“Also das war ganz übel...” 1 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Speyer
“Also das war ganz übel...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Also das war ganz übel...

Zunächst sei erwähnt, dass wir schon häufiger im Porto Vecchio waren.
Wirklich toll war es noch nie, aber immer so, dass man irgendwann mal wieder hingehen konnte. Bis jetzt...

Ich weiss nicht was da in dem Restaurant vor sich geht aber unser gestriger Besuch im Porto Vecchio war eine Katastrophe.

Nachdem die Bestellung der Getränke und Speisen recht schnell aufgenommen wurde, kamen die Getränke und die Vorspeise auch zügig. Leider mussten wir nach der Vorspeise recht lange auf den Hauptgang warten.

Nach etwa 70min habe ich bei einem Kellner nachgefragt wo denn unsere Pizza bliebe. Der schaute mich komisch an und fragte ob wir denn noch nichts bekommen hätten. Dann verschwand er und wir haben erstmal nichts mehr von ihm gehört.

Nach über 1,5h kam dann die Pizza. Vermutlich hatten sie in der Küche unsere Pizzen einfach vergessen. Kann ja mal vorkommen. Arbeiten ja überall nur Menschen. Ein gutes Restaurant zeichnet sich ja auch nicht dadurch aus, dass so etwas nie passiert, sondern dadurch wie man mit solchen Fehlern umgeht. Und daran gemessen bekommt das Porto Vecchio genau 0 (Null) Punkte.

Als ich den Kellner erneut auf die lange Wartezeit ansprach, musste ich mir anhören, dass das normal sei wenn man eine Vorspeise bestellt. Außerdem wäre es unmöglich dass wir hätten wirklich 1,5 Stunden warten müssen (Bestellung ca.19Uhr, Pizza kam 20:40Uhr).

Ich musste mich also quasi noch als Lügner bezeichnen lassen.

Als ich das dann mit dem Cheff klären wollte (der wenige Minuten zuvor noch durch die Gaststätte gesprungen ist) war der angeblich gar nicht da. Lies er sich verleugnen?

Und das schlimmste, besonders lecker war die Pizza auch nicht...

Auch weitere Getränke die wir bestellt hatten kamen zunächst nicht. Wir mussten daran erinnern.

Als wir zum Schluss gehen wollten mussten wir dreimal einen der Kellner um die Rechnung bitten.

Also fassen wir alles nochmal zusammen:

- Schnelle Bestellung
- Schnelle Getränke
- Schnelle Vorspeise
- Extrem lange Wartezeit auf Hauptspeise
- Qualität der Getränke OK
- Qualität der Vorspeise eher schlecht. Frische Salate überzogen mit 0815 Fertigdressing. Urgs...
- Qualität der Hauptspeise (Pizza) nur mäßig. Trockener Teig, kaum Belag, Extrawünsche "Geht nicht"
- Bedienung & Leitung: Null Punkte
- Sauberkeit: Toiletten und Küche eher schmuddelig, Fußboden verdreckt (Kellner wischen den Dreck von den Tischen auf den Fußboden!). Das ekeligste waren die vielen toten Insekten überall.
- Ambiente: Prinzipiell nicht schlecht, jedoch fehlt an den Wänden mindestens Farbe, teilweise sogar der Verputz.

Fazit:
Das Porto Vecchio ist ein Lokal dass sich offensichtlich auf Touristen konzentriert. Freundlichkeit und Qualität ist nicht notwendig, die Touristen kommen ja ohnehin nicht wieder. Die stolzen Preise sind in keinster Weise durch die schlechte Qualität gerechtfertigt.
Ich war schon häufiger im Porto Vecchio und hatte von mal zu mal mehr den Eindruck, dass die Qualität und der Service abnimmt. Wirklich begeistert war ich dort noch nie. Mittlerweile sind die Zustände dort aber so schlimm, dass ich definitiv keinen Fuß mehr reinsetzen werde. Dann lieber Mc.Donalds!

Ambiente
      Essen