“Fantastischer Ausblick zu gutem Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Kirchdorf/Schweiz
“Fantastischer Ausblick zu gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir kamen per Zufall weil unser Navigationssystem uns ein wenig "fehlleitete", denn wir wollten eigentlich zu einem anderen Lokal. Aber wir dachten "Schauen wir mal rein". Das Porto Vecchio liegt direkt am Speyerer Hafen und dem Ruderer Klub. Von aussen sieht es nicht so besonders aus und man muss eine Treppe ins Lokal nehmen. Aber was für einen fantastischen Ausblick auf der grossen Tarrasse wenn man mal oben ist. Man schaut über den ganzen Rhein, sieht die Sportboote, die Lastkähne, und weit, weit den Fluss hinab. Selten haben wir Mittag mit so einem schönen Ausblick gegessen.
Das Essen war gut. Die Pastagerichte ungewöhnlich in ihrer Komposition. Meine Frau hatte Gnocchi in einer Currysosse. Abenteuerlich aber schmackhaft. Ich hatte eine sehr grosse Pizza. Meine Schwägerin einen Porto Vecchio Salat - auch riesig aber gut. Nur der Haus-Rotwein (Bardolino) hat mir nicht geschmeckt.
Die Nachspeisen sind aber toll und hausgemacht. Da weiss man nicht was man wählen soll. Wir nahmen Tiramisu. Die Portion hätte 2 gut satt gemacht. Jedenfalls kommen wir wieder und an einem schönenn Tag um diesen fantastischen Ausblick zu geniessen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, talerman!

“Guter Italiener aber sehr laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Ein solider Italiener allerdings erscheint das Ambiente wie in einer Halle ( der Speiseraum ist auch so groß ) und ist sehr laut.

Danke, Hdfl1969!
Ludwigshafen, Deutschland
“Ordentlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Die Portionen sind sehr gross, der Service ist schnell und aufmerksam.
Der Salat ist eher durchschnittlich.
Die Pizza ist hervorragend.
Nuidelgerichte sehr gut.
Leider im winter schlecht geheizt, sodass es mittags wirklich kalöt und ungemütlich ist.
Ansonsten immer wieder, auch aufgrund der hervorragenden Lage.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, thorti66!
New York City, New York
“Grottig und vorallem mit Reservierung ca. 1 Stunde auf Sitzplatz gewartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Partner das erste Mal im Porto Vecchio. Wir haben bis dato nur Gutes gehört, wie z.b. super Essen, toller Service, schönes Ambiente.

Wir sind vor 2 Jahren auch noch mit diesem Eindruck gegangen, nur was uns dann dieses Jahr erwartet hat, ging GARNICHT!!!!

Wir hatten uns extra 7 Tage vorher einen Tisch reservieren lassen, mit dem Hinweis, wir müssten evtl. 10 min. Wartezeit mitbringen. Ist ja auch verständlich, bei insg. 235 Sitzplätzen und gefühlten 200 Reservierungen pro Tag.

Also machten wir uns auf den Weg, der Tisch war für 20:00 Uhr reserviert. Als wir ankamen, fragte man uns, ob wir reserviert hätten. Daraufhin natürlich ein ja.....nach unserem Namen wurden wir nicht gefragt!!!!(komisch, hatten wir diesen doch bei Reservierung angeben müssen), daraufhin bat man uns, einfach in 45 min. wieder zu kommen, da kein Tisch mehr frei sei!(wieso reserviere ich dann???)
naja...widerwillig taten wir dies dann auch und kamen zurück in der Hoffnung unseren Hunger nun endlich stillen lassen zu können----- VERGEBLICH....nach weiteren 20 min. ergriff ich die Initiative und bat um einen Tisch, SOFORT UND NICHT IN x STUNDEN!!!

Dann endlich haben wir auch einen Tisch bekommen, die Getränke und die Vorspeisen waren im Nu da, und unsere Hauptspeise ging auch relativ zügig.....übergangslos zur Vorspeise! Also das Essen war ja wie immer, das Hackfleisch hat auch mal besser geschmeckt. Die Auflaufformen sind aus den 70ern und die Bedienung kennt das Wort "gastfreundlich" nur in geringem Maße. Vergleichbar mit MC Donalds oder JOEY's Pizza......preislich leider unschlagbar teuer und das Leistungsverhältnis miserabel!!!

Ich werde zukünftig keine Empfehlung mehr für dieses Restaurant aussprechen und vorallem werde ich es persönlich meiden!!! Da esse ich ja im Narrenstübchen 10000 mal besser!

• Aufenthalt August 2011
Danke, R4fT4girl!
Ludwigshafen
“Sehr gutes Essen, Riesenportionen!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Porto Vecchio liegt direkt am Rhein an einer etwas abgelegenen Ecke von Speyer. Leider ist es manchmal schwer einen Parkplatz zu finden.
Das Porto Vecchio ist ein italienicshes Lokal. Der Eingangsbereich im Erdgeschoss lässt zu wünschen übrig (erstmal Schwimmbad-Atmosphäre mit direktem Blick auf die WC-Türen), aber das eigentliche Lokal ist im 1. OG. Sehr gemütlich eingerichtet mit Außenbereich über 2 Seiten des Lokals. Der Balkonbereich läuft direkt parallel zum Rhein – im Sommer traumhaft dort zu sitzen und den Schiffen zuzusehen.
Die Speisekarte ist außerordentlich lang und variantenreich, das Essen frisch zubereitet und sehr lecker. Riesenportionen! Auf keinen Fall eine Vor- und Hauptspeise bestellen – man schafft es nicht!! Allerdings bekommt man Reste bereitwillig als doggy bag eingepackt. Die Salate sind durch die Bank sehr gut, die Pizzen haben einen tollen Boden mit reichlich Belag. Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung!!!
Ausgesprochen nettes Personal!!

• Aufenthalt Februar 2011