“Lage toll, Personal bemüht, Essen geht so, Getränke zu teuer!” 2 von 5 Sternen

Brauwerk
Platz Nr. 44 von 99 Restaurants in Bad Kreuznach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Lage toll, Personal bemüht, Essen geht so, Getränke zu teuer!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir hatten Besuch aus Thüringen und waren zum Essen in das Brauwerk gefahren. Nachdem ich im Sommer schon einmal mit dem Freigelände und den dort angebotenen Essen reingefallen bin, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Leider wurde dieses Gefühl bestätigt. Die Lage und die Räumlichkeiten sind super! Aber das Essen war nicht der Rede wert. Salatteller ist nicht obligatorisch inclusive! Die Getränke sind viel zu teuer! Da gibt es vergleichbares günstiger und besser in Bad Kreuznach! Allerdings war die Bedienung sehr feindlich. Aber das hilft auch nicht über die anderen schwächen hinweg.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, karl-ferdinand-1954!

Gensingen, Deutschland
“Schöne Lage - Rest ohne Worte”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben ja schon viel gehört, was die Leute so erzählen übers Brauwerk. Nun hatten wir Besuch aus WÜ und dachten von der Lage her etwas Besonderes bieten zu müssen. Die Bayern stecken uns ja leicht mit ihren Biergärten in den Sack.
Ja, man sitzt dort wirklich wunderschön aber das wars auch schon.
Alleine schon die Getränkepreise ließen uns auf den Boden der Realität zurück kommen.
Bier Maß 7,90 € (Horror) Cola 0,5 l 4,10 (sind wir denn beim Lafer ??) - da lobe ich mir die Preise im Brauhaus Engel / Ingelheim.
Es war an diesem frühen Samstag nicht viel Besuch auf der Terrasse, aber der Service war mit den Gedanken noch in der Zimmerstunde oder ausgepowert. Sehr oft mußten wir die Bestellungen reklamieren.
Das Essen will ich hier gar nicht groß beschreiben, denn wir haben uns als Gastgeber nur geschämt (Braumeisterschnitzel verbrannt, aber helle Seite nach oben gelegt und darüber pampige Tütensauce 10,90 € ohne Salat - clever ?!?! Bratkartoffel - habe ich nix vom braten gemerkt - einfach nur im Öl geschwommen, Rumpsteak "Puzsta" zäh statt rare = medium/well done 19,80 € !!ohne Salat, dafür latschige PF + Sauce wieder aus der Tüte ohne Pep obwohl doch Puzsta da stand - super Gewinnspanne.
Chefsalat schon leicht welk und die Champignons haben wohl auch unter der Hitze im Lager schon geschwitzt - und wieder Dressing aus der Tüte)
Das sich solche Betriebe noch immer so halten können ist mir ein Rätsel.
Lieber investiere ich in Benzin und fahre in Zukunft gleich nach Ingelheim.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Rene R!
Bad Kreuznach, Deutschland
“"Rund-Um-Glücklich"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir waren vor kurzem wieder mal im Brauwerk. Nicht nur das Ambiente ist klasse, die zubereiteten Speisen sind es auch. Wir konnten uns über die letzten Monate durch die Karte durchprobieren (man beachte die "neue Sommerkarte!").

Das Essen ist stets frisch zubereitet, das Bier ist lecker und der Service ist auch klasse. Was will man mehr? Wenn Fehler passieren, klar. Kann sein. Doch man könnte darüber hinwegsehen, denn wir sind doch alles nur Menschen (mit Ecken und Kanten).

Danke für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wallgren_D!
“Schade dass es nicht schmeckt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Ambiente und der Service sind wirklich gut im Brauwerk. Das Bier schmeck auch aber was ist mit essen los? Man hat das Gefühl dass Wüstchen und Fleisch seit Stunden vor sich hin braten. Beides ist mehr wie tot gebraten und absolut trocken. Schade denn der Laden ist wirklich schön.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Adkade!
Ludwigshafen, Deutschland
“Tolle Lage wird ausgenutzt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Leider sind die Preise für das selbstgebraute Bier massiv gestiegen was bei mir nur Unverständnis hervorruft.
Nepp hat einen Namen 4,10 für den halben Liter und 7,90 € für´s Maß. Da ist das eingekaufte Weizen mit 3,50 € ja direkt ein Schnäpchen. Hier stimmt das Verhältnis nicht.
Und auch 4,10 € für die 0,5l Cola ist zu viel.
Da fahre ich doch lieber wieder dahin, wo das Bier selbst nach Jahren noch 3,00 € im halben und 5,50 € im Liter kostet, die Cola 3 € und die Bedienung ein Engel ist.
Da ist bei den Preisen der Sprit dreimal drinnen.
Man kann nur hoffen das hier ein Umdenken stattfindet, bevor auch der letzte Kunde seinen Freunden vom Besuch des Brauwerkes nur abraten kann.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Norbert W!