Hotel Rodderhof
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
188 $*
  • Pool
Romantik Hotel Sanct Peter(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
210 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Ahrbella(Bad Neuenahr-Ahrweiler)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
  • Zimmerservice
SETA Hotel(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
122 $*
118 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel garni Schützenhof(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
119 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Parkhotel Elisabeth(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
135 $*
122 $*
114 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Privat-Hotel Villa Aurora(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
184 $*
  • Pool
Hotel am Weißen Turm(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
157 $*
Hotel Weyer(Bad Neuenahr-Ahrweiler)
173 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. November 2012

Mittlerweile ist es fast unser Stammhotel in Ahrweiler geworden. Die ruhige schöne Lage am Rande des Ortes geniessen wir immer wieder. Wer gerne etwas schöner "wohnt" sollte den geringen Aufpreis für die Suite wählen - ist noch ein ganzes Stück mehr Wohnqualität als in den normalen Zimmern. Frühstück reichhaltig, auch von der Auswahl her. Am Wochenende immer gut belegt - rechtzeitig reservieren. Verbesserungsvorschlag - frische Eierspeisen wären eine gute Ergänzung!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Kosmopolit58!
Bewertet 24. August 2012

Sehr schönes Haus direkt hinter der Stadtmauer von Ahrweiler - mit wenigen Schritten erreicht man die Ortsmitte.

Das Hotel hat einen wunderschönen Innenhof - besonders an Sommerabenden ist es dort sehr lauschig.

Die Zimmer sind unterschiedlich - hat man eines der besseren, hat man ein funktionales Standardhotelzimmer.

Die Restaurationsinnenräume sind eher durchschnittlich, ebenso wie das Essen.

Der Service ist ebenso durchschnittlich, folgt dem Vorbild des eher - naja - "knorrigen" Chefs.

Fazit: schön, aber man könnte viel mehr daraus machen...

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Herbert H!
rodderhof, Inhaber von Hotel Rodderhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2012

Sehr geehrter Herbert H,

vielen Dank für Ihren Besuch in Ahrweiler und das Sie hierfür unser Hotel ausgewählt haben.

Bitte gestatten Sie uns, auf diesem Wege Sie zu Ihren konstruktiven Anmerkungen zu kontaktieren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig um unseren Qualitätsstandard zu kontrollieren und uns täglich zu verbessern.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und dass Sie das einmalige und wunderschöne Ambiente in unserem Innenhof genossen haben. In der Sommerzeit ist der Innenhof sehr beliebt bei unseren Gästen, ob zur Mittags- oder Abendzeit sitz man hier gemütlich und gesellig beieinander.

Für Ihren freundlichen Hinweis betreffend der Zimmer möchten wir Ihnen Danken und Ihnen versichern, dass unsere Zimmer kürzlich einer kleineren Renovierung unterlaufen sind, damit wir dem Anspruch unserer Gäste gerecht werden. Es ist richtig, dass unser Haus über unterschiedliche Zimmer und Größen verfügt, da wir stolz darauf sind ein Hotel innerhalb einer alten Klostergut Anlage aus dem 13ten Jahrhundert zu haben, leider ist es aus Denkmalschutz-technischen Gründen uns nicht möglich die Zimmer gleich zu gestalten. Seien Sie versichert, dass die Zimmer in Ausstattung und Technik den Anforderungen unserer Tagungs- und Wochenende Gäste entsprechen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stets von uns in Erwägung gezogen werden. Es ist nicht leicht in einem historischen Gebäude wie wir es sind, große Veränderung zu machen, aber es ist unser Bestreben mit dem Trend der Zeit zu gehen.

Bezüglich der Anmerkung zu unseren Restaurationsinnenräumen, dem Essen und dem Service möchte ich Ihnen danke, wir sind immer bestrebt unser "charakterreiches" Anwesen auf dem neusten Stand zu halten und werden uns bemühen den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten nachzugehen. Desweitern möchte ich Sie informieren, dass wir uns freuen unser Küchenteam mit einem dritten Koch verstärkt zu haben, sodass Ihre Erwartungen an unsere Küche zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt werden können.
Wir sind immer bestrebt den Bestmöglichen Service unseren Gästen zu bieten und sind stolz darauf positive Kommentare zu unseren netten Mitarbeitern kontinuierlich zu bekommen, desweitern freuen wir uns immer Auszubildende in unserem Betrieb weiter zu beschäftigen, da Sie mit dem positiven Arbeitsklima und den Gästen zufrieden sind und gerne bei uns im Haus beschäftigt sind.

Ich würde Sie gerne bitten bezüglich spezieller Situation mich persönlich zu kontaktieren, sodass ich diese Teamintern zur Sprache bringen kann.

Es tut uns sehr leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen nicht erfüllt zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie als Gast bei uns willkommen zu heißen. Hierbei ist es uns sehr wichtig, Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie erfahren mussten.

Sollten Sie irgendwelche Fragen oder Anmerkungen haben, so zögern Sie bitte nicht uns direkt zu kontaktieren.

-knorriger Chef-

Bewertet 13. Mai 2012 über Mobile-Apps

- Total angestaubte Atmosphäre
- Service geht kaum über das unbedingt notwendige hinaus
- Zimmer mit zahlreichen Defekten
+ Fernseher auf dem Zimmer sind groß und modern

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, tomtomjoe!

Sehr geehrter tomtomjoe,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass die Freundlichkeit und die Ausstattung der Zimmer zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir sind immer bestrebt die Herzlichkeit unserer Mitarbeiter an unsere Gäste weiterzugeben. Desweitern freuen wir uns, dass Sie unsere Fernseher als modern einstufen. Es ist nicht leicht in einem historischen Gebäude wie wir es sind, große Veränderung zu machen, aber es ist unser Bestreben mit dem Trend der Zeit zu gehen.

Für Ihren freundlichen Hinweis betreffend der Defekte in dem Zimmer möchten wir Ihnen Danken und Ihnen versichern, dass unsere Zimmer kürzlich einer kleineren Renovierung unterlaufen sind, damit wir dem Anspruch unserer Gäste gerecht werden. Leider ist es aus Denkmalschutz-technischen Gründen uns manchmal nicht möglich die Technischen Gegebenheiten unseres historischen Gebäudes zu umgehen. Seien Sie jedoch versichert, dass die Zimmer in Ausstattung und Technik den Anforderungen unserer Tagungs- und Wochenende Gäste entsprechen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten stets von uns in Erwägung gezogen werden, sowie die tägliche Kontrolle der Funktionalität unserer Zimmer überprüft wird.

Bezüglich der Anmerkung zu unserer Atmosphäre, dem Service und Frühstück möchte ich Ihnen danken, wir sind immer bestrebt unser "charakterreiches" Anwesen auf dem neusten Stand zu halten und werden uns bemühen den von Ihnen angegebenen Kritikpunkten nachzugehen. Desweitern möchte ich Sie informieren, dass wir uns freuen unser Küchenteam mit einem dritten Koch verstärkt zu haben, sodass Ihre Erwartungen an unsere Küche zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt werden können.

Wir sind stolz darauf in unserer historischen Klostergutanlage aus dem 13ten Jahrhundert eine eigene Tiefgarage zu haben mit 18 Stellplätzen, was für den Standort unseres Hauses nicht selbstverständlich ist. Sollten Sie jedoch andere Parkmöglichkeiten bevorzugen, so möchte ich Ihnen mitteilen, dass sich in der Parallelstraße unseres Hotels ein öffentlicher Parkplatz befindet.

Wir beherbergen in unserem Hotel zahlreiche Tagungsgäste von renommierten Firmen aus Deutschland und freuen uns am Wochenende unseren Gästen das schöne Ahrtal, mit seiner Vielfalt entgegen zu bringen, seien es Weinproben, Spaziergänge über den Rotweinwanderweg, Nordic Walking, Fahrrad fahren entlang der Ahr, Golf auf dem nahe gelegen und renommierten Golfplatz oder auch moderne Segway Touren durch unser Ahrtal.

Bewertet 19. Juli 2011

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit kleiner Terasse zum Innenhof. Die LAge des Hotels ist ideal, direkt an der Stadtmauer. In wenigen Minuten ist man im Städtchen.
Würden das nächste Mal nur Übernachtung mit Frühstück buchen, da es nur ein Speiseangebot gab und die Männer hungrig vom Tisch aufstanden. Wir hatten das Schlemmerangebot vom Hotel gebucht.
Es gab an allen 3 Abenden nie Salat, obwohl die EHEG Krise vorüber war.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, rehone!

Sehr geehrter rehone,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass die Lage und die Ausstattung der Zimmer zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Es ist nicht leicht in einem historischen Gebäude wie wir es sind, große Veränderung zu machen, aber es ist unser Bestreben mit dem Trend der Zeit zu gehen und unsere Zimmer so angenehm wie möglich zu gestalten.

Für Ihren freundlichen Hinweis betreffend unseres Schlemmertage Arrangement möchten wir Ihnen Danken und Ihnen versichern, dass wir uns freuen unser Küchenteam mit einem dritten Koch verstärkt zu haben, sodass Ihre Erwartungen an unsere Küche zu Ihrer Zufriedenheit erfüllt werden können. Ihre Anmerkung wurde an unser Küchenteam weiter gegeben, sodass positive Veränderungen für die Zukunft sichergestellt werden können.

Es tut uns sehr leid, Ihre an uns gerichteten Erwartungen bezüglich des Arrangements nicht erfüllt zu haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmals die Chance geben Sie als Gast bei uns willkommen zu heißen. Hierbei ist es uns sehr wichtig, Ihnen zu beweisen, dass wir ein besserer Gastgeber sind, als Sie erfahren mussten.

Bewertet 30. November 2010

Schönes Hotel mit Restaurant am Rand von Ahrweiler. Geräumige Zimmer. Sehr schöner Innenhof. Kleine Bar. Wellness/Fitness im Untergeschoß. Frühstück ok. Ruhige Lade an der Stadtmauer - jedoch nur wenige Gehminuten ins Centrum von Ahrweiler. Ideal als Startpunkt für Wanderungen auf dem Rotwein-Wanderweg! An Wochenenden stark besucht.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, Kosmopolit58!

Sehr geehrter Kosmopolit58,

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns als Gast bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.