“Schönes Ambiente, durchwachsene Qualität” 3 von fünf Punkten

Brauwerk
Platz Nr. 35 von 105 Restaurants in Bad Kreuznach
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Schönes Ambiente, durchwachsene Qualität”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes, modernes und großflächiges Restaurant über 2 Etagen, Sonnenterrasse, Biergarten, Stadl und "Spielplatz". Trotz der Größe keine Kantinenatmosphäre!

Die Qualität der Speisen ist leider sehr durchwachsen!
Vielleicht liegt es schon am Namen, dass man in einem Brauhaus/werk besser trinkt als isst.... Seitdem ich vor 2 Jahren, trotz Reklamation, einen völlig versalzenen Beilagensalat voll bezahlen musste, bestelle ich keinen mehr. Inzwischen meckere ich lauter wenn die Quslität nicht stimmt. Vor 2 Monaten erhielten wir wieder 2 leicht verbrannte Schnitzel die sehr vorgefertigt erschienen, eine Jägersoße die nach Hollandaise (!) aussah und schmeckte und Champignons, die definitiv aus der Dose kamen. Auch das Zureden des Chefs, es handele sich im frische Zutaten stimmte meine Begleitung, einen Koch, nicht um. Es gab hier zumindest ein Getränk aufs Haus..
Letzte Woche haben wir dem Brauwerk eine letzte Chance geben wollen und dies auch bei unserer Bestellung mitgeteilt. Das Essen war immer noch nicht auf dem Niveau des Preises, aber die Soße als Jägersoße identifizierbar und die Champignons frisch! Sieh an...

Fazit: Das Essen kann dem Preis nicht standhalten, man sitzt allerdings sehr schön, das Personal ist bemüht und drängt sich nicht auf.
Positiv ist auch, dass die Kuchen und Torten sehr gut und frisch sind. Die werden von einem bekannten Bäcker zugekauft und das ist gut so.
Es wäre wünschenswert, wenn dem Spielplatz mehr Beachtung geschenkt würde, das ist doch bissl dürftig.

Würde die Qualität den Preisen entsprechen, wäre es ein großer Gewinn für Bad Kreuznach!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Angelpeace1!

“Speisen vorgefertigt”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Wir warem im Dezember 2012 mit 15 Personen am Abend zum Essen und bekamen vorgefertigte Schnitzel mit mäßigen Bratkartoffeln.
Service hat sich sehr bemüht.
Ambiente sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Juergen H!
“Qualität mäßig, aservice überfordert”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir gehen im Sommer gern mal in den schöNen Biergarten oder auf die Dachterasse, aber im Garten ist der Ausschank (aushilfen) schon bei 5 Gästen überfordert, und die Preis-Leistung (Qualität der Speisen) ist meist unterdurchschnittlich, eher Wurstbude...

1 Danke, Basco Z!
Bad Kreuznach, Deutschland
“Schönes ambiente gutes essen !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Im Brauerei kann man voralpen in Sommer sehr schön sitzen auf den Terrassen !
Das essen ist jetzt Sterne Küche aber gegen ein leckeres Schnitzel mit Pommer und Salat kann man ja auch nichts sagen ! Der Service ist sehr freundlich ! Ich komme wieder !!

• Aufenthalt August 2012
Danke, TomDerKater!
Bad Kreuznach, Deutschland
“Etwas, was hier gefehlt hat”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2012

Sehr schön in das Salinental zwischen Bad Kreuznach und Bad Münster eingepasst steht dieses Bierrestaurant mit jeder Menge Sitzplätzen drinnen wie draußen. Ohne Termin ist zumindest zeitweise nichts zu machen. Das Personal ist stets freundlich, auch wenn Stress angesagt ist. Die Speisekarte ist originell und die Speisen selbst sind o.K. Ab und zu ein Highlight wäre nicht schlecht, ist aber im Zweifel zu verschmerzen, Hauptsache die Biere - dunkel und hell - sind stets frisch und von ausgezeichnetem Geschmack. Man geht hin!

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Trukginoek!