Bad Neuenahr-Ahrweiler, Rheinland-Pfalz