“Ordentlich”

Platz Nr. 70 von 137 Restaurants in Speyer
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 1. März 2012

Die Portionen sind sehr gross, der Service ist schnell und aufmerksam.
Der Salat ist eher durchschnittlich.
Die Pizza ist hervorragend.
Nuidelgerichte sehr gut.
Leider im winter schlecht geheizt, sodass es mittags wirklich kalöt und ungemütlich ist.
Ansonsten immer wieder, auch aufgrund der hervorragenden Lage.

Danke, thorti66!

Bewertet am 1. September 2011

Ich war vor 2 Jahren mit meinem Partner das erste Mal im Porto Vecchio. Wir haben bis dato nur Gutes gehört, wie z.b. super Essen, toller Service, schönes Ambiente.

Wir sind vor 2 Jahren auch noch mit diesem Eindruck gegangen, nur was uns dann dieses Jahr erwartet hat, ging GARNICHT!!!!

Wir hatten uns extra 7 Tage vorher einen Tisch reservieren lassen, mit dem Hinweis, wir müssten evtl. 10 min. Wartezeit mitbringen. Ist ja auch verständlich, bei insg. 235 Sitzplätzen und gefühlten 200 Reservierungen pro Tag.

Also machten wir uns auf den Weg, der Tisch war für 20:00 Uhr reserviert. Als wir ankamen, fragte man uns, ob wir reserviert hätten. Daraufhin natürlich ein ja.....nach unserem Namen wurden wir nicht gefragt!!!!(komisch, hatten wir diesen doch bei Reservierung angeben müssen), daraufhin bat man uns, einfach in 45 min. wieder zu kommen, da kein Tisch mehr frei sei!(wieso reserviere ich dann???)
naja...widerwillig taten wir dies dann auch und kamen zurück in der Hoffnung unseren Hunger nun endlich stillen lassen zu können----- VERGEBLICH....nach weiteren 20 min. ergriff ich die Initiative und bat um einen Tisch, SOFORT UND NICHT IN x STUNDEN!!!

Dann endlich haben wir auch einen Tisch bekommen, die Getränke und die Vorspeisen waren im Nu da, und unsere Hauptspeise ging auch relativ zügig.....übergangslos zur Vorspeise! Also das Essen war ja wie immer, das Hackfleisch hat auch mal besser geschmeckt. Die Auflaufformen sind aus den 70ern und die Bedienung kennt das Wort "gastfreundlich" nur in geringem Maße. Vergleichbar mit MC Donalds oder JOEY's Pizza......preislich leider unschlagbar teuer und das Leistungsverhältnis miserabel!!!

Ich werde zukünftig keine Empfehlung mehr für dieses Restaurant aussprechen und vorallem werde ich es persönlich meiden!!! Da esse ich ja im Narrenstübchen 10000 mal besser!

Danke, R4fT4girl!
Bewertet am 20. März 2011

Das Porto Vecchio liegt direkt am Rhein an einer etwas abgelegenen Ecke von Speyer. Leider ist es manchmal schwer einen Parkplatz zu finden.
Das Porto Vecchio ist ein italienicshes Lokal. Der Eingangsbereich im Erdgeschoss lässt zu wünschen übrig (erstmal Schwimmbad-Atmosphäre mit direktem Blick auf die WC-Türen), aber das eigentliche Lokal ist im 1. OG. Sehr gemütlich eingerichtet mit Außenbereich über 2 Seiten des Lokals. Der Balkonbereich läuft direkt parallel zum Rhein – im Sommer traumhaft dort zu sitzen und den Schiffen zuzusehen.
Die Speisekarte ist außerordentlich lang und variantenreich, das Essen frisch zubereitet und sehr lecker. Riesenportionen! Auf keinen Fall eine Vor- und Hauptspeise bestellen – man schafft es nicht!! Allerdings bekommt man Reste bereitwillig als doggy bag eingepackt. Die Salate sind durch die Bank sehr gut, die Pizzen haben einen tollen Boden mit reichlich Belag. Preis-Leistung ist mehr als in Ordnung!!!
Ausgesprochen nettes Personal!!

Danke, Pet59!
Bewertet am 1. August 2010

Seitdem wir in Speyer wohnen - fast 10 Jahre - sind wir regelmäßig im Porto Veccio. Für uns ist es die Nummer 1 in Speyer. Sicherlich sind die großen Portionen nicht jedermanns Sache. Aber hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und auch wenn mal irgendetwas nicht ok wäre, dann wird sich das Personal unverzüglich mit einem Lächeln, einen Grappa und 1000 Entschuldigungen für einen Ersatz einsetzen. Im Übrigen ist das Personal des Porto Veccio das Freundlichste, das wir jemals hier und woanders getroffen haben.
Wir lieben EUCH!!!

Danke, cicero333!
Bewertet am 25. Juli 2010

Also das war ganz übel...

Zunächst sei erwähnt, dass wir schon häufiger im Porto Vecchio waren.
Wirklich toll war es noch nie, aber immer so, dass man irgendwann mal wieder hingehen konnte. Bis jetzt...

Ich weiss nicht was da in dem Restaurant vor sich geht aber unser gestriger Besuch im Porto Vecchio war eine Katastrophe.

Nachdem die Bestellung der Getränke und Speisen recht schnell aufgenommen wurde, kamen die Getränke und die Vorspeise auch zügig. Leider mussten wir nach der Vorspeise recht lange auf den Hauptgang warten.

Nach etwa 70min habe ich bei einem Kellner nachgefragt wo denn unsere Pizza bliebe. Der schaute mich komisch an und fragte ob wir denn noch nichts bekommen hätten. Dann verschwand er und wir haben erstmal nichts mehr von ihm gehört.

Nach über 1,5h kam dann die Pizza. Vermutlich hatten sie in der Küche unsere Pizzen einfach vergessen. Kann ja mal vorkommen. Arbeiten ja überall nur Menschen. Ein gutes Restaurant zeichnet sich ja auch nicht dadurch aus, dass so etwas nie passiert, sondern dadurch wie man mit solchen Fehlern umgeht. Und daran gemessen bekommt das Porto Vecchio genau 0 (Null) Punkte.

Als ich den Kellner erneut auf die lange Wartezeit ansprach, musste ich mir anhören, dass das normal sei wenn man eine Vorspeise bestellt. Außerdem wäre es unmöglich dass wir hätten wirklich 1,5 Stunden warten müssen (Bestellung ca.19Uhr, Pizza kam 20:40Uhr).

Ich musste mich also quasi noch als Lügner bezeichnen lassen.

Als ich das dann mit dem Cheff klären wollte (der wenige Minuten zuvor noch durch die Gaststätte gesprungen ist) war der angeblich gar nicht da. Lies er sich verleugnen?

Und das schlimmste, besonders lecker war die Pizza auch nicht...

Auch weitere Getränke die wir bestellt hatten kamen zunächst nicht. Wir mussten daran erinnern.

Als wir zum Schluss gehen wollten mussten wir dreimal einen der Kellner um die Rechnung bitten.

Also fassen wir alles nochmal zusammen:

- Schnelle Bestellung
- Schnelle Getränke
- Schnelle Vorspeise
- Extrem lange Wartezeit auf Hauptspeise
- Qualität der Getränke OK
- Qualität der Vorspeise eher schlecht. Frische Salate überzogen mit 0815 Fertigdressing. Urgs...
- Qualität der Hauptspeise (Pizza) nur mäßig. Trockener Teig, kaum Belag, Extrawünsche "Geht nicht"
- Bedienung & Leitung: Null Punkte
- Sauberkeit: Toiletten und Küche eher schmuddelig, Fußboden verdreckt (Kellner wischen den Dreck von den Tischen auf den Fußboden!). Das ekeligste waren die vielen toten Insekten überall.
- Ambiente: Prinzipiell nicht schlecht, jedoch fehlt an den Wänden mindestens Farbe, teilweise sogar der Verputz.

Fazit:
Das Porto Vecchio ist ein Lokal dass sich offensichtlich auf Touristen konzentriert. Freundlichkeit und Qualität ist nicht notwendig, die Touristen kommen ja ohnehin nicht wieder. Die stolzen Preise sind in keinster Weise durch die schlechte Qualität gerechtfertigt.
Ich war schon häufiger im Porto Vecchio und hatte von mal zu mal mehr den Eindruck, dass die Qualität und der Service abnimmt. Wirklich begeistert war ich dort noch nie. Mittlerweile sind die Zustände dort aber so schlimm, dass ich definitiv keinen Fuß mehr reinsetzen werde. Dann lieber Mc.Donalds!

Danke, TheItalianStallion!