“Preis- / Leistung stimmt hier nicht.”
Bewertung zu Hotel-Pension Klaer

Hotel-Pension Klaer
Hotel-Pension Klaer
Nr. 15 von 15 Hotels in Speyer
Bewertet am 16. März 2014

Wir waren eine gemischte Reise-Gruppe von 4 Personen, die ein günstiges Zimmer für 2 Tage gesucht hat. Der Empfang war etwas seltsam/schräg, aber wir sind ja nicht voreingenommen von Anderen. Wir mussten das Zimmer im Voraus bezahlen, inkl. Frühstück waren das für 2 Nächte und 4 Personen 240 Euro. Wir fanden es negativ wie der Hotelbesitzer mit seinem Hund umgegangen ist, der wirklich sehr liebenswert ist. Das Haus von außen ist sehr schön und wirkt einladend. Unser Zimmer war nicht gerade geschmackvoll eingerichtet, aber augenscheinlich sauber. Als Raucher fanden wir es gut, das vor dem Zimmer geraucht werden durfte. Eine Dusche war direkt im Zimmer, das kam natürlich für uns weniger in Frage, die zweite Dusche war in einer winzigen Kabine, in der auch das WC untergebracht war. Diesen Umstand finde ich kaum akzeptabel, auch nicht für 30 Euro / Nacht. Zum Schlafen hats gereicht, auch wenn die Matratzen durchgelegen und unbequem waren. Das Frühstück gabs nur bis halb 10 und die Auswahl war ziemlich bescheiden, auch in einer einfachen Pension sind wir ein ausgiebiges Frühstück gewöhnt und würden wir auch erwarten für 5 Euro. Eine Sorte Käse, die auf der Wurst lag, 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Marmelade, Nutella und Butter waren die Alternativen. Auch beim Gebäck war die Auswahl bescheiden und manche Brötchen schmeckten sehr eingefroren und wieder aufgebacken. Wir hatten ein weichgekochtes Ei bestellt, wie auch unsere Tischnachbarn und haben quasi rohe Eier bekommen, beim zweiten Versuch waren sie dann hartgekocht. Beim Frühstück war der Service bemüht. Etwas später, als wir noch Zeit im Zimmer verbrachten, wurden wir durch wütendes Servicepersonal aus unserem Zimmer geholt. Uns wurde unterstellt wir hätten eine Porzellan-Gießkanne hinuntergeworfen, wir waren uns aber keiner Schuld bewusst. Die Servicekraft wurde im Laufe dieser Auseinandersetzung unhöflich und ausfallend. Beim nächsten Mal werden wir uns wohl nach einer anderen Unterkunft umsehen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Alegra88!

Bewertet am 9. Oktober 2013

Waren für eine Nacht hier. Ekelhaft ist noch untertrieben. Die sogenannten Nichtraucher-Zimmer sind total versifft und stanken nach Qualm, weil bis in die späte Nacht vor der Zimmertür geraucht und gesoffen wird.
Die Zimmer sind winzig-die Toilette mit Dusche eine Mini-Plastik-Kabine. Alles völlig verdreckt und einfach unzumutbar. Für diesen Preis wirklich eine Frechheit.
Frühstück auf Zuteilung und unterAufsicht. Service-Personal betrunken- was will man mehr...
Das Gewerbeaufsichtsamt und das Amt für Hygiene müssten dieses Hotel eigentlich schließen, was ich auch anregen werde.
Fazit : Bitte einen großen Bogen machen!

• Aufenthalt: Oktober 2013
15  Danke, Koepernick!
Bewertet am 30. September 2013

Ich war 2 Nächte in diesem "Hotel" !

Das Zimmer war total verdreckt und mit Staub gepflastert..Die Einrichtung von 1960 - seitdem wurde wohl auch nicht mehr geputzt ! Die Bettbezüge waren nicht frisch sondern vom vorherigen Gast..Die im Nachhinein ins Zimmer eingebaute Nasszelle voller Schimmel ! Soviel zur Einrichtung !!!

Als ich zur Rezeption kam standen 4 Bauarbeiter(von insgesamt 30,die die ganze Nacht im Flur saßen, tranken und rauchten) mit einem Feierabendbier rauchend im Hoteleingang. Das ist dort aber wohl völlig normal da in den Fluren geraucht werden darf und diese mit Aschenbechern ausgestattet sind.
In der ersten Nacht fing eine Frau in meinem Nebenzimmer neben ihrem immer währenden Reizhusten an zu schreien. Das kostete mich 1h Schlaf..
Als ich am anderen morgen eine Angestellte,die selbst im Keller des "Hotels" lebt, ansprach dass ich sofort mein Zimmer wechseln möchte begegnete sie mir mit säuselnder Stimme:" ich sag dem Chef Bescheid" !
Abends, nach 10 stündiger Moderation, fragte ich nett nach ob es möglich wäre das Zimmer zu tauschen da es total verdreckt ist. Damit zog ich den gesamten Zorn des Chefs auf mich und dieser ließ sich nicht mehr beruhigen..Er schrie mich ausrastend an. Da mein Auftraggeber das Hotel gebucht hat musste ich noch eine weitere Nacht dort verbringen. Wieder eingeschlafen, ging der Wecker in einem Zimmer unter mir und hörte 30min nicht mehr auf zu klingeln..
Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.
Dieses "Hotel" muss alleine aufgrund seiner Hygiene geschlossen werden..

Bitte,sucht euch ein anderes Hotel oder eine nette Pension..

• Aufenthalt: September 2013
13  Danke, Rocco009!
Bewertet am 5. September 2013

Das Zimmer war zum ersticken.das Zimmer hat man noch gesehen da ist Quittung schon fertig.
Ein nichtraucherzimmer wenn auf dem Flur volle Aschenbecher stehen. Wir haben mit Frühstück
78euro bezahlt .
Zum Zimmer nochmal ,sucht euch besser eine Jugendherberge

Zimmertipp: Gehen sie in eine jugengherberge oder in ein anderes hotel
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, Wilma S!
Bewertet am 30. August 2013

Wir sind leider im Internet über dieses "Hotel" (angeblich mit 2 Sterne), weiß nicht wo die her kommen, gestoßen.
Das war der größte Reinfall den wir je erlebt haben.
Wir hätten eigentlich bereits als ich zur Vorkasse gebeten wurde, ohne ein Zimmer zu sehen, gleich wieder umdrehen sollen, wir wollten aber nicht unhöflich sein.
Da wir nur unseren Koffer schnell rein gestellt hatten, weil wir einen schönen Abend in Speyer haben wollten, haben wir das Zimmer nicht genau angeschaut, was uns zum Verhängnis wurde.
Zurück aus der Stadt (die ist schön im Gegensatz....) wollten wir das Zimmer nun beziehen, so etwas habe wir in unserem seitherigen Leben noch nicht gesehen. Muffiges total veraltetes Zimmer mit Wasserschäden an der Tapetenwand. Das Kabel vom Telefon hing heraus und das Zimmer ist für seinen Preis absolut zu klein.
Das französische Bett wurde uns als Doppelbett, welches wir bestellt hatten, verkauft. Die Plastikbox im Zimmer sollte die Nasszelle sein und überall diese zusätzlichen Bodenbeläge (wann wurden diese Läufer wohl das letzte Mal gereinigt?).
Nach dieser groben Übersicht haben wir doch näher hingeschaut, man hätte ein Auge zudrücken können aber das Bett war der Gipfel.
Durch das Leinentuch hindurch waren so "komisch Flecken" zu sehen. Es war kein Matratzenschoner auf der Matratze, was aus Hygienegründe absolut nicht geht.
Die Matratze war komplett mit diesen Flecken überzogen ich brauch da nicht weiter ausführen wo die her kommen.
Das war ein Tiefschlag übelster Art wir sind noch in der Nacht abgereist.
Geld zurück iss nicht, null Reaktion seitens des Herren (Geschäftsführer und Hotelbesitzer) der uns am Abend barfüßig in kurzen Hosen und T-Shirt und dann dieser Hund, das Geld abgeknöpft hat.
Liebe Stadt Speyer, so ein Laden gehört dicht gemacht!

Zimmertipp: Da kann nichts empfohlen werden!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
13  Danke, Fritz S!
Bewertet am 12. August 2013

Wer den dreckigen Horror sucht, findet ihn garantiert in dieser Absteige.Das Haus ist das Letzte was man sich antun sollte.Leider haben wir das vorher nicht geahnt.Als wir den Hauseingang betraten schlug uns die düstere Atmosphäre aufs Gemüt.Dieser Herr, welcher uns mit kläffenden Dackel empfing, sah so bedürftig aus, das man geneigt war eine Spende zu reichen.Seine Einweisung war kurz, knapp und nicht so richtig verständlich.Sofort verlangte er die Barbezahlung.
Das fanden wir schon merkwürdig.Später sollte uns Klar werden warum.Bei der Zimmerbesichtigung beschlich uns schon ein ungutes Gefühl.Das Zimmer war dreckig.In der Zimmerecke über dem Minifernseher(vielleicht aus dem Elektroschrott)hing eine fette Spinne.Die ganze Ecke war voller Spinnenfäden.In den anderen Ecken sah es nicht anders aus.Am Rolladen des Fensters eine zweite Spinne und Spinnenfäden so dick wie Wollfäden.Der Fernseher hat wohl ewig keine Staublappen gesehen.Der Fußboden entlang der Sockelleiste war mit toten kleinen Fliegen, kleinen Spinnennetzen u.a. übersäht.Das Waschbecken und die Fließen sind versifft.Das Naßzelle ist unzumutbar.Zu eng und die Zwangslüftung viel zulaut, ebenso das Nachfüllen des Wassertanks an Toilette und Waschbecken.Jedes Tixiklo, jede Baustelleneinrichtung ist komfortabler.Die Fernbedienung des TV war klebrig wie ein Fliegenfänger.Die Luft im Zimmer war so stickig, das meine Partnerin sich 4x in der Nacht übergeben mußte.Die Bestandteile des Frühstücks waren abgezählt und zugeteilt.Wärend des Frühstücks unterlagen wir der Beobachtung durch die "Servierkraft".Was sollten wir zusätzlich nehmen, es war ja nichts da.Nach dem Frühstück wollte ich beim Inhaber reklamieren und die Hälfte meines Gelds zurück verlangen.Da er nicht anwesend war, mußte er angerufen werden.Der Mann ist das Letzte wie sein Hotel/Pension.Keine Umgangsformen, völlig unsachlich, unbeherrscht,frech und anmaßend.Geizig und Gierig.Leistete der Bitte, zur Problembehebung persönlich zu erscheinen, keine Folge.Der Mensch soll noch eine Firma und mehrere Mietshäuser besitzen-arme Angestellte,bedauerswerte Mieter.Auf die Hälfte des Geldes habe ich verzichtet.Ich bin doch Großzügig.Möge er es sich in seinen gierigen Buh-Pool schieben.Der "Herr" ist unzumutbar und für Speyer eine Schande.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
11  Danke, Hans Z!
Bewertet am 11. August 2013

Bei der Ankunft am Hotel hat man nicht die geringste Ahnung was einen innen erwartet! Das Hotel sieht von außen nämlich eigentlich einladend aus! Dies ändert sich, sobald man die ersten Stufen zur Rezeption ( wenn man diese so nennen kann) hoch geht! Dort wird man erstmal nach einem klingeln von einem kläffenden Hund begrüßt, der jedoch Gott sei dank hinter dem Empfang nicht raus konnte! Irgendwann kam dann ein Mann, der so ganz nett war! Jedoch wurde unsere Visa nicht gerne gesehen und wir sollten mit ec bezahlen! Der ungefähre lautwort war: " Bei der Visa dauert es sehr lange bis das Geld ankommt!" Wir bekamen den Zimmerschlüssel und gingen zu unserem Zimmer. Ich fühlte mich richtig unwohl und ein wenig wie im Film " The Shining" von Stephen King!!! Im Zimmer angekommen, ging es dann doch noch schlimmer! Die Athmosphäre eines Stundenzimmer im Style der 80. er! Im Raum war eine Nasszelle, wenn man die Tür aufmachte und einen kleinen Schritt vormachte berührte man das Klo! Gleich rechts daneben war eine Minidusche! Das Waschbecken war im Raum wobei die Fliesen an der Seite einen dreckigen Film hatten! Und auch wir haben in Klamotten nur auf dem Bett gelegen und versucht zu schlafen! Zu guter Letzt durften wir noch eine heiße Nacht von anderen mit anhören und da es so hellhörig war dachten wir das das geschehen vor unserer Tür statt findet! Das Frühstück haben wir ausfallen lassen und haben diesen gruseligen und seltsamen Ort schnell verlassen! Der ganze Spaß kostete uns 78€! Was ich noch vergessen habe ist, das wir vor 6 Monaten reserviert hatten ( mit Beistellbett für unser Kind was wir eigentlich mitbringen wollten und dies Gott sei dank nicht taten) und diese Reservierung nicht vorlag!

• Aufenthalt: August 2013
Nr. 4 von 15 in Speyer
Hotel am Technik Museum
Hotel am Technik Museum
Nr. 12 von 15 in Speyer

Sie waren bereits im Hotel-Pension Klaer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Klaer

Anschrift: Nussbaumweg 56-58, 67346 Speyer, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Speyer
Nr. 15 von 15 Hotels in Speyer
Preisklasse: 64€ - 117€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel-Pension Klaer 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Klaer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Klaer Speyer
Hotel Pension Klaer Speyer