Heute geöffnet: 09:00 - 19:00
Highlights aus Bewertungen
Fantastisch

Wenn man in Sinsheim war muss man auch hier unbedingt hin. Tolle Exponate. Viele begehbar. Sauber ... mehr lesen

Bewertet heute
Birgit R
Köln, Deutschland
Interessant

Interessante Ausstellung, die allerdings etwas angestaubt wirkt. Meinem Sohn (10 Jahre) hat das ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Tagen
Martin_A_1909
Bad Homburg, Deutschland
über Mobile-Apps
Alle 1.052 Bewertungen lesen

Bewertungen (1.052)
1.052 Ergebnisse
Bewertet 30. März 2018

Zweifelsohne ist das Technikmuseum in Speyer eines der grossartigsten Museen dieser Art in Deutschland. Wunderbare Exponate, von einem Privatmuseum grossartig in Szene gesetzt ohne die üblichen Erziehungsattitüden der staatlichen Museen. Dieses und das Schwestermuseum in Sinsheim sind ein Muss! Toll was hier geleistet wurde, grosser Respekt vor dem Mut und der Entschlossenheit auch grösste Exponate zugänglich zur Schau zu stellen. Grossartig die wechselnden Sonderschauen, die Oldtimer, und natürlich die Buran!
Ein Punkt Abzug für das wirklich scxhlechte Restaurant, welches zwar mit moderaten Preisen wirbt aber auch nicht mehr wert ist! Schlechtes Gulasch aus der 5 Literdose, Kartoffelsuppe ist verflüssigtes Trockenpüree, kaum essbar. Desinteressiertes Personal. Ob der Koch wirklich ein Koch ist oder ein Dosenöffner und Durcherhitzer?
Die Kassiererin braucht bei einem Kunden glatte 10 min. unser Essen war nach dem Bezahlakt (wir waren Kunde 3) kalt. Bitte verbessert dies!
Die Dame im Speerbau war ebenso katastrophal desinteressiert! Telefonierte lautstark mit der Mama über die wir nun alles wissen, war nicht bereit bei unserer Ankunft das Gespräch zu beenden und beantwortete unsere Fragen folglich nicht. Als wir gingen immer noch dasselbe lauteTelefonat, wir verabschiedeten uns mit einem Gruß an die werte Frau Mutter. Wo rekrutiert ihr nur dieses Personal!
Ansonsten ein grossartiges Museum.

2  Danke, adolfkaruschke!
Bewertet 22. März 2018

Endlich habe ich ihn also wieder gesehen- den Lufthansa Jumbo. Wir hatten schon mehrfach das Vergnügen. Insbesondere auf einem der vielen Flüge die ich mit ihr absolviert habe. Ein seltsam herrlich nostalgisch-wehmütiges Vergnügen wieder an Bord des ehemaligen Arbeitsplätzes zu stehen. Und das allerwitzigigste daran war, dass der verschiedenen Flugzeutypen ganz eigene Geruch im Innern immer noch da ist. Und so stand ich da im Oberdeck und konnte Dinge sehen, die ich selbst zigmal berührt habe und hatte ein frohes Gefühl zu wissen, dass wenigstens diese Masschine den Klauen des Recyclings entgangen ist. Danke dafür!

1  Danke, critical0bserver!
Bewertet 5. März 2018

Ein toller Tagesausflug der alle "Technik-Wünsche" befriedigt. Super Exponate. Insbesondere das 3 D Kuppel-IMAX Kino ist ein Muss.
Preis-Leistung stimmt, nur das Parken ist etwas teuer.

1  Danke, CG2046!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist kein schlechtes Technikmuseum, aber fine ich es Schade, dass kein Space Shuttle oder wenigstens ein Nachbau vorhanden ist. Zwar ist die Buran da, aber das Space Shuttle wäre interessanter.

Viele Autos, Oldtimer und Feuerwehrfahrzeuge. Allemal interessant. Eintrittspreise scheinen in Ordnung.

Essen und Getränke zu teuer.

1  Danke, andi76ag!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Es ist ein wirklich tolles Museum. Gleich wenn man in die erste Halle reinkommt wird man von den Eindrücken erschlagen. Hat man sich an die Fülle gewöhnt dann geht das. Das Bistro hat keine überteuerten Preise... alles ist super, man bekommt echt viel für sein Geld. Aber was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Tatsache dass man für viele Attraktionen noch zusätzlich zwischen 50 Cent und 1 Euro zahlen muss. ZB wenn man die Modeleisenbahn in Bewegung sehen will, oder die Räder der Dampflock in Bewegung etc. Ich kann mir den Grund dafür nicht erklären aber das fand ich nicht so toll. Ansonsten ein tolles Erlebnis für Mann und Frau.

Danke, Ewelina B!