Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 6 Erwachsenen und 2 Kindern im Hotel Domhof. Die Lage ist perfekt, die zentrale Fußgängerzone ist direkt um die Ecke, sehr nette Zimmer, tolles Frühstücksbüffet (für 9,50 Euro richtig günstig) und sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Wir Hatten 2 Doppel- und 2 Einzelzimmer und haben die Kinder als zusätzliche Gäste in den Einzelzimmern untergebracht. So sind Kinder bis 6 Jahre kostenlos, sogar beim Frühstück.
Wir können den Domhof dringend empfehlen! Wer im Restaurant Domhof im Nebenhaus essen möchte, sollte frühzeitig reservieren.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas S!
Bewertet 14. Februar 2018

ANLASS: Besuch der sehr sehenswerten Richard Löwenherz-Ausstellung
LAGE: Ganz zentral, Dom, Museum, Technikmuseum ganz in der Nähe (zu Fuß)
EMPFANG: Freundlich, hilfsbereit, effizient
ZIMMER: Nr. 20 sehr groß und man kann sagen gemütlich. Gute Betten, nicht zu hart und nicht zu weich.Großer Schrank, viel Platz, Schreibtisch und genügend Ablageplatz.
Schöner Blick in den Innenhof. Sehr ruhig!
Nützlich wäre ein kleiner Safe, weil ich ungern Dokumente, Tablet etc. offen herumliegen lasse.
BAD: Groß, Wanne mit Dusche, schöne dicke (saugfähige) Handtücher. Etwas mehr Abstellfläche im Bad wäre mir willkommen.
FRÜHSTÜCK: Reichliche Auswahl an Brot, Wurstwaren, Käse etc. Alles sehr gut.
Der Frühstücksraum (Barbarossasaal) sehr groß mit großen Tischen. Alles gepflegt und sehr sauber. Etwas störend war eine "Gästin" im Morgenrock, die partout mit den anderen Gästen ins Gespräch kommen wollte (etwas verstört?)
BESONDERS: 75 m vom Hotel befindet sich die Brauereigaststätte DOMHOF (mit Biergarten). Sehr groß, gute Stimmung, netter Service und sehr gutes Essen, gute Bierauswahl, darunter ein dunkles sehr süffiges Bier. Ein Atout!
GESAMT: Bestens zu empfehlen. Werde beim nächsten Besuch (Technikmuseum) wieder hier buchen!

Zimmertipp: Zimmer 20 zum Hof ist ruhig und groß
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
Danke, popeyeParis!
Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns vorgenommen jedes Jahr mindestens einmal in den Domhof zu kommen .Schönes Hotel gutes Essen ,Wunderschöner Biergarten wo das beste Bier der Welt ausgeschenkt wird und auch die Stadt Speyer ist immer ein besuch wert.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Fred S!
Bewertet 12. Januar 2018

Viele Male habe ich bereits im Hotel Domhof übernachtet. Die Lage ist direkt mitten in der Altstadt von Speyer, nur einen Steinwurf vom Dom entfernt. Das Areal hat einen schönen nostalgischen Charme, die Zimmer sind nett. Im Sommer kann es etwas warm werden, da es keine Klimaanlage gibt, das macht das historische Ambiente wett.
Und wenn man noch Lust auf gutes Essen oder bei gutem Wetter auf einen schönen Biergarten hat, so wird man gleich nebenan fündig.
Parkplätze stehen direkt am Hotel zur Verfügung,teilweise aber etwas knapp und man muss auf dem eng bemessenen Parkdeck oder Tiefgarage arg rangieren. Einen Platz findet man aber immer.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Elmar L!
Bewertet 5. Januar 2018

Speyer ist eine Reise wert. Zum Hotel: Das Doppelzimmer hatte einen alten, rustikalen Charme allein wegen seiner antiken und dunklen Holzeinrichtung gepaart mit hellen Wänden und hervorragenden Betten. Die Größe des Bades ist soeben ausreichend, aber alles ist sehr sauber. Die Lage des Hotels ist im Stadtkern ideal. Restaurants bzw. Brauhäuser gibt es zahlreich und sie sind alle fußläufig erreichbar. Für einen Städtetrip genial, Parkplätze sind direkt vor dem Hotel. (Wir waren im Juli 2016 dort, kann man aber nicht mehr eintragen, daher 2017).

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christian W!