“unverschämter Service, verzögertes Essen, frittierte TK - Ware, hoher Preis, schönes Ambiente, toller Ausblick”
Bewertung zu Porto Vecchio

Porto Vecchio
Platz Nr. 70 von 137 Restaurants in Speyer
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. Oktober 2012

Wir hatten telefonisch zu einem besonderen Anlaß (der auch genannt wurde) einen Tisch möglichst am Fenster reserviert, was auch zugesagt wurde. Dort angekommen, wurde uns ohne nach unseren Namen zu fragen, ein Tisch mitten im Nebenzimmer zugewiesen. Mit Hinweis auf die Reservierung / Anlaß wurde uns bestätigt, daß dies unser Tisch sei. Daraufhin wandten wir uns zum Gehen, woraufhin uns im Abgang ein anderer Kellner zum Bleiben aufforderte und "wie aus dem Nichts" dann doch der reservierte Tisch am Fenster zur Verfügung stand. Dieser Kellner, freundlich / zurückhaltend, hat unsere Bestellung aufgenommen und die Getränke auch rasch serviert. Die Vorspeise wurde auch zügig gereicht, obwohl das Lokal sehr gut besetzt war. Leider war die Qualität der Vorspeise nur befriedigend, da die Melone angeist und der Schinken sehr schwach im Geschmack war. Das Hauptgericht wurde erst nach einer Stunde serviert, obwohl 2x das gleiche bestellt und nachgefragt wurde. Da einige Tische neben uns bei deutlich späterer Belegung viel früher serviert wurden, spekuliere ich auf bewußte Verzögerung basierend auf dem Eingangs Erwähnten. Das Fleisch war sehr zäh, das (Kinder-)schnitzel frittierte TK - Ware - lieblos ohne Deko, wie meine Frau bei einem "Gang vor die Tür" beobachten konnte. Abschließend wies die Rechnung auch noch fehlerhafte Posten auf. Da wir nicht zum ersten Mal dort zu Abend gegessen haben, meinen wir eine Korrelation zwischen Anzahl Gäste / Tisch und des bestellten Essens / Getränke bebachtet zu haben, vulgo: je höher die pot. Rechnung, desto besser der Service.
Fazit: Wir werden nie wieder kommen und auch jedem davon abraten. Der Betreiber scheint allzu "satt" zu sein.

1  Danke, GAENSEWEIN!

Bewertet am 12. August 2012

Wir kamen per Zufall weil unser Navigationssystem uns ein wenig "fehlleitete", denn wir wollten eigentlich zu einem anderen Lokal. Aber wir dachten "Schauen wir mal rein". Das Porto Vecchio liegt direkt am Speyerer Hafen und dem Ruderer Klub. Von aussen sieht es nicht so besonders aus und man muss eine Treppe ins Lokal nehmen. Aber was für einen fantastischen Ausblick auf der grossen Tarrasse wenn man mal oben ist. Man schaut über den ganzen Rhein, sieht die Sportboote, die Lastkähne, und weit, weit den Fluss hinab. Selten haben wir Mittag mit so einem schönen Ausblick gegessen.
Das Essen war gut. Die Pastagerichte ungewöhnlich in ihrer Komposition. Meine Frau hatte Gnocchi in einer Currysosse. Abenteuerlich aber schmackhaft. Ich hatte eine sehr grosse Pizza. Meine Schwägerin einen Porto Vecchio Salat - auch riesig aber gut. Nur der Haus-Rotwein (Bardolino) hat mir nicht geschmeckt.
Die Nachspeisen sind aber toll und hausgemacht. Da weiss man nicht was man wählen soll. Wir nahmen Tiramisu. Die Portion hätte 2 gut satt gemacht. Jedenfalls kommen wir wieder und an einem schönenn Tag um diesen fantastischen Ausblick zu geniessen.

1  Danke, talerman!
Bewertet am 1. August 2012

Ein solider Italiener allerdings erscheint das Ambiente wie in einer Halle ( der Speiseraum ist auch so groß ) und ist sehr laut.

Danke, Hdfl1969!
Bewertet am 1. März 2012

Die Portionen sind sehr gross, der Service ist schnell und aufmerksam.
Der Salat ist eher durchschnittlich.
Die Pizza ist hervorragend.
Nuidelgerichte sehr gut.
Leider im winter schlecht geheizt, sodass es mittags wirklich kalöt und ungemütlich ist.
Ansonsten immer wieder, auch aufgrund der hervorragenden Lage.

Danke, thorti66!
Bewertet am 1. September 2011

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Partner das erste Mal im Porto Vecchio. Wir haben bis dato nur Gutes gehört, wie z.b. super Essen, toller Service, schönes Ambiente.

Wir sind vor 2 Jahren auch noch mit diesem Eindruck gegangen, nur was uns dann dieses Jahr erwartet hat, ging GARNICHT!!!!

Wir hatten uns extra 7 Tage vorher einen Tisch reservieren lassen, mit dem Hinweis, wir müssten evtl. 10 min. Wartezeit mitbringen. Ist ja auch verständlich, bei insg. 235 Sitzplätzen und gefühlten 200 Reservierungen pro Tag.

Also machten wir uns auf den Weg, der Tisch war für 20:00 Uhr reserviert. Als wir ankamen, fragte man uns, ob wir reserviert hätten. Daraufhin natürlich ein ja.....nach unserem Namen wurden wir nicht gefragt!!!!(komisch, hatten wir diesen doch bei Reservierung angeben müssen), daraufhin bat man uns, einfach in 45 min. wieder zu kommen, da kein Tisch mehr frei sei!(wieso reserviere ich dann???)
naja...widerwillig taten wir dies dann auch und kamen zurück in der Hoffnung unseren Hunger nun endlich stillen lassen zu können----- VERGEBLICH....nach weiteren 20 min. ergriff ich die Initiative und bat um einen Tisch, SOFORT UND NICHT IN x STUNDEN!!!

Dann endlich haben wir auch einen Tisch bekommen, die Getränke und die Vorspeisen waren im Nu da, und unsere Hauptspeise ging auch relativ zügig.....übergangslos zur Vorspeise! Also das Essen war ja wie immer, das Hackfleisch hat auch mal besser geschmeckt. Die Auflaufformen sind aus den 70ern und die Bedienung kennt das Wort "gastfreundlich" nur in geringem Maße. Vergleichbar mit MC Donalds oder JOEY's Pizza......preislich leider unschlagbar teuer und das Leistungsverhältnis miserabel!!!

Ich werde zukünftig keine Empfehlung mehr für dieses Restaurant aussprechen und vorallem werde ich es persönlich meiden!!! Da esse ich ja im Narrenstübchen 10000 mal besser!

Danke, R4fT4girl!